• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Flaches Betriebssystem Switch OS zeigt sich im Video

UltraWurst schrieb:
Jaja ... "das Marketing und der Name waren so schlecht" ... :rolleyes:

Für wie blöd haltet ihr die Leute denn?
Vielleicht fanden die auch einfach nur das Konzept doof.
Ich finde das Konzept doof.

Das Konzept der Switch finde ich fast gut.
Aber doof umgesetzt.
Der Preis stimmt nicht. Und es wurden Kosten durch unnötige Gimmicks erzeugt.

Warum halte ich die Leute für Blöd? Es ist so hatte ich selber in meiner Familie mit meiner Schwester so di wusste das nicht, dass die Wii U was ganz eigenes ist.

Ich selber hielt das Wii U Konzept auch nicht gut darum habe ich es auch nicht gekauft.
 
Das Risiko für N ist ja gering. Die Hardware kostet N ja sehr wenig, wenn sie eh gleich gewinn machen, schon mit der ersten verkauften Switch.

Sollte die Switch nicht gut laufen, kein Problem.
Mittlerweile glaube ich auch, das ein Zelda auf PS4 Nintendo mehr Geld bringen würde. Wenn N nunmal nur günstige Hardware will, dann müssen es andere machen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@9t3ndo
Hat es wirklich irgendwen überrascht, dass der 3DS für Kinder weitergeführt wird?
Natürlich kann man den 3DS nicht sofort einstampfen, den kriegt man für 100 bzw. 200€ (2DS bzw. N3DSXL), die Switch kostet 300€.

Mich nicht. Hab die Switch auch schon vorbestellt bei Amazon.fr für 349€ mit Zelda. Der 3DS wird dann früher oder später verkauft, da ich dort alle für mich relevanten Spiele durch habe und nicht allzu interessantes in Aussicht ist.
Ich habe meine Konsolen aber immer schon nach Spielen gekauft, bin deshalb auch kein allgemeiner Maßstab.
GC wegen RE, Xbox360 wegen Halo, Forza und Lost Odyssey, Xone wegen Forza und den 3DS wegen den Zahlreichen klassischen JRPGs
Unter anderem ist der 3DS auch der Grund, warum mich AAA Titel so gut wie nicht mehr interessieren. Ist für mich halt mittlerweile alles der selbe langweilige auf Action getrimmte Mist der einem das Denken abnimmt. Positive Ausnahmen wie Dark Souls bestätigen leider die Regel. Wie zB. in meinen Augen TloU, welches mich zum ständigen zugucken verdonnert und die Zwischensequenzen nicht mehr als Belohnung/Etappenziel versteht, wie es zB. die alten FF Teile der PSX Ära Taten.

Achso, die Switch habe ich hauptsächlich wegen Shin Megami Tensai und Projekt Octopath Traveler gekauft, vorbestellt habe ich tatsächlich nur, weil mich das neue Zelda ein wenig an ein Dark Souls light erinnert nur mit noch mehr Spielweltinteraktion. Und ich darauf einfach Mal Lust habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pipmatz schrieb:

Bin auch mal gespannt welche der Topspiele es wirklich in ordentlicher Qualität auf die Switch schaffen. Würde gern mal ein GTA V auf der Switch sehen und wieviel Einbußen in Sachen Grafik usw. von Seiten der Entwickler Eingängen werden müssen. Denke das wird sehr ernüchternd. Mal sehen wir RE 7 auf der Switch läuft im Vergleich zu PS4 und XBox One, angeblich will es ja Capcom portieren.

Das einzige Spiel aus den Top 20 von 2016 was gut laufen sollte ist der Landwirtschaftssimulator :evillol:, frag mich nur wer den so zahlreich spielt? Evtl. Bauern die über ihre realen Erträge so desillusioniert sind das sie sich die Erfolgserlebnisse über das Spiel holen müssen?
 
Die PS4 ist nur so beliebt weil VR Günstig aber mit PS2 Grafik super da beschert sich keiner echt und VR mag ich nicht da mir recht schnell übel wir.

Von daher wäre die One S die bessere Lösung allgemein finde ich sie besser als die hässliche PS4 Slim/PRO. Denn die One S ist der günstigste 4K BD Player.

Trotzdem bleibe ich beim PC und später Switch dazu und ich bin wunschlos glücklich, sozusagen rundum sorglos Paket. Denn auf dem PC hast du so ein vielfältiges Games Angebot dass bietet dir keine Konsole, denn Shooter zocke ich nicht mehr so lieber RTS ja Sudden Strike 4 und RPGs.
 
Über den Landwirtschaftssimulator muss ich auch immer grinsen.
Ich habe mal was vom Entwickler gelesen, das die Leute dabei gerne entspannen wollen:)

Ich hab mich fast entschiedenl welche nächste Konsole kommt:

Die Playstation 4 beim nächsten Angebot für 199 Euro oder knapp darüber:cool_alt:

Interessiert:
- GTA 5
- The Last of us
- Uncharted Collection (1-3)
- Uncharted 4
- Horizon: Zero Dawn
- Rise of the Tomb Raider
- Ratchet & Clank
- Life is Strange
- Assassin's Creed 4: Black Flag

Vielleicht:
- Assassins Creed Collection
- Fallout 4
- The Witcher 4

Nintendo Switch:

Kauf nur eventuell mal in 1-2 Jahren:

- falls es ein Erfolg wird
- falls es dann um einiges günstiger ist

Mcr-King schrieb:
...
Von daher wäre die One S die bessere Lösung allgemein finde ich sie besser als die hässliche PS4 Slim/PRO. Denn die One S ist der günstigste 4K BD Player.

Trotzdem bleibe ich beim PC und später Switch dazu und ich bin wunschlos glücklich, sozusagen rundum sorglos Paket. ....

An die hatte ich auch kurz gedacht, aber wenn ich mir die Geldgier der Filmstudios bei 4K Blurays ansehe,
dann wird das laaannge dauern bis es sich durchsetzt.

Dazu besitzen alle im Bekanntenkreis eine Playstation 4, wichtig wegen FIFA sich dem Bekanntenkreis anzupassen.

Den Controller der Xbox One finde ich 10 mal besser als den PS Controller und das weiße Design der Xbox One S:love: ....aber was solls
 
Zuletzt bearbeitet:
Mcr-King schrieb:
Die PS4 ist nur so beliebt weil VR Günstig aber mit PS2 Grafik super da beschert sich keiner echt und VR mag ich nicht da mir recht schnell übel wir.

Von daher wäre die One S die bessere Lösung allgemein finde ich sie besser als die hässliche PS4 Slim/PRO. Denn die One S ist der günstigste 4K BD Player.

Trotzdem bleibe ich beim PC und später Switch dazu und ich bin wunschlos glücklich, sozusagen rundum sorglos Paket. Denn auf dem PC hast du so ein vielfältiges Games Angebot dass bietet dir keine Konsole, denn Shooter zocke ich nicht mehr so lieber RTS ja Sudden Strike 4 und RPGs.

Naja die PS 4 hat sich auch sehr gut verkauft bevor überhaupt VR angekündigt wurde falls ich das richtig in Erinnerung habe
 
Ja und nein es gab schon länger diese Gerüchte aber ja ich habe sie nach zwei Wochen zurück geben.

Aber egal dass ist alles offtopic und gehört hier nicht rein.

Also wenn es jemand interessiert auch CB könnte ja darüber berichten dass jemand die Switch schon zerlegt hat.

Nur so halt wird mit Sicherheit den ein oder anderen interessieren.

Dankeschön dafür an den User Arones. :-)
 
Mcr-King schrieb:
...

Also wenn es jemand interessiert auch CB könnte ja darüber berichten dass jemand die Switch schon zerlegt hat.

Nur so halt wird mit Sicherheit den ein oder anderen interessieren.


Dankeschön dafür an den User Arones. :-)

Hast du einen Link?

Hab kurz gegoogelt und nichts gefunden.
 
Finde es lustig, dass hier so häufig COD als schlecht Verkauft darstellen. Es sind laut VGChartz knapp 10 Millionen Retail Verkäufe. Hinter Pokemon und Fifa. Aber da kommen ja noch die Digitalverkäufe dazu(Kenne viele die sich Konsolen Spiele nur Digital kaufen). Also bestimmt bei 15-16 Millionen Verkäufen. Das ist für ein Cod nicht so gut. Aber kann fast alles andere in den Boden stampfen.
 
Masse macht ja nun noch lange keine Klasse. Was ich immer lustig finde ist, dass sich 0815 Leute aus nem Forum wirklich, wirklich mit ihrem Halbwissen sicher sind, es besser zu wissen als ein Unternehmen wie Nintendo.

Es ist doch laut den meisten Leuten ganz einfach Geld zu verdienen: eine Nintendo Konsole auf dem Markt bringen, die einen Pro-Controller hat, die Leistung einer PS4 Pro und ab geht die Party oder?

Warum macht es sich Nintendo selbst so schwer? Wollen die kein Geld verdienen oder steckt was anderes dahinter?
Wer mal etwas darüber nachdenkt, der kommt zu dem Schluss, dass es eine Menge Gründe gibt, so eine Konsole nicht auf dem Markt zu werfen. Es wäre ein Versuch Wert gewesen mögen andere nun sagen...

Ja kann sein, aber Schnellschüsse und "einfache" Lösungen müssen nicht immer für das Gesamtunternehmen das beste sein. Würde es um den letzten Euro gehen, dann würde man ne sichere Schiene fahren. Tut man aber nicht.

Dafür wird es Gründe geben und diese Entscheidung ständig in Frage stellen macht einfach absolut keinen Sinn mehr. Sie kommt so auf dem Markt wie sie ist.

Sony und MS wurden anfangs für ihre 0815 Jaguar X86 Architektur ausgelacht. Zu schwach, zu sehr ein "PC". Nix mehr mit Konsole. Hardware von der Stange halt.

Und dennoch verkaufen die sich blendend.

Das muss aber für Nintendo nicht bedeuten sich zu sagen: "machen wir das gleiche in rot".
 
MrHToast schrieb:
Finde es lustig, dass hier so häufig COD als schlecht Verkauft darstellen.
Ja, ich denke, das Jammern findet bei CoD auf einem hohen Niveau statt. Andererseits sind die Produktionskosten für solche Titel inzwischen derart exorbitant, dass ein deutlicher Verkaufsrückgang das Spiel zu einem wirtschaftlichen Fehlschlag machen kann.

Pipmatz schrieb:
Ich glaube nicht das die Switch solch eine Katastrophe wie die WiiU wird.Aber wären denn 20-30 Mio am Ende des "Switch" Lebens ein "riesen" Erfolg für Nintendo?
Nintendo selbst sieht das Potenzial bei 100 Mio. Verkäufen. Mit einem modernen Konzept, guter Versorgung mit Spielen und 200€ Einstiegspreis wäre das vielleicht drin gewesen.

Aber so denke ich, dass das unrealistisch ist, und 30-40 Mio. (Wii U Käufer + die Hälfte von 3DS) eher realistisch sind.
 
Mir gefällt das Konzept sehr gut und ich werde mir die Konsole auf jeden Fall zulegen. Ob direkt, oder später (wenn es mehr Spiele im Angebot gibt), weiß ich noch nicht :-)
 
getexact schrieb:
Masse macht ja nun noch lange keine Klasse. Was ich immer lustig finde ist, dass sich 0815 Leute aus nem Forum wirklich, wirklich mit ihrem Halbwissen sicher sind, es besser zu wissen als ein Unternehmen wie Nintendo.

Es ist doch laut den meisten Leuten ganz einfach Geld zu verdienen: eine Nintendo Konsole auf dem Markt bringen, die einen Pro-Controller hat, die Leistung einer PS4 Pro und ab geht die Party oder?

Das muss aber für Nintendo nicht bedeuten sich zu sagen: "machen wir das gleiche in rot".

Bei Nintendo gibt es im Moment tatsächlich nur sehr wenig Mitarbeiter die verstehen wie man eine Konsole verkauft und was eine erfolgreiche Konsole auszeichnet.

Die Leute, welche die Wii vermarktet haben wussten das ziemlich genau. Leider hat Nintendo diese Mitarbeiter wohl gefeuert. Sonst wäre die U nicht so arg gefloppt. Mal schauen ob Nintendo es hinbekommt das eine große Anzahl Spieler die Switch so interessant findet wie die Wii.

Allerdings muss ich dir recht geben das Leistung und klassische Controller nicht alles sind. Die Wii hatte beides nicht und war ein überflieger. Nicht nur für Casuals und Kinder. Auf der Wii liefen sehr viele Spiele die nicht für Kinder geeignet sind. Siehe Dead Space, COD, Red Steel, Resident Evil, House Of The Dead, diverse JRPG, Manhunt und diverse Railshooter.

Fast alles davon fehlte der U. Wenn die Switch wieder so ein Portfolio und die Nintendo Serien zu bieten hat, wird Switch ein Hit. Ansonsten floppt das Teil wie die U.
 
tek9 schrieb:
Die Leute, welche die Wii vermarktet haben wussten das ziemlich genau. Leider hat Nintendo diese Mitarbeiter wohl gefeuert. Sonst wäre die U nicht so arg gefloppt.

Ganz im Gegenteil. Man ist einfach davon ausgegangen, dass die Marke "Wii" alleine ausreicht, um das Ding zu verkaufen.
 
Du verneinst was ich geschrieben habe und bestätigst es dann wiederum im im nächsten Satz. Lies meinen Beitrag nochmal in Ruhe durch ;)
 
Zurück
Oben