• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo DS enthüllt

Sieht nicht sehr handlich aus!
Ist wohl auch eher die erwachsene Version zum guten alten Gameboy, der aber den Zweck des Hosentaschenformats erfüllen sollte, was bei dem neuen nicht gegeben ist.
Fragt sich nur, in welcher Preisklasse dann die Spiele liegen werden. Das wird wohl das entscheidenste sein.
 
Ihr zockt KONSOLEN ? Habt ihr keinen PC ? Schonmal was von Emulatoren gehört (z.b.: aufn Notebook) :D ?
 
Gibt es auch Emulatoren für´n Gameboy?
Das wär aber nicht das selbe Feeling! :D
 
also irgendwie gefällt mir die psp noch um einiges besser - lasse mich aber gerne von den vorzügen des DS überzeugen - momentan spiel ich schon ein weilchen mit dem advance sp und bin sehr sehr zufrieden mit dem kleinen ding.

fg
 
hmm ich finde das Nintendo ding irgend wie stock hässlich
jetzt müsste ich nur noch wissen wie der PSP aussieht

was solln die Dinger kosten?
 
CSchnuffi5 schrieb:
...
jetzt müsste ich nur noch wissen wie der PSP aussieht
was solln die Dinger kosten?...

Hier haste nen Link mit Bildern, vorraussichtlicher Ausstattung und dem drumrum...

Klick mich!
 
Ich find den PSP auch besser, immerhin hat der in einem Bildschirm immernoch mehr Pixel (130560) zur Verfügung als der Nintendo DS mit zwei Bildschirmen 2*49152=(98304) Er kann damit in spielen sowas wie Karte und Spielfeld nebeneinander genauso darstellen, wie der DS übereinander! Ausserdem ist die Technik ansich bestimmt auch etwas leistungsfähiger!
 
Der sieht ja schon mal handlicher aus.
Die Geräte sollen doch auch mehr was für Reisen bzw. unterwegs sein und da müssen die einfach handlich, unkompliziert und relativ leicht sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so eine PSP als Alternative zur Playstation zu Hause nutzt.
 
Also ich würde den DS dem Sony Ding stehts vorziehen. Ich will mobil einfach nicht die Spiele spielen, die ich auch vorm Fernseher spiele.

Außerdem ist die Idee mal innovativ. Ach ja Sony hat ja bisher immer nur innovation beim klauen von innovationen gehabt. Selber ausgedacht haben sie sich zumindest bisher nichts. Der PSP ist auch nochmal deutlich größer als der DS.
Und das Spieleangebot wird meiner Meinung auch deutlich ansprechender. Sony mag zwar vielleicht mehr Spiele haben. Aber was nützen mir 1000 mittelmäßige Spiele.

Ich bin mal so der Meinung, dass der Gamecube zum Beispiel mehr top-titel hat als die PS2 obwohl diese ja insgesamt viel mehr Titel im Angebot hat.

Und ja, ich habe beide Konsolen und reiße nicht mein Maul über etwas auf was ich noch nicht getestet habe, bzw. nicht besitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist das doch blöd. Noch ne Konsole die man mit sich rumträgt. Ist ja wie das Nokia NGAGE.
 
Also von der reinen Technik und von der Grafik dürfte die PSP wohl besser sein. Hab das GT4 Video darauf gesehen und es sieht echt schnieke aus! :D

Also ich erkenn da keinen Unterschied zwischen PS2 und PSP. Außerdem kann man auf der PSP Filme gucken.

Naja, mal sehen wie teuer die sind, für Kinder dann wohl ungeeignet. Also mehr als 250€ würde ich für beide nich ausgeben. Was man sonst dafür bekommt.

@All: Wartet doch mal, was die Vergleichstest später sagen. Würde mich da nich so festlegen. "PSP/DS is ja viel besser". Woher wollt ihr das wissen? Wartet doch erstmal. ;)
 
hallo ridefreak,

wenn du das nächste mal so ein großes bild direkt einbindest, dann zahlst du einen monat lang die internet-rechnung aller modem-nutzer hier.

danke für dein verständnis, weird
 
Hmm ne schlechte Idee bin doch nur en armer Zivi :( . K beim nächsten mal pass ich auf :) .

Gruß

Ridefreak :D
 
Zurück
Oben