• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mario Kart [Nintendo] WiiU Mario Kart 8 [Sammelthread]

So zu den Regeln:
Modus: (GP 50 ccm; GP 100 ccm ; GP 150 ccm; GP gespiegelt ; Schlacht)
Teams: (Ohne Teams ; Mit Teams)
Items: (Alle Items ; Panzer ; Bananen ; Pilze ; Bob-ombs ; Furiose Items)
Rundendauer:*Nur bei Schlacht* (3 Minuten ; 4 Minuten ; 5 Minuten ; 1 Minute ; 2 Minuten) *Nur bei Schlacht*
Fahrzeuge: (Alle Fahrzeuge ; Nur Karts ; Nur Bikes)
Steuerung: (Jede Steuerungsart ; Bewegungssteuerung)
COM: ( Ohne COM ; COM leicht ; COM normal ; COM schwierig)

Zeiteinstellungen
Öffnungszeit: (Wöchentlich ; Täglich ; Fester Zeitraum)
Start Tag: *Nur bei Wöchentlich* (Montag ; Dienstag ; usw...)
Start Datum: *Nur bei Fester Zeitraum* (Frei wählbares Datum)
Start Uhrzeit: (Frei wählbare Uhrzeit)
Ende Tag: *Nur bei Wöchentlich* (Montag ; Dienstag ; usw...)
Ende Datum: *Nur bei Fester Zeitraum* (Frei wählbares Datum)
Ende Uhrzeit: (Frei wählbare Uhrzeit)
Rennen: (Unbegrenzt ; 3 Rennen ; 4 Rennen ; 5 Rennen ; 8 Rennen ; 12 Rennen ; 16 Rennen ; 32 Rennen)
Gegner wechseln: (Nicht wechseln ; Jede 4. Partie)

Sonstiges
Zugang: (Offen für alle ; Code erforderlich)
Global/Regional: (Global ; Regional)
Spieler-Level: (0-1500 ; 0-2500 ; 0-5000 ; 1500-2500 ; 1500-5000 ; 1500-9999 ; 5000-9999 ; 9000-9999 ; 0-9999)


Das ist alles was eingestellt werden kann.
Ergänzung ()

Ich würde sagen wir machen das so:

Modus: GP 150 ccm
Teams: Ohne Teams
Items: Alle Items
Fahrzeuge: Alle Fahrzeuge
Steuerung: Jede Steuerungsart
COM: COM schwierig (nur am Anfang wenn wir noch weniger sind, damit man auch fahren kann wenn keiner Zeit hat)

Öffnungszeit: Täglich
Start Uhrzeit: 06:00 Uhr
Ende Uhrzeit: 23:59 Uhr
Rennen: 5 Rennen (Täglich)
Gegner wechseln: Nicht wechseln

Zugang: Code erforderlich
Global/Reginal: Global
Spieler-Level: 0-9999


Laut den Regeln, könnte jeder der einen Code hat teilnehmen.
Man kann jeden Tag in dem Turnier dann 5 Rennen bestreiten. Entweder man findet andere Mitspieler oder man Spielt mit Computern.



Oder man macht das ganze so, es gibt feste Zeitpunkte zu denen sich jeder einfinden muss um dann gegen andere anzutreten.



Mfg. Gummybaer
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ Gummybär fürs Zusammentragen

Haben sich ja eigentlich mehr als 12 Personen gemeldet hier teilzunehmen. 12 Personen wären ja die Grenze für ein Rennen.
Ich würde sagen, wir machen eine Zeit ab und fahren dann zusammen 2 Cups (wären 30min?)

Weiss halt nicht wirklich wie wir eine Liga machen sollen? Im Stile von F1 mit Punkten und jede Strecke einmal fahren?
Gegeneinander oder einfach auf Zeit?


Ich persönlich wäre einfach für Turniere. Die die Zeit haben machen mit (max. 12) oder halt zwei Turniere parallel bei min. 16 Teilnehmern.
Finde irgendwie, dass bei Mario Kart das gegeneinander Fahren im Vordergrund stehen sollte und nicht eine Fixierung auf Tabellen, Zeiten und Punkten.

Was meint denn ihr?
 
Den letzten Absatz finde ich richtig.
Aber richtig Spaß macht das ganze, wenn man dann noch Zeiten jagen kann (wie bei Trackmania zum Beispiel), jedoch sind diese aufgrund diverser Items nicht wirklich aussagekräftig.
 
Könnte man daneben ja laufen lassen.
150cc/ohne items/ohne com/code
Dann kann da jeder hier mitmachen der will, da gibts dann auch keine Beschränkungen an Teilnehmerzahlen und die Zeiten an denen man spielt spielen keine Rolle.
Das wären dann die Timetrials..

Und daneben sprechen wir uns alle hier ab und machen einfach pro Woche zwei Termine wo man dann halt zusagen muss. Daneben kann man dann ja immer noch hier untereinander spielen, wenn der eine oder andere online ist. Deswegen könnten sich alle hier mit ihrer Nintendo ID verewigen und so sich gegenseitig adden.

Am besten so und der einfachen Editierung wegen:
Cb-Name / Nintendo ID
-SouL Reaver- / Subfocus22
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Strecke bzw. den Streckenverlauf einzublenden?
 
Hab das Spiel schon seit Mittwoch, mein ID Name: Brubii
Wen ihr einen leichten Gegner haben möchtet :p


PS: Wer Interesse hat, verkaufe meinen Spielecode, wen einer noch ein Game daraus braucht.
 
@Pipip
Kannst du die Nintendo IDs bitte in deinem ersten Post sammeln? Danke.

Hier meine:
CB: Fire'fly
Nintendo: Ashumbra


Zu der Liga und der Konfiguration denke ich, daß es von Vorteil ist das man quasi den ganzen Tag daran teilnehmen kann. Wir müssen uns auf ein Passwort festlegen und schauen dann einfach mal wie die Beteiligung ist bzw. das wir für nächstes WE einen Startzeitpunkt festlegen.

Ich schlage mal Freitag 19 Uhr vor. Dann kann man sich erstmal "beschnuppern" und sieht bei der Premiere ob "die Bude" voll wird.

Man kann das natürlich auch eigenständig laufen lassen aber solche Selbstläufer haben dann den Nachteil, daß zB Leute die arbeiten oder Kind und Kegel haben dann weniger Zeit haben und feste Termine besser geeignet sind. Man könnte rein theoretisch sogar 2 Ligen starten.

Eine "jederzeit" und eine "verabredet" Liga.
Ergänzung ()

-SouL ReaveR- schrieb:
Finde irgendwie, dass bei Mario Kart das gegeneinander Fahren im Vordergrund stehen sollte und nicht eine Fixierung auf Tabellen, Zeiten und Punkten.

Was meint denn ihr?

Das sehe ich auch so bis auf die festen Zeitpunkte wie ich oben erläutert habe.

Ich bin erstmal gegen Tabellen, Punkte usw. Wenn sich später zeigen wird das hier einige echte MK Götter sind und sich gerne in einer Tabelle wiedersehen wollen, dann können wir da immer noch ansetzen.
 
Okay, dann mal meine ID:
CB: der_kerki
NID: gingerbreadwoman
(ist die ID von meiner besseren Hälfte)

Eine Möglichkeit, wo man "jederzeit" fahren kann wäre von Vorteil, eben wegen o.g. Kind & Kegel =)
 
Wie gesagt... "verabredet" und "jederzeit" wäre ein guter Ansatz in meinen Augen. Viele bevorzugen auch feste Zeiten weil man eben besser planen kann.
Ergänzung ()

noggaman schrieb:
Hab ein Spiel ausgesucht mit noch einer kleinen Umfragegedöns und auch den Code sofort bekommen.
Wonderful 101 ist auch schon bei mir am saugen.

Wonderful 101 zu nehmen wirst du nicht bereuen. :D
 
Network ID cheesyballs

Ich habe die Banner immernoch nicht bekommen! :mad:

Warte of MH3 mein Sohn will es haben ;)
 
Fire'fly schrieb:
@Pipip
Kannst du die Nintendo IDs bitte in deinem ersten Post sammeln? Danke.

done.^^

Ich schlage mal Freitag 19 Uhr vor. Dann kann man sich erstmal "beschnuppern" und sieht bei der Premiere ob "die Bude" voll wird.
Werde da nicht können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal so frei und habe das erste Turnier erstellt. Es ist code geschützt und steht jederzeit zur Verfügung. (täglich, 10 bis 1 Uhr) :D

Computerbase alltime - 4522 9948 6984
 
Cool, schau ich mir nachher mal an. Danke dafür
 
Was mich intressiert, was ist eure Meinung bezüglich Steuerung. Mit was fährt sich am besten. Gamepad, Pro Controller, Wii Remote oder doch ein anderes Gamepad ? ^^

Empfand gestern beim Spielen die Wii Remote als Nacheil, wenn es um sliden ging ^^
 
Momentan mag ich den Classic Conroller am Meisten aber Lenkrad macht mehr Fun, ist aber nicht so präzise.

Schreibst du bitte das Turnier in den ersten Post? Danke. :-)
 
Hab leider nur das uPad, muss mir da noch einen zusätzlichen anschaffen^^
 
Fahre mit dem Pro Controller. Funzt 1A
 
Zurück
Oben