News nForce 4 SLI nun mit zwei PCIe x16-Slots

omg sind das monsterdinger!!! wer hat gemeint die northbringe bleibt kühler...? ;)

a) wird nicht mal AGP 8x ausgereizt, von der Asulastung bei 2mal 8x PCIE schon mal far nich, sofern Quatsch
b) SLI ist generell Quatsch b(bringt nur unter ebsondeen Umständen was, sehr teuer..)
c) sind das Mondpreise (eben für den der dekt, er brauch sowas und das dann ahlt auch blecht

Wenn DFI ein SLi x16 rausbringt, dann bin ich dabei !

Mich kribbelt es schon in den Fingern, wenn ich an 2 GTX denke :evillol: .

wie überflüssig ey... ich fasse es nicht

Vielleicht ist ja auch das Temp.problem des Chipsatzes damit erledigt, wenn statt einem nun zwei Chips zum Einsatz kommen:

http://www.hardtecs4u.de/?id=1123541639,65026,ht4u.php

"Die Heise-Meldung wurde entsprechend korrigiert und bestätigt jetzt die Informationen von Anandtech, der nForce4 SLI 16X für AMD Prozessoren besteht ähnlich wie der Workstation- und Server-Chipsatz nForce Professional 2200/2050 aus zwei Einzelchips."

hey das heist ja das aktuelle SLI boards nur 2 pce x8

mal ein Beispiel 2 (fast)gleiche systeme ein mit SLI board und ein normelen board (beide mit nur 1 GrafikKarte) dann ist SLI board langsamer als board mit einem PCE x16 slot, weil SLI board dann nur ein PCE x8 nutzt und nicht volle 16

ich habe SLI board mit (noch) nur eine Grafikkarte und in der einstellung steht ja nur 8 fach pce!

Nein, wenn die SLI Steckkarte auf dem Mainboard auf "Single-Card" steht, wird der eine PCIe x16 Slot auch auf einem SLI Board mit PCIe x16 angesprochen.

Nur wenn 2 Karten zum Einsatz kommen haben beide Slots nur x8.

mfg Simon

Eine frage hätte ich dabei noch. Ist es eventuell möglich Ati-CrossFire auf einem Asus a8n32-sli deluxe mit dem nforce 4 sli x16 laufen zu lassen ??? Vielleicht geht es schon ohne modifizieren oder vielleicht gibt es einen modifizierten treiber der dann auch crossfire unterstützt .... könnte mir da jemand vielleicht helfen ? würde mich über privatnachrichten freuen :) aber hier gehts auch. Grund der nachfrage: ich bin net ganz soo gut mit geld bestückt und ati is im mom viel günstiger ... hab an 2 x1950 pro für jeweils 180 € gedacht.

Bitte um Antwort.

ok...schade :( naja aber danke :) meine erste antwort hier :) auch noch schnell ..ich finds toll . lol ich freu mich schon aufs nächste ma :P naja danke

Sind denn nun schon Sli x16 Board's draußen und wenn ja...welche?

Der Sisko

Zurück
Oben