Neukauf Core 2 Duo

schmflo

Commander
Abend miteinander,

ich suche eine Mainboard/CPU Kombo, mit der ich nicht spielen möchte! Damit möchte ich ständig im Internet sein, weswegen der PC auch in meinem Schlafzimmer steht. Deshalb sollte er auch leise zu kühlen sein! Ich möchte damit surfen, chatten, brennen, viel downloaden, Filme/Videos/Trailer anschauen. Also sollte er gleichzeitig z.b. 2 firefoxfenster mit jeweils 10 tabs, icq, winamp, azureus oder emule und ein programm wie word oder nero ohne probleme betreiben können.

Könnt ihr mir eine Kombo empfehlen? Ich liebäugele mehr mit Intel wie mit AMD.

Liebe Grüße Florian

Pentium Dualcore 2320, mit 1,8 Ghz, der reicht.
Dann nehm das...P5B Deluxe,
2Giga DDR2 667 cl5
und ne Graka die du willst, ich würde zwischen X1950GT und Geforce 8600 wählen.
dass müsste unter den 270€ gehen;)

hui, dann hoffe ich mal dass du auch wirklich nur die filmtrailer saugst, und dass der pc wegen INTERNET im schlafzimmer steht, bleibt kommentarlos^^
sry, konnte ich mir nicht verkneifen... buget?
ich stell einfach mal so in den raum:
E4300
und als board denke ich mal ein Gigabyte p31-DS3L, wobei ich sagen muss, dass ich mich mit intel-boards(S775) nicht so gut auskenne
MfG

DaMoN

Einen E4300 zu kaufen ist sinnlos, der E4400 kostet genau gleich viel.

Board muss nicht teuer sein. Schließlich solls ja kein High-End-PC werden. Gut in punkto Aufrüstung wäre ein Gigabyte P35-DS3. Aber das P31-DS3 reicht auch leicht, im Grunde ist genau so gut aufrüstbar.

schafft das ein AMD X2 nicht genauso gut ... und preiswerter?

Spätestens beim mühelosen Übertakten des E4400 sieht der X2 kein Land mehr.

AMD ist zur Zeit einfach nichts...die Zeiten haben sich schon lange geändert.

nunja, "nichts" würde ich nicht sagen .... wenn man nicht übertaktet, ist er eine sinnvolle Alternative
zumal, wenn man nicht viel spielt

Ich würd zu nem AMD x2 4000+ raten. Der packt das alles und kostet nur noch ~60€ und was er mit einer x1950 oder 8600er machen soll frag ich mich auch. Das sind Midend gaming karten imo. Da würd ihm die 8500er Passiv gekühlt für 90€ reichen. Er will ja nicht spielen.

Zurück
Oben