News kopiert?

AW: Neue „Venom Power“-Netzteile von Akasa

@Frosty, Tinpoint
Jepp, sieht sehr-sehr ähnlich aus. Anscheinend wurde hier einfach ziemlich dreist abgeschrieben, ohne jeglichen Verweis auf den tatsächlichen Verfasser.

Ich habe jetzt etwas überlegt, ob ich dazu was sagen möchte und hab mich jetzt mal dafür entschieden.
Ich bitte euch, diese Debatte nicht hier zu führen.

Kurzfassung:
Der eine oder andere weiß, dass ich Teammitglied bei tech-review.de bin. Dass ich als solches natürlich einerseits Meldungen von Kollegen dort als Grundlage für eigene Meldungen hier nutze ist doch klar. Gleichzeiitg versuche ich, möglichst nahe an der Ursprungsquelle (in dem Fall Akasa) zu bleiben und ein paar eigene Gedanken einzubringen, um den Link auf "meine Seite" zu vermeiden. Bei einer Meldung über ein neues Produkt basierend auf der gleichen Originalquelle (Website Akasa plus realhardtechX) sind gewisse Ähnlichkeiten m.E. unvermeidlich. Ich bitte euch, an dieser Stelle keine trv Internas zu kommentieren, um meine Arbeit hier bei ComputerBase und bei trv nicht zu erschweren. Die Kollegen und die Chefredaktion bei trv haben auch bessere Kommunikationsmöglichkeiten mich zu erreichen als das öffentliche Forum.

Falls noch Gesprächsbedarf dazu da sein sollte, bitte ich um PN. Das CB Forum ist aber definitiv der falsche Ort dafür.

Wir wissen alle das du bei Techreviews warst/bist und auch das ihr innerhalb der Redaktion Texte Korrektur liest, wenn man das weiß dann sieht man halt das du dich an denn Text bei Techreview angelehnt hast, sowas kann auch unbeabsichtigt passiert auch wenn man die Original Quelle kennt.

WIr sollten das Thema hier nicht Ausufern lassen, da es am Thema vorbei geht.

Grüße

PS ähm keine ahnung welcher Mod das verschoben hat aber eigentlich hat zuerst der AUtor der Techreview News das angemerkt

https://www.computerbase.de/forum/t...er-netzteile-von-akasa.1108457/#post-12662651

ich hab nur denn Link gepostet weil man ihn wohl da eins rein gewürgt hätte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben