Dragonball schrieb:
Man hat ja nicht wirklich eine Alternative.
Na ja, eine Alternative wäre es ja, erstmal bei der Switch 1 zubleiben und falls man wirklich Interesse an dem Gerät hat - was ich keinem verübeln kann oder will - dann vielleicht doch nochmal auf eine größere Spieleauswahl und guten Rabatt warten.
Habe ich mit meiner Switch 2017 auch so gemacht, Saturn-Mediamarkt hatte damals zum Black Friday ein paar Angebote und es gab bereits mehr Spiele, als bloß 1-2-Switch und einen Port vom WiiU Zelda.
Grundsätzlich ist es ja auch noch immer so, dass spätestens seit der Switch bei Nintendo nichts wirklich mehr im Preis fällt.
Wenn man jetzt die OLED oder Lite-Variante günstig im Laden erwischt, dann weil man Lagerfläche für den Nachfolger braucht.
Doch wohingegen alle bisherigen Nintendo Systeme in sich von Tag 1 an super dabei waren (für die Qualität, welche sie versprochen haben, ich weiß, schwer zu verstehen, wenn Leute hier mit einem 5900X und einer 4080 und ihrem tollen OLED-Monitor protzen), wirkt es mit der Switch 2, als hätte diese ungewöhnlich viele Kinderkrankheiten.
Teils weil man natürlich sparen wollte, andererseits, weil das so in der Produktion durchgegangen ist.
Zumindest hab ich in den letzten zwei Wochen immer wieder von Leuten gelesen, wo es Software-Abstürze und sogar System-Abstürze gegeben hat, wo Stickdrift wieder entstanden ist und wegen der Art und Weise, wie manche Läden ihre Etiketten aufbringen und wie die Konsole im Karton liegt, schon beim auspacken Schäden vorhanden sind.
Egal wie ich selbst der Switch 2 gegenüber stehe, ich glaube nie hat sich auf die Revision warten mehr gelohnt, als bei dieser Konsole.