Nfl Playoffs 2013 It's Football, Baby

Warum der elfte?

Genau, Superbowl-Gucker nehmen sich eigentlich am 4. Februar frei. :-)

Jetzt stehen also die Conference-Championship-Spiele an. Irgendwie hatte ich das ja geahnt, dass die Falcons gegen die Seahawks ihren Playoff-Fluch besiegen würden. Als die Falcons zur Halbzeit mit 20:0 geführt haben, dachte ich mir schon, dass es das für diese Saison mit Football war (zumindest nicht mehr so schön als wenn die Seahawks noch dabei wären). Aber es Russell Wilson dann gegen Ende des dritten Quarters mächtig aufdrehte und auch die Defense endlich auf dem Platz angekommen war, dachte ich: da geht noch was. Noch nie hat eine Mannschaft in den Playoffs einen 20-Punkte Rückstand gedreht. Aber 30 Sekunden vor Schluss dann der TD+PAT zum 28:27 für die Seahawks. Aber Football ist manchmal ein grausamer Sport. Während 30 Sekunden im Fussball nichts sind, kann in der Zeit beim Football ganz ganze Spiel nochmal kippen. Leider dieses Mal zu ungunsten der Seahawks. Knapp 20 Sekunden später stand es plötzlich 30:28 für die Falcons. Klar, 30 Sekunden und zwei Timeouts sind jede Menge Zeit, um nochmal auf FG-Reichweite zu kommen. Und genau das haben die Falcons geschafft. Aber die Defense der Seahawks hätte nur noch mal 4 mal ordentlich bestehen müssen und dann Ding wäre gegessen gewesen. Und es hätte das Traum-NFC-Finale gegeben: zwei NFC-West-Teams, die sich nicht leiden können. Das wäre ein Knallerspiel gewesen.

Aber egal, es war trotzdem ein geiles Spiel mit einem verflucht spannenden Ende. Und genau deswegen liebe ich Football: weil es zum Ende hin verdammt spannend werden kann und weil ein Spiel innerhalb weniger Minuten komplett kippen kann. Noch ein Beispiel gefällig: die 3 Touchdowns der Patriots gegen die Jets in nicht mal einer Minute.

Hier mal meine Tipps:

Ravens @ Patriots: auch wenn die Patriots hier der Favorit sein dürften, halte die Überraschung für möglich: die Ravens gewinnen knapp (maximal 1 TD Abstand) und Ray Lewis kann in seiner letzten Saison für die Ravens nochmal die Vince Lombardi Trophy in den Händen halten.

Falcons @ 49ers: Man hat gesehen, wie schnell die Falcons den Faden verlieren können. Das dürfen sie sich gegen die 49ers absolut nicht erlauben. Daher sind für mich die 49ers Favorit und gewinnen das Spiel mit mindestens 2 TD Abstand.

Zuletzt bearbeitet:
Seachicken@Falcons:
Man muss den Falcons durchaus Respekt zollen fuer die Leistung aber diese Niederlage geht mehr auf die Kappe von Pete Carroll als die Leistung Falcons selbst.
Dieser Timeout vor dem Kick war so absolut unnoetig, genauso wie die beiden 4th Down Versuche in der Red Zone waehrend des 1st Q anstatt schonmal 6 Punkte mehr oder weniger sicher zu haben.
Die Seachicken haben sich toll zurueck gekaempft nachdem sie 20 Punkte zurueck lagen. Die Spieler haetten den Sieg verdient gehabt aber leider waren einige Entscheidungen des Coaches eher fragwuerdig. Respekt fuer beide Teams.

Ravens@Broncos:
Spannendes Spiel immer hin und her. Tja und man sollte die Leistung der Ravens nicht schmaelern. Die 3 Turnovers die die Offense der Broncos produziert hat haben ihnen nunmal das Genick gebrochen und die Ravens haben halt Punkte draus gemacht. Gerade die INT in OT.
Das Ravens Special Team hatte einen schlechten Tag bei je einem TD bei nem Punt und Kickoff zuzulassen ist nicht soo toll.

Houston@Pats:
Wie erwartet. Sah aus wie eine Wiederholen von Woche 14.

GB@49ers:
178 von 181 Rush Yards ohne Kontakt +2 Rush TD von einem QB.
Soviel dazu dass das Game gegen Minnesota die Packers auf Kaepernick vorbereitet haette. "You are not prepared!"
Die Defense der Packers sah schlecht aus aber ich glaub das war eher CK7 der sie schlecht aussehen lies.

Das Game gegen die Falcons wird sehr interessant werden. Der groesste Gegner: WWL.

So, dann gucken wir mal, welche Mannschaft aus der NFC in den Superbowl einziehen darf. Bisher läuft es für die Falcons ähnlich gut wie vor einer Woche gegen die Seahawks. Mal sehen, ob die Falcons am Ende wieder das Flattern bekommen...

EDIT: Das 2. Quarter hat gerade begonnen und schon steht es 17:0 für die Falcons. Die 49ers haben bisher -2 offensive Yards geschafft. Aber wie gesagt: letzte Woche lagen die Seahawks zur Halbzeit 20:0 hinten und haben dann doch kurz vor Ende geführt, auch wenn es nicht gereicht hat. Aber ich habe so meine Zweifel, dass Kaepernick die 49ers heute irgendwann mal in Führung bringt.

EDIT2: die 49ers können es doch noch, 17:7.

EDIT3: Ok, die 49ers scheinen doch im Spiel angekommen zu sein. Nur noch 21:24. Geben die Falcons das Spiel noch aus der Hand? Die 49ers haben ihre letzten 3 Drives jeweils mit einem Touchdown abgeschlossen.

EDIT4: Ok, jetzt führen die 49ers doch mit 28:24. Wenn die Falcons die 49ers defensiv nicht in den Griff bekommen, dann gewinnen die 49ers doch das Spiel. Die Defense der Falcons konzentriert sich zu sehr darauf, Läufe von Kaepernick zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es ja gesagt: "Man hat gesehen, wie schnell die Falcons den Faden verlieren können. Das dürfen sie sich gegen die 49ers absolut nicht erlauben."

Genau das ist ja passiert. Bleibt nur zu hoffen, dass die Pats sich jetzt nicht dämlich anstellen!

Da lag ich ja mit meinen Tipps für die Championship-Spiele richtig, lediglich die Höhe der Siege habe ich falsch getippt. :-)

Falcons gegen 49ers war doch ein recht spannendes Spiel. Letzten Endes haben die 49ers verdient gewonnen. Und die die Ravens haben es doch tatsächlich geschafft, bei den Patriots zu gewinnen. Und das noch relativ deutlich. Die Patriots zuhause bei nur 13 Punkten zu halten schaffen nicht viele Teams. Glückwunsch an die Ravens. Nur schade, dass dann dieses Mal kein Deutscher im Superbowl vertreten ist.

Die Ravens sind für mich im Superbowl leichter Favorit. Wer gegen die Patriots das AFC-Finale gewinnt, sollte auch gegen die 49ers gewinnen. Ein Superbowl Patriots gegen 49ers wäre mich langweilig gewesen, da ich beide Teams irgendwie nicht ab kann. Da wäre ich dann absolut neutraler Zuschauer gewesen und hätte mich auf ein spannendes Spiel gefreut. Aber so werde ich auf jeden Fall für die Ravens sein, zumal ich Ray Lewis zu seinem Karriere-Ende nochmal einen Ring gönnen würde.

Freuen wir uns also auf einen hoffentlich spannenden Superbowl Ravens gegen 49ers. Ich tippe mal auf einen Sieg der Ravens mit 7-10 Punkten Abstand.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, meine Lieblingsteams sind nun alle draußen. Sehr bitter! (allerdings auch verdient)

Ich hoffe wirklich, dass ich die Patriots wenigstens ein Mal den Super Bowl gewinnen sehe (hatte mich schon dezent gefreut, dass die Giants es diesmal auf keinen Fall verhindert hätten). Nun werden es die Ravens machen, schätze ich, da schließe ich mich an.

Ich schau auch gern NFL, hab aber kein Sky. Gibts das irgendwo im Inet zu sehen?

Hast du den Sender Sport1+?
Da kann man glaube ich auch im Internet einen Stream buchen ;)

Ne leider nichts dergleichen ich schau eigentlich kein Fernsehen, höchstens mal DVD, und schon garkein Sport (ausser jetzt evtl. nfl ^^)

Der Superbowl sollte aber eigentlich auch wieder im FreeTV kommen.
​Nen TV hast du aber schon, oder?

Jup, net angeschlossen aber habe ich. Muss ich mich halt bis zum Super Bowl gedulden, Danke.

SAT.1 bringt den Superbowl wieder. Mal sehen, ob man dort wieder aufgrund der Werbung einen Touchdown verpasst wir letztes Jahr. Ich fand es besser, als Das Erste noch den Superbowl übertragen hat.

Bei der ganzen Kohle die die Öffentlich-Verächtlichen inzwischen einstreichen über ihr GEZ Handlanger sollte man erwarten können, dass der gesamte Sport diesseits der Milchstrasse in Full-HD ausgestrahlt wird. Ich glaub die haben inzwischen 20 Kamerateams, die die schönsten Bahnstrecken Deutschlands filmen. (Mir wird schwindelig wenn ich nur daran denke. Der Amis hätten einfach die Fernsehrechte für den Iraq Krieg an die ARD verkaufen sollen, hätte ihnen den ganze Krieg finanziert und Eins.Festival hätte endlich mal nen vernünftiges Abendprogramm.

Zuletzt bearbeitet:
Wer den Superbowl richtig original sehen möchte, der kann sich auch den Gamepass für 40 Dollar buchen. Dann kann er das Spiel live gestreamt auf einem Tablet oder PC schauen, und das in HD. Inklusive amerikanischer Werbung. :D

Also SAT.1 hat auch das Spiel Ravens@Pats uebertragen und dort meinten sie das sie beim SB auch mit eigenen Reportern und Kameras Vorort sein wollen.

Ich glaub da nicht dran, was die Uebertragungsrechte und Produktion der Bilder angeht ist die NFL sehr restriktiv, noch mehr als bei uns die DFL.
Das Spiel wird auf jedenfall spannend.

Zipfelklatscher schrieb:
Wer den Superbowl richtig original sehen möchte, der kann sich auch den Gamepass für 40 Dollar buchen.

Kleiner Tipp von mir. Einfach einen Account bei "premiumize.me" kaufen, da hat man neben den ganzen Hostern wie rapidshare oder Uploaded, auch einen Gamepass integriert. =)

Letztes Jahr konnte man/habe ich das Spiel per Stream über Sat1.de angeschaut.
Sollte dieses Jahr eigentlich wieder funktionieren.

Ich schaue dieses Jahr zusammen mit Freunden per Sky, noch heute bekomme ich nen Raster wenn ich die MeetOne Werbung sehe :utminigun:

Die Pats sind leider nicht dabei dieses Jahr :(, dafür rege ich mich dann aber dieses Jahr nicht so auf :D

Sky überträgt den Superbowl? Du meinst sicherlich auf ESPN oder Sport1+, nehme ich mal an?

Ich habe gerade einen Tisch in einem American Diner hier in Cottbus für den Superbowl reserviert, die zeigen den SB live auf mehreren Großbildfernsehern. Und da sind sicherlich wieder fast alle Spieler der Cottbus Crayfish* da, das wird bestimmt lustig. Dazu gibt's Burger und Bier. :-)

* American Football Team aus Cottbus. Letzte Saison erstmals in der GFL2 gespielt und fast den direkten Durchmarsch in die 1. Liga geschafft, sind aber leider nur punktgleich mit den Köln Falcons zweiter geworden.

Ja, ESPN oder eben Sport1+, aber diese Sender bekommt man eben nur per Sky, so meinte ich das.
Glaube ich zumindest^^
Ergänzung ()

Btw. Ich habe dieses Jahr am 4. Februar ne Prüfung, das wird ein Spaß morgens um halb 10 :D

Zurück
Oben