Neustart trotz Meldung "Es wurde kein Betriebssystem gefunden"?

Arberks

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
104
Hallo,
als ich heute mein PC wieder eingeschaltet habe kam da eine Meldung "Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke die kein Betriebssystem enthalten, Neustart: Taste Drücken".
Wenn ich eine Taste drücke bootet der Pc ganz normal hoch und alles funktioniert wie es sollte.
Natürlich könnte ich es einfach so lassen aber vielleicht weiß ja jemand eine Lösung wie ich die Fehlermeldung wegbekomme.
Vielen Dank im Voraus :)
Mfg
 

Anhänge

  • 15873337824107908038960190602224.jpg
    15873337824107908038960190602224.jpg
    774,9 KB · Aufrufe: 301
schön das wir dein System erraten müssen ...

aber ich tipp einfach mal auf eine normale HDD die noch nicht hochgefahren ist wenn das BIOS auf ihr zugreifen soll ..
 
xxMuahdibxx schrieb:
schön das wir dein System erraten müssen ...

Ich darfs dir ja nicht zu einfach machen ;)
Ergänzung ()

i5 3470
Gtx 1050ti
12gb ram 1333mhz
500gb hdd
h61m-e33 Mainboard
Ergänzung ()

wieso ist es denn so dass die hdd so lange braucht hatte das problem noch nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Arberks schrieb:
wieso ist es denn so dass die hdd so lange braucht hatte das problem noch nie
Vielleicht ist sie gerade dabei, den Vorhang fallen zu lassen.
Würde die mal durchchecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
So siehts aus sollte ich mir sorgen machen?
 

Anhänge

  • 15873357412255197193949698205634.jpg
    15873357412255197193949698205634.jpg
    7,9 MB · Aufrufe: 394
Der eine ausstehende Sektor ist noch nichts schlimmes aber es gab irgendwann mal auch einen UDMA-CRC Fehler, man weiß nur leider nicht wie aktuell das ist... aber check einfach sicherheitshalber mal ob das SATA Kabel noch sauber drauf steckt und sich nicht etwa gelockert hat.
 
Das Problem war bei mir dass ich als ersten Boot meinen USB Stick ausgewählt hatte und der meim Boot im PC drinnen war - > einfach USB stick beim booten entnehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Nickel
Es sei dir trotzdem sehr eine SSD fürs System ans Herz gelegt... Du wirst sie nie wieder missen wollen.
 
Danke für den Tipp werde mich mal umschauen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben