News Nikolaus-Gewinnspiel: Die Gewinner

Mustis schrieb:
@Benji
Gib mal Diagonal bei Google ein oder Wikipedia. Das Wort Diagonal hat verschiedene Bedeutungen, allein 2 oder 3 aus der Mathematik. Schaue ich mir die Bedeutung der Diagonalen in der geometrischen Mathematik an, komme ich zu dem Schluss, dass diagonal und schräg im deutschen Sprachraum die selbe Bedeutung haben können. Wer jetzt argumentiert, dass es dann von der rechten oberen zur linken unteren gehen müsste (oder gespiegelt) der hat nicht aufgepasst, denn es werden nirgends start und Endpunkt der Diagonalen angegeben, dass heisst, sie kann sich überall auf dem Display befinden. Solange eine Gerade im zweidimensionalen Raum SCHRÄG verläuft, wird sie in der Geometrie als Diagonale bezeichnet. Euer Problem ist doch, dass ihr ein 4 Eck konstruiert und dann die Linie hineinsetzt und dann sagt, dass ist keine Diagonale. Ihr müsstet aber das Viereck um die gegebene Linie konstruieren und es gibt zu jeder dieser Linien ein Viereck, so dass die Linie dann von a nch b verläuft oder eben von b nach d.

Das is doch alles Firlefanz. Letztendlich ist es mir sch.. egal, ob ich nun was gewonnen hab, oder nicht, denn den ganzen Kram hätte ich zwar schon gerne gehabt, aber das meiste wäre wohl eh bei Ebay gelandet, also hoffe ich mal, dass die Gewinner was Besseres damit anfangen können.
Man sollte beim nächsten Mal (!) einfach vermeiden, einen Begriff wie "diagonal" zu verwenden, der nicht 100% auf die Sachlage zutrifft. Das Wörtchen einfach weg zu lassen oder stattdessen "schräg" zu nehmen, hätte das doch sicherlich vereinfacht und jemandem wie mir, der zwischen schräg (relativ!) und diagonal (absolut!) unterscheiden kann, sehr geholfen. Ich tröste mich jetzt mal damit, dass ich eh nur eine kleine Chance gehabt hätte.

Allen Gewinnern viel Spaß mit ihren Preisen und den anderen ebenfalls frohe Weihnachten! ;)

Ich gratuliere auch allen Gewinnern und finde es toll, dass CB dieses Gewinnspiel auch dieses Jahr den Usern ermöglichte (ist sicherlich nicht selbstverständlich). Ich hatte zwar Frage 8 falsch, aber wenn man über die Frage an sich nicht nachdenkt und direkt google anschmeisst, wen wunderts :D.

Schoenen 3. Advent noch.

Meine Glückwünsche an die Gewinner! :)

ja Benj
immer sind die anderen schuld. und die 4000 leute, dies richtig hatten, sind entweder nicht so intelligent wie du oder sie können vielleicht doch weiter denken als von der tapete bis zur wand ;)
immer dieses geheule ....

ich heul auch nicht rum, dass ich nix gewonnen habe, obwohl ich alles richtig hatte ... ohne raten oder irgendwelche schuldzuweisungen an die böse cb-redaktion -.-

gratulation an die gewinner und danke an cb für dieses alljährliche spiel und die daraus resultierenden weinereien :D

und die 4000 leute, dies richtig hatten, sind entweder nicht so intelligent wie du oder sie können vielleicht doch weiter denken als von der tapete bis zur wand ;)

4046 haben teilgenommen, richtig haben nur 1305 geantwortet. ;)

Kamikatze schrieb:
Die Gewinnchance war übrigens sogar bei 1,904 Prozent, weil man das über die Gegenwahrscheinlichkeit rechnen muss:
1 - (1300/1305 * 1299/1304 * 1298/1303 * 1297/1302 * 1296/1301) = 0,01904

Ich hoffe, ich hab mich da mal nicht gröber vertan. ;)

Ok, damit hab ich mich vorher wohl aufs Jämmerlichste blamiert.
Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen war natürlich 5/1305.

Ich hab ja ausgerechnet, wie wahrscheinlich es ist, dass wenn man 5 zufällige Teilnehmer auswählt man zumindest einen Gewinner dabei erwischt hat.

Das sollte ich egtl. können...

</OT>

Mann, wie ernuechternd es ist, die anderen Namen unter den Preisen zu lesen. :D
Vorbei, aus, Kelch vorbei gegangen..., aber herzlichen Glueckwunsch den Gewinnern und nochmals dank an CB!

Gruss

Frage 3: Wie groß ist der maximal unterstützte MTU-Wert des TS-409 Pro in Gigabit-Netzwerken?

Im Artikel steht:
Der QNAP TS-409 Pro unterstützt darüber hinaus Jumbo Frames, womit man alle Frames mit einer Größe oberhalb von 1518 Bytes bezeichnet; dies entspricht einer MTU (Maximum Transmission Unit – maximale unfragmentiert übertragbare Datenmenge) von 1500.

Das war schon gemein hab dann natürlich gleich ohne weiter zu lesen 1500 angegreuzt.-
Alles andere hatte ich richtig^^

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

Sehe auch, dass ich Frage 8 falsch hatte :eek:

Gratulation an alle Gewinner!

ich hab ma wieder net gewonnen.

Hatte alle Fragen richtig :heul::

Also viel Spaß mit den Gewinnen an die Gewinner :-)

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß mit dem extra-Weihnachtsgeschenk. ;-)

Hatte alle Fragen richtig

Ich auch -- und noch so bummelig 1000 andere Teilnehmer. Aber es nützt ja nichts. ;-)

Gruß,
David

nix gewonnen , alles richtig, 30min gebraucht, nächstes Jahr bitte mal etwas anspruchsvoller *G* ne scherz war schon so okay ....

MFG

schade das ich nicht gewonnen habe ... :-(

aber trotzdem Glückwunsch an die Gewinner!!!!!

Hatte auch alles richtig und leider nix gewonnen :-(
naja trotzdem herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Zurück
Oben