Neukauf Mainboard?

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.748
Neu Kauf

Halli Hallo

Ich hab vor mir ein neues Mainboard zuzulegen. Könnt ihr mir da nen Tip geben mit welches ich mir kaufen sollte ?
Ich will meinen "älteren" Ahlon 1,2 Ghz-c draufhauen.
Es sollte kein SD-Ram mehr haben (nur DDR) kein Lan,Sound,oder Grafik onboard haben. Und wenn möglich schon USB 2.0 (muß aber nicht sein)

Bitte Helft mir.
 
Wenn du ein gutes Board ohne viel Schnickschnack willst, nimm das EPox 8KHA+ oder Shuttle AK31 Rev3.1, beide mit VIA KT266A Chipsatz und für 280DM respektive 250DM zu haben....


hth,
Quasar
 
auch das DFI AD70 ist ein sehr gutes und preiswertes KT266A-Board

auf USB2.0 wirst du wohl derzeit noch verzichten müssen, derzeit unterstützt kein erhältlicher Chipsatz diesen Standard, einzige Möglichkeit wäre eine entsprechende PCI-Steckkarte.

Auch SoundOnBoard ist ausser bei ABit auf fast jedem Board derzeit verbaut, kannst du aber im BIOS abschalten und macht auch keine Probleme
 
Original erstellt von Bombwurzel
auf USB2.0 wirst du wohl derzeit noch verzichten müssen, derzeit unterstützt kein erhältlicher Chipsatz diesen Standard, einzige Möglichkeit wäre eine entsprechende PCI-Steckkarte.

das neue msi board enthält usb 2.0, wird aber noch nicht von entsprechender hardware unterstützt.

ich habe nun das a7v266E, ist ein super board und läuft extrem stabil!
 
stimmt, das Pro2RU hat tatsächlich schon USB2.0

aber was meinst du mit "wird noch nicht von entsprechender Hardware unterstützt"?
Die Hardware um USB2.0 zu betreiben ist auf dem Board vorhanden. Geräte für USB2.0 kommen im Laufe der nächsten Monate

also, was fehlt??
 
Ich kann dir das Epox 8KHA+ empfehlen.
Schnell, stabil, preiswert und nette oc-features im bios.
Hab es mir letzten Monat zugelegt.
Für DM 280,- ne tolle Sache; jedoch kein USB 2.0
 
Ich danke euch wie verrückt. Ich werd wohl das EPox 8KHA+ hab auch schon viel pos. darüber gelesen. Ich hab so viel ärger mit meinem alten Mainboard das geht mit soo auf die Nerven. Is auch egal.

Cya



Ps:. Danke nochmal
 
So... nun hab ich mich mal endlich registriert... :D
Das mit dem Soyo ist auf meinem Mist gewachsen!

Gruß
Frank
 
Original erstellt von Ostfriese
So... nun hab ich mich mal endlich registriert... :D
Das mit dem Soyo ist auf meinem Mist gewachsen! Gruß
Frank
...."Ick hebb mol een Hambörger veermaster see'n... de mast's woar'n so scheep as dej skipper sie'n been...!"

Plattdütsch is een schnak dat elk wekke lü verstohn kunnen... besünners dej nederländers un dat is ock kloar... dat sünn't joar ook al freesen!....



moin moin Frank,
endlich mal ein echter Ostfriese OnBoard, Herzlich willkommen auf FB...:schaf:

BTW: Das Schaf passt eigentlich ganz gut zu Deiner Sig. ....;)
 
Motherboard

Ich kann micvh Quasar nur anschließen. Auch ich will mir ein neues Motherboard kaufen und habe somit zahlreiche Testberichte gelesen. Damit meine ich nicht die Testberichte in der Computerbild o.ä. Das Epox 8KHA+ ist wirklich das beste und schnellste Board zur Zeit und das noch zu einem äußerst attraktiven Presi von ca. 280 DM.
 
lol

@TeddyBiker

Hab 5 min gebraucht un das zu übersetzten *gg

@Joermungand

jo schau mal auf http://www.teccentral.de/epox_8kha+ da is auch en echt guter Bericht übers epox_8kha ich finds echt geil :)
(Das Asus A7V266-E /Raid is zwar immer en kleinen "Pups" schneller kostet aber auch.)

Ich kaufs mir !!!
 
@ ostfriese

ich hoffe das du aber normal postest hab nähmlich kein einziges wort verstanden:D
 
Zurück
Oben