• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo SNES Mini: Retro Konsole mit 20 alten und einem neuen Spiel

Es gibt Leute die zahlen über 1000€ für einen virtuellen Panzer, also wundert mich das nicht.

Das mit dem Verand ist halt der Standard.

Es steht dir ja frei Ebaypolizei zu spielen und die Auktionen zu melden.
 
Ja bitte, spielt mal die ebay Polizei. Das muß irgendwann auch einmal aufhören, daß Leute Profit aus der Verknappung schlagen und dafür nicht abgemahnt werden. Verkauf von privat zu privat mit Neuware
 
aivazi schrieb:
80$ vor Steuer...... Hau da die MWst drauf und du bist bei 100€ voila bezahlen wie nicht mehr sondern wie immer dasselbe.

Außer den $/€ Aufpreis.

Aber 70 GBP, was umgerechnet ca. 80 EUR wären.
 
Da bin ich ja morgen noch beschäftigt, wenn ich die ganzen Auktionen melden würde. :freak:
 
Von 1 auf 1,5m verlängertes Controller-Kabel ist doch immer noch viel zu kurz...

Was die Verfügbarkeit angeht, so scheint man bei Nintendo genau das Selbe zu machen wie beim NES Mini :(
 
...liegt alles schon am RetroPi - der Preis für das Kastl is ja wohl ein Witz :freak:
 
Ich helfe gerne die Angebote auf Ebay zu melden. Zum Glück habe ich einen Pi, sozusagen einen snrsnesgba mini. :-)
 
Wenn ich das Teil haben wollen würde und keins bekommen hätte, würde ich mich wahrscheinlich in der Tat einige Stunden hinsetzen und melden ... bzw. eventuell sogar gucken, ob man zusammen mit anderen Leuten ein paar Klagen rausschickt.
(Wobei mir dazu derzeit auch ein wenig die Zeit fehlt.)

Ich würde es jedem von diesen eBay-Abzockern gönnen, wenn sie damit so richtig auf die Fresse fliegen und am Ende einige hundert Euro Strafe zahlen müssten. Und wenn ich das selbst angeleiert hätte, würde ich mich dabei so richtig gut fühlen.
Das nennt sich übrigens Zivilcourage und hat mit "typisch deutsch" nun wirklich gar nichts zu tun.
 
Sehe hier auch eher die Schuld bei Nintendo. Sie produzieren immer viel zu wenig. Das sieht man ja auch bei den Collector's Edition Artikeln und besonders Zelda Amiibos, dass die Nachfrage viel größer ist als das Angebot.
Dieses Vorgehen ist deren Hauspolitik geschuldet. So entsteht ein höherer Sammlerwert.
Nintendo kann sich das leisten.
 
UltraWurst schrieb:
Ich würde es jedem von diesen eBay-Abzockern gönnen, wenn sie damit so richtig auf die Fresse fliegen und am Ende einige hundert Euro Strafe zahlen müssten. Und wenn ich das selbst angeleiert hätte, würde ich mich dabei so richtig gut fühlen.
Das nennt sich übrigens Zivilcourage und hat mit "typisch deutsch" nun wirklich gar nichts zu tun.

Das sind keine Abzocker. Das ist Handel.
Möglichst billig einkaufen und möglichst teuer verkaufen.
 
Das eine schließt das andere nicht aus.
Ja, das ist Handel. Aber ein ziemlich asozialer Abzock-Handel.

Und davon mal abgesehen ist es wahrscheinlich auch illegal, Dinge bei eBay zu verscheuern, die man noch nicht ein mal besitzt.
Wie jemand anders bemerkte, dürfte sowas auch nicht als Privat-Auktion geschehen.


Ich muss allerdings an der Stelle mal sagen:
Mitschuld sind natürlich die Deppen, die auf solche Deals dann eingehen.
 
Zum Glück habe ich einen Pi, sozusagen einen snrsnesgba mini. :-)

Zum Glück bekomme ich einen Nintendo SNES Mini mit legalen Spielen.

Das nennt sich übrigens Zivilcourage und hat mit "typisch deutsch" nun wirklich gar nichts zu tu

Hilfst du auch Leute die in der U-Bahn angegangen werden?
Leistest du erste Hilfe?
sowas ist eher Zivilcourage.

Und davon mal abgesehen ist es wahrscheinlich auch illegal, Dinge bei eBay zu verscheuern, die man noch nicht ein mal besitzt.
Es wird so viel bei Ebay verkauft. "Illegeal" ist es vermutlich nciht, sondern gegen die Ebay Nutzungsbedingungen wenn es den einen interessiert.
Der Verkauf von ACCs ist denen auch egal.


Wenn ich das Teil haben wollen würde und keins bekommen hätte, würde ich mich wahrscheinlich in der Tat einige Stunden hinsetzen
Und das ist dann auch "Zivilcourage"? Das ist eher das handeln des kleinen bockigen Kindes oder des Neiders:

"Wenn ich es nicht habe soll es keiner haben".

Das ist in der Tat typisch deutscher Neid, den man schon im Kindergarten hat. Da wurde man auch verprügelt wenn mand en letzten Fußball genommen hat.
 
250€ - So viel hat tatsächlich jemand auf ebay bezahlt.
Ich würde ja erstmal abwarten, wie sich die Lage entwickelt - bis zum Release sind es noch 3 Monate.
Andererseits...warum eigentlich nicht?
Die Xbox One mit Fifa 17 kostet doch auch 279€.
Da ist die SNES Mini durch ihr Spiele-Angebot doch deutlich überlegen.
Ich würde sagen, dass es die bester Konsole am Markt ist:evillol:
 
Bart1 schrieb:
Die gestohlenen ROMs waren nicht vollständig. ;)

Hab gerade mal geschaut, Star Fox 2 final version liegt seit dem Jahr 2002 auf der Platte, also schon gute 15 Jahre. Irgentwie witzig wie einen die Vergangenheit einholt :freak:
 
UltraWurst schrieb:
Das nennt sich übrigens Zivilcourage und hat mit "typisch deutsch" nun wirklich gar nichts zu tun.

Welchem Zivilisten hilfst du genau gegen welche (Lebens) Bedrohung?
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Ich war heute früh zu spät => alles ausverkauft bei Amazon.:heul:

Alles nach gestern 1900 war bei amazon de zu spät.
 
Zaptek schrieb:
Hab gerade mal geschaut, Star Fox 2 final version liegt seit dem Jahr 2002 auf der Platte

Sicher nicht die Final Version, die wurde nämlich nie veröffentlicht oder geleakt.
 
Ich finde auch nicht, dass das mit Zivilcourage etwas zu tun hat. Es ist ja keine Straftat,
bei dem jemand ernsthaft verletzt wird.

Allerdings bringt es nicht viel, diese Auktionen zu melden. eBay ist es egal, solange keine
Waffen oder Plutonium verkauft werden. Accounts, gestohlene / Illegale Office-Versionen,
bleibt alles weiterhin auf der eBay-Plattform, da eBay ja fleißig Provision verdient. Ich hab
auch schonmal einen Verkäufer bei eBay gemeldet, der illegal Volumenlizenzen von MS
Office versteigert - keine Reaktion von eBay.
 
Zurück
Oben