Neukauf gaming pc

crosdown

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
hauptsächlich Gaming
Streams; Filme Schauen etc
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
LoL; Assassin's Creed; GTA; mittlere bis hohe Qualität
min 60 fps bei allen spielen mit oben genanter Qualität (mehr sind natürlich umso besser)
1920/1080
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
/
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Bildschirme
AOC C27G1 1920/1080 144Hz FreeSync
Samsung LC27F396FHUXEN 1920/1080 60Hz FreeSync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Kein alter PC vorhanden
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-2000

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 bis 5 jahre

5. Wann soll gekauft werden?
sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

zusammenbauen lassen

Hab mich schon etwas umgeschaut
  • Prozessor (CPU):Intel Core i7-8700K GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM):G.Skill AEGIS Series, DDR4-3000,CL16- 16GB Dual Kit
  • Mainboard: ASUS Prime Z370-P II
  • Netzteil: Seasonic Focus Plus Ülatinum Netzteil 650 Watt ( bin mir nicht sicher ob das ausreicht evtl auch 750 watt)
  • Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi-Tower -Schwarz window
  • Grafikkarte: noch unsicher
  • HDD / SSD: Samsung 970 Evo Plus NVMe SSD, PCle 3.0 M.2 Typ 2280 - 1 TB
ist noch nichts sicher bin für vorschläge offen

Die beste Preisleistung für 1500 Euro
ProzessorIntel Core i7-9700K
MainboardASRock Z390 Pro4
GrafikkarteNvidia Geforce RTX 2080 (8GB)
RAM16GB G.Skill RipJaws V
SSD512GB Intel 660p SSD (NVMe)
Festplatte1TB Toshiba Performance
Netzteil550W Seasonic Focus (80+ Gold)
KühlerBe quiet! Pure Rock
GehäuseFractal Design Meshify C
PS

Würde bei deinem Budget auf ein 1 Tb SSD System setzen.

Flu006 schrieb:
Die beste Preisleistung für 1500 Euro
ProzessorIntel Core i7-9700K
MainboardASRock Z390 Pro4
GrafikkarteNvidia Geforce RTX 2080 (8GB)
RAM16GB G.Skill RipJaws V
SSD512GB Intel 660p SSD (NVMe)
Festplatte1TB Toshiba Performance
Netzteil550W Seasonic Focus (80+ Gold)
KühlerBe quiet! Pure Rock
GehäuseFractal Design Meshify C
PS

Würde bei deinem Budget auf ein 1 Tb SSD System setzen.

naja das beste preisleistung wäre ein ryzen 3600 oder wenn du schon eine knapp 400 euro als preisleistung angibst dann doch ehr ein 3700x

rest kann man so machen auch wenn man wohl nicht mehr umbedingt eine hdd braucht

und ansonsten wie immer

https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1500

könnt ihr mir eine Internet Seite empfehlen in der ich mir das Setup zusammenstellen kann inklusive zusammenbau

crosdown schrieb:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
LoL; Assassin's Creed; GTA; mittlere bis hohe Qualität
min 60 fps bei allen spielen mit oben genanter Qualität (mehr sind natürlich umso besser)
1920/1080
Für 1528,72€ würde ich es so machen:
1 x AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed (100-100000071BOX) € 349,00
1 x KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (27ISL6MDU9EK) € 526,90
1 x Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1) € 107,84
1 x Corsair RMx Series RM650x 2018, 650W ATX 2.4 (CP-9020178-EU) € 96,84
1 x Scythe Mugen 5 PCGH-Edition (SCMG-5PCGH) € 46,24
1 x Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS2C16G4D30AESB/BLS2K16G4D30AESB) € 154,94
1 x Phanteks Eclipse P600S Silent, schwarz, schallgedämmt (PH-EC600PSC_BK01) € 137,11
1 x MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R) € 109,85

@crosdown wenn du kein OC planst und kein Sound Fanatiker bist, dann reicht das MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R) aus. Vielleicht noch ein bis zwei Tage warten wegen Verfügbarkeit und dann bestellen.

Ansonsten nimm das folgende Board, wo aber ein manuelles Bios Update (einfacher als Windows Installation) notwendig ist:
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (7B85-001R) ~130€
  1. aktuelle Bios Datei runterladen: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC - Bios Download Seite
  2. Zip Datei entpacken,
  3. Datei entsprechend Anleitung/Handbuch (Seite 45, "MSI.ROM") umbenennen,
  4. einen USB-Stick auf Fat32 formatieren,
  5. datei kopieren,
  6. in den entsprechenden USB Port auf der Rückseite rein,
  7. Rechner aus, CPU_PWR1 und ATX_PWR1 müssen dran sein, rest optional
  8. Flash Back Button drücken, abwarten und fertig.
Alternativen: SSDs - Luftkühler - Gehäuse - Netzteile - AM4-Boards - RTX 2070S und 2080S - 2080 Ti - Monitore
RAM kann hier ausgesucht werden: RAM-Ratgeber
Falls RAM OverClocking ein Thema für dich ist (damit bekommst du im CPU Limit etwas mehr FPS aus dem System), dann in die Leseartikel von cm87 und RYZ3N (AMD) oder Rage (intel) reinschauen.

Leistungsvergleiche: NVME vs SSD vs HDD | 9900k vs 2700x | RAM und Ryzen | RAM-OC bei Intel Core-i Systemen

Falls Windows 10 benötigt wird, dann von hier: https://www.lizengo.de/microsoft/windows-10-betriebssystem
Werden auch von der8auer (10 % Rabattcode: der8auer) empfohlen ;) und sollen keine Volumenlizenzen sein und haben eine Deutsche Adresse im Impressum.
Noch günstiger bei https://hardwarerat.de/software/
crosdown schrieb:
in der ich mir das Setup zusammenstellen kann inklusive zusammenbau
Zusammenbau am besten selber machen, oder mit einem Helfer in deiner Nähe aus dem Forum (siehe meine Signatur: Helfer) machen, der das dann für dich oder mit dir zusammen macht.

Ansonsten baut Mindfactory für 150€ extra zusammen.
Hardwarerat.de oder dubaro.de wären mögliche Seiten für bereits fertig gebaute Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scirca und Fernando Vidal
crosdown schrieb:
könnt ihr mir eine Internet Seite empfehlen in der ich mir das Setup zusammenstellen kann inklusive zusammenbau
Mindfactory oder alternate bauen glaube auch zusammen kostet aber 150euro ? extra

wenn du 2 linke hände hast gibt es auch hin und wieder sehr gute angebote bei dubaro die komplett systeme verkaufem aber da hat man dann nicht zu 100% der hardware

Ich finde, dass für deine Ansprüche (FHD, 60 Fps, mittel - hoch) eine 2080 totaler Overkill ist und unnötig dein Budget ausreizt. Ich halte da eine 5700 XT/2060 Super (~400 €) für angebrachter. Da hättest du auch noch ordentlich Reserven für neuere Spiele.

@ TE

kannst du das?

das ist nichts weiter als auspacken und anschrauben und zusammenstecken. jedes lego modell ist komplizierter

damit holst du das meiste aus deinem budget raus und/oder hast eventuell sogar noch etwas übrig für neuen peripherie

schrott.^^ das ding ist veraltet

aber windows installieren kriegst du hin oder? weil der zusammenbau ist nicht schwerer :D

windows installieren ist kein problem
beim zusammenbau geht es mir ja nur darum
ich kenn mich in dem berreich hald null aus und wenn man etwas kaputt mach wirds schnell teuer da die einzel teile aller sehr teuer sind

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
naja wenn man das zeug natürlich rumwirft issses klar das da was nicht überlebt.^^

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-5-3600X-mit-RTX2080::3334.html

Diesen Rechner als Basis nehmen.

Dann noch beim Konfigurieren folgendes auswählen und glücklich sein:

1. Beim CPU Kühler den Scythe Mugen 5, noch besser den Bequiet Dark Rock 4 ( eigentlich zu viel, aber sieht gut aus )

2. Beim Mainboard das B450 Tomahawk von MSI

3. Beim Arbeitsspeicher die Gskill mit 3200 Mhz

4 Bei der SSD die 860 Evo mit 500GB

5. Bei der GPU die 2070 Super Gaming X Trio

6. Beim Netzteil das Straight Power mit 550W

Damit liegen wir bei 1503 Euro und du hast einen top Rechner. Fertig zusammengebaut und nur noch Windows drauf.

Gehäuse kannst du je nach Budget noch nach deinem Gusto wählen.

Nicht jeder kann das zusammenbauen, dafür muss man sich nicht schämen oder Ähnliches... Und für einen Laien ist es auch nicht mal eben so gemacht, und das ist auch okay. Genau aus diesem Grund gibt es Dienste wie Dubaro, die sind preislich absolut human. Selbst gekauft sparst du nur ein paar Euronen,

solange man es nicht probiert wird es auch nix. ^^

wenns wirklich eine unmenschliche und unmachbare aufgabe wäre, würde ich es verstehen.

ist es aber nicht. es ist ne sache die man locker nebebei machen kann. mehr als nen kreuzschraubenzieher braucht man auch nicht.

klar fertig hat noch einen vorteil wenn was ist hilft der händler.
das lass ich gelten ;)

bei selbstbau muss man sich natürlich selbst behilflich sein.

Zurück
Oben