• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Niedrige FPS

Esqui

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
11
Hallo,

ich habe das Problem bei BF1 das ich wenn alles auf Ultra steht (siehe Anhang) ich nur auf 90 fps komme.

meine Hardware:

Monitor: noch der XB241H (144Hz mit G-Sync) in eine paar Tagen aber der X34P
CPU: i7 4790k getaktet auf 4,7 ghz
Kühlung CPU: Arctic Liquid Freezer 240
Graka: IStrix 1080 TI OC
Ram 16 gb DDR 3
das ganze auf einer SSD Festplatte.

Bin der Meinung das etwas mehr FPS drin sein sollte

im Anhang die Screenshots ingame.

Danke für eure Hilfe

mfg
 

Anhänge

  • bf1_2018_04_15_12_51_10_531.jpg
    bf1_2018_04_15_12_51_10_531.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 645
  • bf1_2018_04_15_12_53_41_076.jpg
    bf1_2018_04_15_12_53_41_076.jpg
    715,5 KB · Aufrufe: 638
  • bf1_2018_04_15_12_53_44_067.jpg
    bf1_2018_04_15_12_53_44_067.jpg
    714,9 KB · Aufrufe: 593
du weißt was "auflösungsskala" macht? das ist supersampling. die graka berechnet das bild in einer deutlich höheren auflösung und skaliert das dann auf (in deinem fall) FHD runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdichtet die Pixel ?
Ergänzung ()

hab halt angst das mein Rechner den X34P Monitor nicht mehr packt
 
@ TE:
es gibt auch gut aussehende grafikeinstellungen abseits von ultra. stell die auflösungsskalierung aus und schon läuft es super. auch in UWQHD.
 
Warum machst Du Dir jetzt schon Gedanken?
Der Monitor scheint doch schon gekauft.
Benutze die Regler. Es ist kein Hardware-Problem, wenn der User sich an Ultra klammert.

Und 200% Auflösungs-Skalierung entspricht UHD und nicht UWQHD.

Schon krass das man mit 80 FPS nicht mehr leben möchte^^
 
Danke :) in nem anderem Forum bin ich schon ein Troll weil sie es net glauben können das ich so viel FPS habe :(
 
Du spielst gerad auf Ultra in UHD, die native Auflösung des X34P liegt da auf jeden Fall drunter.
Aber du solltest dich definitiv mal mit den Settings auseinandersetzen, TAA ist IMO absoluter Rotz, da bringt dir auch die Auflösungsskalierung nichts, wenn du nacher alles wieder weichzeichnest.
 
ok werde TAA mal abschalten
Ergänzung ()

ok ohne TAA sieht es besser aus glaub ich...graka halt am anschlag glaub ich...bringt es was die graka noch zu takten?
 

Anhänge

  • bf1_2018_04_15_13_45_00_755.jpg
    bf1_2018_04_15_13_45_00_755.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 554
Zuletzt bearbeitet:
Definiere "es bringt was"
Du bekommst noch etwa 100Mhz hin, wenn Du ne gute Karte hast.
Das sind 5% Mehrleistung. Ganz einfacher Milchmädchendreisatz.
 
@ TE:
wenn du dich weiterhin daran klammerst die auflösungsskalierung voll aufzudrehen kannst du die graka bis ans limit übertakten und kriegst trotzdem nicht genug fps für deine ansprüche, erst recht nicht in UWQHD.

sei froh dass du nicht GTA5 zockst, da hättest du dann keine 30fps:D

edit: und wie HisN schon sagte, viel holst du aus der karte auch nicht mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja nur eine Frage :D habt mir ja sehr weiter geholfen, Danke :)

Skalierung auf 150 gestellt und komme jetzt auf so 120 FPS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre froh wenn ich mir so eine dicke Grafikkarte überhaupt leisten könnte. :D

Du musst einen Kompromiss finden aus Auflösung, Grafik und Antialisingg etc...
Viele Einstellungen habe ich damals gegoogelt und so raus gefunden das einige viele das FPS kosten und die Grafik dabei nicht viel besser oder gar schlechter aussieht.

Hab derzeit nur ne HD6870, da muss ich die Regler alle runter setzen. Und Achja, es laufen fast nur Spiele vor 2015... :D
 
Wahnsinn. In einem Multiplayertitel wie Battlefield - wo soviel mehr Faktoren in die FPS einspielen, die man kaum steuern kann (Latenzen im Netz, Networkcode/optimierungen, Serverlatenzen, Map-Events, etc.pp.)...

Ich verstehe den Sinn hier nicht ganz. Wenn ich BF1 spiele um Spaß zu haben - was mit Rundensiegen am besten klappt. Da sind mir mehr FPS lieber, als eine Stufe bessere Qualität. Meine 1080 Ti läuft auf WQHD auf Ultra, aber bei einer Skalierung von 100%. Ich würde da demnächst vermutlich noch ne Detailstufe runtergehen, um öfter die 144Hz zu sehen ^^ Wenn ich einen Panzer bearbeite als Assault, brauch ich FPS, damit es nicht im entscheidenden Moment "ruckelt" ^^

PS: den 4790k hatte ich bis letztes Jahr auch... Auch wenn der Ryzen 1700X niedriger taktet - lief BF1 danach "geschmierter"...
 
Zurück
Oben