völlig unrealistische Hardware Details! Das ist ein Fake.
Und die Tatsache, dass Nintendo schon jetzt an einer neuen Konsolengeneration arbeitet ist auch nicht neu. Meines Wissensstandes nach arbeiten die eigentlich immer kurz nach Launch einer neuen Konsolen schon sehr bald an einem Nachfolger ...
ich denke mal Nintendo will sich auch diesmal wieder absetzen von der Konkurrenz Sony und MS, daher vermute ich, dass die in ne andere Richtung laufen und sich erstmal auf einen potenten Nachfolger des Gameboy bzw. 3DS konzentrieren, um dieser Smartphone Konkurrenz etwas das Wasser abgraben zu können - oder man arbeitet an einem Zwitter Gerät bzw. kombiniert irgendwie beide Geräte (Also Smartphone und Nintendogerät).
Die WiiU kann nur noch gerettet werden, wenn man starke Marken auftrumpft. Das Gamepad hat sich als globig, grob aufgelöst und mit nem miserablen Akku ausgestattet erwiesen. Die Rohleistung der Hardware ist eigentlich in Ordnung. Das Hauptproblem ist, dass man in der Marketingabteilung völlig versagt hat: Anstatt die Wii U als neue Konsole zu deklarieren (mit anderem Namen, den Features hervorgehoben) heißt es nur lapidar: "Wii U - die neue Konsole mit dem Gamepad ist da". In Kombination mit der Tatsache der Abwärtskompatibilität denken die meisten Käufer (in vielen Fällen Eltern, Kinder) es handelt sich nur um ein kleines Update ihrer bereits vorhandenen Wii-Konsole - großer, großer Fehler!
Vielleicht wird diese neue High-End Konsole auch nur ein Terminal, das irgendwo steht und man sich darauf per Stream einloggt oder so ....