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Test Neverwinter im Test: Das Do-It-Yourself-MMORPG

Allerdings, das merkt man sofort. Dadurch hat mir gleich der erste Kampf aber auch mal richtig Spaß gemacht, ist nicht alles immer einfach schlecht... ;-)
 
Jesterfox schrieb:
Die weingen Skills machen es aber auch flüssiger Spielbar, ist wohl Geschmackssache. Hatte noch kein RPG wo sich ein Magier derart dynamisch gespielt hat (außer meine Melee-Sorc ind Diablo 2) NW will wohl eher ein ARPG sein ;-)

jap. genau das war auch der fokus von cryptic, aus den erfahrungen mit ihren anderen beiden titeln. sie wollten kämpfe die flüssig von der hand gehen, die leicht zugänglich sind und spaß machen. war auch so die aussage eines der entwickler in einer closed alpha/beta session mit totalbiscuit.
 
Ich habs mal deinstalliert und spiel wieder Spiele die mehr bieten und nicht so dreist abkassieren wollen.

Kritikpunkte:
Itemshopzwang (z.b. für Fusionierung von Level 60 Enchants mit Leuchteffekten, Bank Freischaltung und Taschenkauf)
Nervige Fehler (z.b. Suche im Auktionshaus nicht über Levelgrenzen beschränkbar)

Dazu kommt, dass einfach in einem Skirmish der Endboss verschwunden ist, keine Truhe, keine XP nix! Einfach weg der Gute. Klar man könnte nun sagen hey das ist ne BETA aber ganz im ernst, wer glaubt denn bitte heutzutage noch, dass BETA Veröffentlichungen noch das sind, was mal eine Beta war? Es wird auch keinen Wipe mehr geben, ergo ist das hier ein Release gewesen nur gut war er imho nicht.

Trauriger weise läuft sogar TERA mit besserer Grafik deutlich flüssiger als NEVERWINTER. Keine Ahnung was die Entwickler da mit der Engine gemacht haben.

PS: Mein Gold meine Astraldiamanten und mein Equip ist schon verschenkt, fragt nicht!
 
n levelfilter in der tauschbörse gabs in STO auch, warum der dort nicht kommen sollte halte ich für fraglich...
und es gab keinen wipe in den betaphasen.. aber keinen wipe zum release? what? :lol:
 
Den Levelfilter gibts funktioniert nur nicht... wie so einiges...

Es gibt ab dem Open Beta Release also seit Dienstag keinen Wipe mehr. Das ist für mich ein Indiz das zwar Beta dran steht aber Release Content drinne ist. Dafür ist es aber einfach zu buggy und schlecht.

Ganz einfach, rosa Brille abesetzen und nochmal genau hinschauen! :D
 
nene, das is keine rosabrille..

die tauschbörse hat bei STO auch manchmal rumgezickt zu stoßzeiten - vielleicht liegt das an zu großer auslastung, es kommen ja quasi täglich irgendwelche nachrichten bei fb diesbzgl.

aber das es ab OB release keinen wipe mehr geben wird.. woher hast du diese info? und bist du dir sicher das dort nicht die betaphasen gemeint waren?
 
Der Levelfilter funktioniert de facto seit Dienstag nicht, auf keinem der Charaktere die ich hatte zu keiner Uhrzeit! Das ist einfach nur kaputt!

Ne ich bin mir sicher das es nach der Open Beta keinen Wipe mehr geben wird, das wurde auch in der Gilde so komuniziert. Ich such mal die Quelle, das kann aber dauern.(Ging doch schneller)

http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?137151-Wipe-after-OB&highlight=wipe

Twitter musste dann selber suchen.

Für mich ist keine Wipe = Release Content und eben keine Beta mehr. Aber bei dem Game und der Firma ist soviel nicht mein Ding ich habs eh deinstalliert und spiel weiter TERA :p
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie gesagt, ich kenns von STO zu stoßzeiten, vielleicht hängt das echt nur mit dem immensen andrang der leute zusammen, die sie seit n paar tagen reinlassen, das hat ja auch die seite vom downloader gecrashed und für die krassen warteschlangen gesorgt.
soll natürlich nix beschönigen, wenn der nicht funktioniert is das ätzend. aber dann wird das eh auf deren liste landen. was bugfixes angeht, sind die eigentlich recht fix, weil die täglich auf den testserver irgendwelche fixes testen, bis die dann live gehen kanns dann aber schonmal n paar tage dauern.
bin auf jedenfall gespannt wie sich das entwickelt.

und ja, würde mich wirklich sehr interessieren, wenn du ne quelle dafür hast und danke für die mühe.
ich hab halt nix offizielles dazu gesehen, nur wie gesagt bzgl der betaphasen. wenn es zu offiziellem releaseday dann auch keinen wipe gibt, wäre das wirklich irgendwie absurd.
 
Wenn man jetzt schon Zeugs für Geld kaufen kann, denke ich nicht das es nochmal nen Wipe gibt, das geheule tut sich doch keine Firma an. Hinterher klagt noch irgendwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke - okay, das is wirklich krass. :freak:
warum sie das dann als open beta titulieren... das kann ja eigentlich nur aus zeitdruck geschehen sein um das aus der pipeline zu hauen. nichtsdestotrotz ziemlich fragwürdige aktion.
ich hoff das bricht dem game nich das genick, weil mir das eine beta-weekend eigentlich sehr viel spaß machte.
ich hab erneutes antesten eh noch vor mir hergeschoben wegen der serverprobleme, aber dann warte ich mal noch mit dem einloggen und seh mir an wie sich das entwickelt..
 
Ich fänd's auch doof wenn sie meinen Charakter wieder löschen würden.

Wie nimmt man eigentlich am "Relic Hunt" teil? Ich finde diese angeblich überall verstreuten Relics nirgends?
 
Auf dem Spiel steht eigentlich nur noch OpenBeta drauf weil man irgendeine Ausrede braucht, wenn mal was nicht funktioniert. Es gibt ja keinen Charakter-Whipe mehr, deswegen kann man den Start der OB jetzt eigentlich mit dem Release gleichsetzen.

Ich habs mittlerweile wieder runtergeputzt von der Platte. Kämpfen macht bis Stufe 20 oder so ganz ordentlich Spaß, aber im Grunde ist es immer noch zu nah am MMO-Standard. Die Quests sind abseits der Foundry absolute Standardkost, nichts was einen umhauen würde.
Das Voice Acting ist zwar anwesend aber selbst in der englischen Sprachversion haben manche Charaktere 2 oder 3 verschiedene Stimmen, die sich teilweise in einem Textblock zwischen den Sätzen abwechseln.
Auffällig war auch, dass die Items kaum unterschiedlich aussehen. Mit Stufe 20 sah mein Charakter immer noch fast so aus wie auf Stufe 10.
Das Talentesystem ist auf den zweiten Blick dann wesentlich eindimensionaler als anfangs gedacht. Fertigkeiten über Punkte zu steigern macht eigentlich keinen Sinn, weil man am Ende eh alles geskillt hat.
Die Talente sind etwas undurchsichtig in Heroic- und Feat-Points eingeteilt, aber die Auswahlmöglichkeiten sind hier auch nicht überragend vielfältig.

Was aber absolut nicht geht, ist der Itemshop:
Talente neu verteilen? Astraldiamanten bitte.
Du willst dein hochwertiges Item verbessern oder Verzauberungen zu höheren Stufen kombinieren? Die Erfolgschance ist auf hohen Stufen sehr gering, bei Miserfolg kann das Item/die Verzauberung kaputt gehen, aber mit Astraldiamanten lässt sich die Chance erhöhen.
Crafting? Entweder ewig warten oder AD bezahlen um die Zeit zu verkürzen, die deine Handwerker zur Arbeit brauchen.
Schnelles Reittier? Unmenge Astraldiamanten?
Zusätzliche Taschen- und Bankplätze? Mondpreise.

Das dreiste ist die Tatsache, dass ich übers Spielen zwar AD verdienen kann, aber die sind erst mal "roh". Umwandeln kann man 24000 am Tag, was bei manchen Dingen (Reittiere beispielsweise) 2-3 Wochen Grind und warten bedeutet.
 
GuyIncognito schrieb:
Das dreiste ist die Tatsache, dass ich übers Spielen zwar AD verdienen kann, aber die sind erst mal "roh". Umwandeln kann man 24000 am Tag, was bei manchen Dingen (Reittiere beispielsweise) 2-3 Wochen Grind und warten bedeutet.

Und genau das find ich gerade gut ! :) aber ja ein paar deiner Kritikpunkte stimmen schon.
 
"Gut" ist das falsche Wort hoffe ich. Notwendig um Inflation durch Bots und AD/Gold-Verkäufer zu vermeiden wohl die eigentlich Intention.

Wenn Du aber meinst es ist gut, dass Taschen, Bankplätze, schnelle Reittiere und Endgameverzauberungen Echtgeld kosten, dann wünsche ich viel Spaß.

In 2 Monaten spielt das Spiel dann nur noch diese Art Kundenkreis. :evillol:
 
Gnasher schrieb:
"Gut" ist das falsche Wort hoffe ich. Notwendig um Inflation durch Bots und AD/Gold-Verkäufer zu vermeiden wohl die eigentlich Intention.

Wenn Du aber meinst es ist gut, dass Taschen, Bankplätze, schnelle Reittiere und Endgameverzauberungen Echtgeld kosten, dann wünsche ich viel Spaß.

In 2 Monaten spielt das Spiel dann nur noch diese Art Kundenkreis. :evillol:


Nein ich finde es gut, dass man durch die Dailys durchaus 1, 2 oder mehr wochen für eine Sache benötigt. So sollte es sein in nem MMO, einfach dass mann nicht alles sofort hinterher geschmissen bekommt. und gewisse sachen auch ruhig mal was länger dauern.

Jetzt kommen natürlich immer die die sagen "jaaaa Arbeiten tu ich auf der Arbeit und nicht in nem Spiel" joa richtig, aber ich möchte dass das Spiel mich beschäftigt über einen LÄNGEREN Zeitraum. Und ja mir ist bewusst, dass immer die selben Dailys durch aus repetitiv sind aber das stört mich nicht. Hauptsache die Dungeons sind fetzig für die man den Kram halt macht.


Alles ist erspielbar nix von dem was du aufzählst gibt es NUR für Echtgeld. Klar kann man gewisse sachen beschleunigen mit echtgeld, aber das find ich in nem f2p MMO akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnasher schrieb:
Wenn Du aber meinst es ist gut, dass Taschen, Bankplätze, schnelle Reittiere und Endgameverzauberungen Echtgeld kosten, dann wünsche ich viel Spaß.

fuck me... für sachen, die man gar nicht braucht, darf man geld bezahlen, wenn man will aber man muss nicht... was is denn das für eine scheiße?

bis level 20 hast du gespielt? für lau. junge junge. was für ein drecks spiel. wieviel stunden hast du gebraucht und wieviel geld hast du investiert?

sry gnasher aber ist dir das konzept von free2play bekannt? deine beschwerden sind in keiner relation mit dem kaufpreis. du darfst dich beschweren, wenn du 60€ für das spiel gezahlt hast. hast du einen cent dafür ausgegeben? ne, haste bestimmt auch nicht vor, weils ja son drecks spiel ist, oder?

du darfst dich auch gerne beschweren, wenn man gegenstände für das pvp kaufen kann, die besser sind als das, was man sich erspielen kann. aber selbst das ist nen heikles thema. ich zahle, wieso sollte ich dann nicht bessere gegenstände haben als jemand, der nicht zahlt? ist das pay2win? was ist überhaupt pay2win? gibt es pay2win in einem spiel, wo es gar kein pvp gibt? bedeutet "win" vielmehr, einfach nur "spaß" zu haben? zahlen, um spaß zu haben? nö. ist nicht der fall. ich hatte auch kurz so meinen spaß, für lau. da kann ich über einiges hinweg sehen.
 
Zornbringer schrieb:
fuck me... für sachen, die man gar nicht braucht, darf man geld bezahlen, wenn man will aber man muss nicht... was is denn das für eine scheiße?

bis level 20 hast du gespielt? für lau. junge junge. was für ein drecks spiel. wieviel stunden hast du gebraucht und wieviel geld hast du investiert?

Immerhin Dinge die JEDES ANDERE MMO kostenlos mitliefert! JEDES! Das ist wirklich nen Drecksspiel da haste mal Recht mit. :D

Gott sei Dank habe ich in das Drecksspiel nichts investiert und es schnell gelöscht.

Zornbringer schrieb:
sry gnasher aber ist dir das konzept von free2play bekannt? deine beschwerden sind in keiner relation mit dem kaufpreis. du darfst dich beschweren, wenn du 60€ für das spiel gezahlt hast. hast du einen cent dafür ausgegeben? ne, haste bestimmt auch nicht vor, weils ja son drecks spiel ist, oder?

Jap, z.b. LoL oder Tera. Für beide habe ich gerne schon Geld ausgegeben und nicht bereut. GW2 War ja P2P und auch da hab ich es nicht bereut, auch wenn es jetzt quasi tot ist, nachdem der Content alle ist.

Zornbringer schrieb:
du darfst dich auch gerne beschweren, wenn man gegenstände für das pvp kaufen kann, die besser sind als das, was man sich erspielen kann. aber selbst das ist nen heikles thema. ich zahle, wieso sollte ich dann nicht bessere gegenstände haben als jemand, der nicht zahlt? ist das pay2win? was ist überhaupt pay2win? gibt es pay2win in einem spiel, wo es gar kein pvp gibt? bedeutet "win" vielmehr, einfach nur "spaß" zu haben? zahlen, um spaß zu haben? nö. ist nicht der fall. ich hatte auch kurz so meinen spaß, für lau. da kann ich über einiges hinweg sehen.

P2W ist jeder Ingamevorteil der durch Geld alleine oder in einer extrem verkürzter Zeit erlangt werden kann.

Es gibt in Neverwinter kein PVP? Da Fuck?

Ich kann da nicht drüber hinwegsehen daher habe ich den Rotz ja deinstaliert, aber danke das Du mich zitiert hast so konnte ich nochmal was schreiben. :)
 
sich darüber beschweren ist völlig fehl am platz weil neverwinter nicht das einzige mmo ist. da gibt es noch 1000 andere. und es werden noch 1000 folgen. warum regst du dich also so auf?

oder kauf dir für 50€ ein RICHTIGES spiel. in 2 wochen ist es so weit, dann ist metro last light da. wenn es deinen geshcmack trifft, hast du das meckern über ein kostenloses spiel gar nicht nötig

ist doch allseits bekannt, dass man zahlen muss, sobald dich ein mmo in den bann gezogen hat und du nicht mehr davon wegkommst. du willst schließlich alle vorzüge und dich mit exklusiven items rühmen, du willst in einem mmo etwas darstellen. deshalb geben menschen im nachinhein kohle aus. wow kostenfalle ole, und lässt grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stört mich die Diskrepanz der Preis-Leistung zwischen guten F2P Spielen und Neverwinter. Die Shoppreise und die Items die nur dort erworben werden können* sind einfach zu dreist.

Ich kann Dir ad hoch mehrere Spiele im F2P Segment listen, die das alles besser und fairer lösen.

Warum Du aber hier postest wenn das doch eh alles bekannt und egal ist weiß ich leider auch nicht? Fanboy Rage?

*Irgendwer muss die Items erstmal im Shop kaufen, bevor sie im Auktionshaus landen.
 
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