• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Nintendo warnt vor und instruiert für Betrieb bei Hitze

"Lüftungsschlitze mit einem Staubsauger reinigen"

eins muss man Nintendo lassen: die Anweisungen sind klar und lassen dem Kunden kaum Fragen offen.
Was die Produktpflege angeht sind so manch mobilGerät-Hersteller nicht so "nett im Umgang mit dem Kunden"
-
Solche Temperaturwarnungen seitens der Hersteller werden eventuell die Norm in den nächsten Jahren....
 
NOTAUS schrieb:
Einen gesunden Menschenverstand gibt es doch nicht mehr. Es muss doch heute alles mit Hinweisschildern, Aufklebern, Paragraphen, Verbotsschildern und Strafandrohungen bepflastert werden. Ich weiß gar nicht, wie "wir" überhaupt so alt werden konnten.
Ich habe dein Eindruck, dass das daran liegt, dass man uns beigebracht hat nicht mehr eigenständig zu denken. ^^
 
NOTAUS schrieb:
Einen gesunden Menschenverstand gibt es doch nicht mehr. Es muss doch heute alles mit Hinweisschildern, Aufklebern, Paragraphen, Verbotsschildern und Strafandrohungen bepflastert werden. Ich weiß gar nicht, wie "wir" überhaupt so alt werden konnten.
Weil man scheinbar versucht die ganze Welt zu retten. Was aber nicht geht.
Da kommt dann sowas bei raus wie "nicht geeignet um Haustiere zu trocknen" (Mikrowelle)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Kuristina schrieb:
Also bei 21 Grad musst du dir keine Sorgen machen. Keine Angst. 🙂

Eine Welle hat als Erkennungsmerkmal eine aufsteigende und abfallende Flanke mit einem positiven und negativen Maximum.

Wenn innerhalb weniger Tage die Temperatur schnell steigt und danach wieder schnell fällt, ist es eine klassische Welle.

Das bereitet vor allem Menschen mit Kreislaufproblemen, Beschwerden. Die sollten wissen, dass es am Mittwoch (als Beispiel) wenn sie immer zu Freundin Frieda gehen, es zu der Tageszeit, zu der sie gehen wollen, evlt. über 40 Grad Celsius in der Sonne sein könnte.

Das kommt schnell, geht schnell und wer die Welle surfen will, nimmt sich ein "Surfbrett".

mfg
 
Ein neues Ereignis ist das jetzt nicht, dass Temperaturen nicht gleichbleibend sind.

[wege]mini schrieb:
Die sollten wissen, dass es ... evlt. über 40 Grad Celsius in der Sonne sein könnte.
Ja, geb ich dir recht. Aber dann lieber direkt am Morgen nachschauen. Diese Hiobsbotschaften im Voraus sind ja nicht immer stimmig. Ich wäre ja dafür, dass Meteorologen nur bezahlt werden, wenn das vorausgesagte Wetter auch gestimmt hat. 🙂
 
Wir brauchen eine Revision der Switch im Fractal Torrent Gehäuse :D
 
lynx007 schrieb:
aber ich bin mit nem Gameboy groß geworden. ein Gerät welches so einen unverwüstlichen Eindruck hinterlassen hat, das ich ihn heute ca 30 Jahre später positiv mit dem Unternehmen verbinde.
Ziemlich blauäugig so eine Einstellung, die Firmen kann man nach so einer Zeit absolut nicht mehr mit damals vergleichen.

Heutzutage sitzt leider ein typischer erbsenzählender Anzugträger bei Nintendo an der Spitze, mit gefühlt keinerlei Leidenschaft für das Produkt. Merkt man meiner Meinung nach auch an den Preisen und einigen Spielen.
 
naaa gut... dann lege ich die Switch in den heißen Tagen eben bei Seite...... und nehme stattdessen mein Steam Deck ;o)

also... echt mal... Warnungen die keiner braucht... abgesehen davon verhindert die Sonneneinstrahlung ohnehin Nutzung, weil man halt nichts sieht
 
Marktlücke: Switch-Dock mit Lüfter. Quasi dasselbe was die Gaming-smartphones anbieten :D

P.S.:Das Thema ist gar nicht so lustig wie es scheint, Laptopdockingstations mit Lüftern sind seit zwanzig Jahren am Markt - und oftmals nicht verkehrt.
 
leipziger1979 schrieb:
Moment, man konzipiert eine Konsole mit bis zu 35°C und verkauft diese aber Weltweit.
Also auch in subtropische und tropische Gebiete wo Temperaturen > 35°C nicht unüblich sind.

Die Nutzung ist aber üblicherweise nicht dort, wo diese Temperaturen herrschen!
Innenräume sollten in der Regel niedrigere Temperaturen haben, entweder durch Klimatisierung oder einfach durch Bautechniken.
Denn 35+ Grad sind auch für Menschen nicht so gesund.

Und bei der Nutzung draußen kommt noch der Aspekt der Sonnenstrahlung dazu, selbst bei 34°C kriegt eine Switch im vollen Sonnenlicht aufgrund der bei Unterhaltungsgeräten (und Bildschirmen generell) vorherrschenden Farbe Schwarz nochmal zusätzlich eine Dröhnung ab und heizt sich weiter auf.

Diese Warnung bezieht sich also weniger auf Innenräume sondern besonders auf die Nutzung draußen - und da sind so ziemlich alle elektronischen Geräte beeinträchtigt, egal von welcher Firma.
 
Kuristina schrieb:
Diese Hiobsbotschaften im Voraus sind ja nicht immer stimmig.

Hier sieht man wieder, wie wir alle schon ziemlich lange sind.

Selbst das Wort Hiobsbotschaft, wird seit vielen Jahrhunderten viel zu schnell verwendet.

Es könnten in der Spitze 45 Grad Celsius werden und mit Glück nur 40 Grad Celsius, ist doch nur eine Feststellung.

Selbst bei 38 Grad Celsius im Schatten, sollte man bestimmte Tätigkeiten nicht in der prallen Sonne erledigen. Ob das jetzt eine Hiobsbotschaft ist, bleibt mal dahin gestellt. :D

mfg
 
[wege]mini schrieb:
Wir müssen vor allem an den extremen Tagen einsehen, dass Geräte die an diesen extremen Tagen eine Teilschuld tragen, an diesen extremen Tagen einfach mal aus bleiben sollten.
Absolut.

Das befreit Hersteller aber nicht davon ebenfalls Verantwortung zu übernehmen oder? Als einfachster Fall, dass sie auch Geräte bauen sollten, die unter immer häufiger auftretenden Extrem-Bedingungen laufen sollten. Im besseren Fall, dass sie statt 10% mehr Leistung bei 50% mehr Abwärme vielleicht eher auf 3% mehr Leistung bei -15% Abwärme gehen sollten oder dass sie nicht jedes Jahre ein neues Gerät bringen oder dass sie ihre Geräte endlich wart-/reparierbar machen oder oder oder

Sprich, die Verantwortung liegt in erster Linie beim Hersteller, danach beim Konsumenten. Wie hier die prozedurale Verteilung ist, darüber lässt sich natürlich debattieren. Ich möchte am Ende aber auch nur sagen, dass die Verantwortung in diesem Fall eben geteilt ist und man sie nicht nur auf eine Seite legen sollte.
 
Arcturus128 schrieb:
Das ist einfach nur eine Qual.

Ab ca. 35 Grad Celsius im Schatten Außentemperatur passe ich mein Kochen, der Temperatur an.

Da muss es schnell gehen und möglichst wenig Strom verbrauchen aka Wärme erzeugen . Mediterrane Küche mit selbst gemachten Nudeln (die kochen nicht so lange) ist z.B. ziemlich cool.

Mit Joghurt aus Griechenland und Lauchzwiebeln aus Deutschland. :evillol:

Wenn es nicht so warm ist, kommt noch Hackfleisch aus handgestreichelten Tieren in kleinen Mengen dazu.

Alles, natürlich nur für Greta und für das Klima. Nicht, weil es vernünftig ist. :heilig:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128
[wege]mini schrieb:
Selbst das Wort Hiobsbotschaft, wird seit vielen Jahrhunderten viel zu schnell verwendet.
Naja, bei der Panik die gemacht wird, soll das ja genau die Übertriebenheit ausdrücken, die es darstellt. 🙂
 
TheBeastMaster schrieb:
Die Switch kann auch keine größeren Kühler, baubedingt, aufnehmen.
Man kann sie im Gegenzug aber 5mm dicker machen.
Oder stolpert das dann auch über die Physik?
Man kann auch die Kühlrippen nach draußen führen, etc. pp
 
Kuristina schrieb:
Naja, bei der Panik die gemacht wird, soll das ja genau die Übertriebenheit ausdrücken, die es darstellt. 🙂

Das ist doch keine Panik.

Jedenfalls sollte man solche Dinge wie Die Botschaft an Ijob bedachter aussprechen.

Den Nutzern einer Switch mitzuteilen, sie müssten sicherstellen, dass die Luftansaugschlitze frei sind und sie bei stark erhöhten Temperaturen bitte nicht längerer Zeit in der Sonne mit ihre Switch spielen sollten, ist doch aber nicht einmal ansatzweise, eine Botschaft an Ijob.

Zusätzlich möchte niemand Panik. Die ist schlecht fürs Geschäft. Da wird viel geplündert und vom Ende der Welt gefaselt, was nur ganz viel kaputt macht.

So etwas schürt niemand, dem das Wohl der Welt für einen längeren Zeitraum als 50 oder 100 Jahre am Herzen liegt.

mfg
 
0x8100 schrieb:
und dieses billig-zeugs von apple erst... macht offiziell auch nicht mehr als 35°C umgebungstemperatur mit
Macht das irgendein Hersteller besser? Wer benutzt denn sein iPhone beim Schmieden oder in der Sauna? Das "Billig-zeugs" ist eben ein portables Produkt ohne aktive Kühlung, was ist daran verwerflich? Das hat nun eben seine Abstriche. Immer dieses blinde Apple-Bashing, meine Güte.
 
meine switch rennt seit 2 jahren, die war glaub noch nie aus ... sollte man die mal ausschalten?... woher soll ich dann wissen wann der akku leer ist und ich wieder aufladen muss? xD
 
Zurück
Oben