• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Synthesis-Update macht den Survival-Alltag leichter

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, fox40phil, Laphonso und eine weitere Person
Diese kleineren Fummeligkeiten haben mir das Spiel oft verleidet.
Viele kleine Bedienungsmängel im Detail und ein Inventar aus der Konsolenhölle.

Dass mich das Sammeln dieser Sprachschnipsel tödlich langweilt und mir ein verständliches Questsystem fehlt wird leider auch nie angegangen werden. Zudem sehen die Aliens eher aus wie Muppets.

Trotzdem eine Wahnsinnsarbeit und das sollte, auch wenn sie zuerst nur halbfertigen Mist verkauft hatten, schon hervorgehoben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Thraker, psYcho-edgE und 3 andere
Kann wer was sagen ob mittlerweile 32:9 unterstützt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3
So herrlich wie die Unterstützung für das Spiel ist, kann man die anfängliche Bauchlandung fast schon vergessen.

So einen Support würde ich mit für andere Spiele wünschen.
Kenne kein AAA-Titel mit auch nur ansatzweise so guter und länger Pflege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx, Thraker, Gruml und 20 andere
@7hyrael: Googeln hilft - hier spricht einer von einer 32:9 Möglichkeit: Klick
 
Postman schrieb:
Zudem sehen die Aliens eher aus wie Muppets.
Wie haben denn Aliens auszusehen? Schon mal welchen begegnet? Vielleicht sehen sie ja genau so aus. Beweis das Gegenteil ;)

@Topic
Das Spiel hat mir durchaus schon viel Spaß bereitet. Klar es hat nicht so einfachen Zugang, wie andere Spiele. Aber nach einer gewissen Einarbeitungszeit geht das Spiel dann doch recht leicht von der Hand. Und es ist allemal sein Geld wert.
Am Anfang war das ganze schon noch etwas unglücklich gestrickt gewesen, aber immerhin schon nach ein Jahr, was ja schon eine recht lange Zeit ist, kann man No Men´s Sky durchaus empfehlen.
Nur Zeit muss man dafür mitbringen und sich von den ersten 10 Spielstunden, oder etwas mehr, die etwas mühsam sein können, nicht abschrecken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und psychotoxic
Ist der Patch live oder kommt er noch? Wenn er noch kommt, wann?

Ahja, ein winziger Satzanteil gibt die Info. Wenn man quer liest, findet mans nicht. Sowas gehört an den Anfang oder ans Ende. Aber nicht mittenrein in den Text.
 
Richtige Aliens brauchen unbedingt Schleim und Tentakel !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, psYcho-edgE, Creeed und eine weitere Person
so_oder_so schrieb:
Ist der Patch live oder kommt er noch? Wenn er noch kommt, wann?
Steht in der News:
MichaG schrieb:
Heute soll das Synthesis-Update für die Plattformen PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
Also etwas Gedult.
D0m1n4t0r schrieb:
Richtige Aliens brauchen unbedingt Schleim und Tentakel !
Hehe, nicht zu vergessen sind Schuppen und ein Eidechsenschwanz :daumen:
 
Och Leute, ja das Spiel scheint sich zu mausern dafür kann man den Entwicklern gerne loben aber wenn ich die news lese und ständig die Betonung auf kostenlos rumgeritten wird als wäre das was besonderes

Mit Verlaub das ist nach dem sorry verkackten und verlogenen start nicht mehr als recht, jeder Entwickler der was auf sich hält nen riesen bock schießt sollte sich so verhalten

Aber werbetechnisch drauf rumreiten das es umsonst ist führt in meinen augen dazu das negative wahrzunehmen, würde man sagen wir liefern endlich das versprochene nach und sagt sorry das hatte Pluspunkte gegeben

Leute vergessen viel zu schnell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Zitterrochen, greentimallen18 und eine weitere Person
Bei welchem anderen Publisher abseits von vielleicht CDPR hätte man denn solchen Service als gesetzt gehabt.
Bitte mal Namen nennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Man weiß doch heutzutage, dass man keinen Entwickler glauben soll. Versprechen kann man viel, was am Ende dabei rauskommt ist das Wichtige. Aber das ist ja nun nicht seit gestern so.
Aber dann auch noch Jahre drauf rumzuhacken find ich dann auch sinnlos. Immerhin stecken die noch viel Arbeit in das Ganze. Man muss halt auch den Arsch in der Hose haben und das erstmal durchziehen .. gerade wenn anfangs (wenn auch gerechtfertig) so ein krasser Shitstorm hereinbricht.
Gibt genug Publisher/Entwickler, die eher Richtung "Deal with it" einschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gruml, fox40phil und Orcon
Nur weil andere es nicht machen bzw den Zustand beta oder alpha nennen muss ich denen nicht den Allerwertesten pudern

Ich sage ja nicht es ist falsch Nein im Gegenteil ich find es super was sie mit dem spiele im Nachhinein machen und nicht wie viele andere einfach ihre spiele unfertig liegen lassen

Andere lassen es liegen und machen nichts wiederum andere nennen es eine beta

Mein Zorn wäre ja durchaus verflogen aber nicht wenn man sich so verhält

"Bereits gestern hat Sean Murray, der Gründer des Entwicklerstudios Hello Games, im PlayStation-Blog auf das inzwischen achte kostenfreie Update für No Man's Sky hingewiesen"

Man höre und staune das 8te kostenfrei update... Würde mich nicht wundern wenn sie behaupten würden es wären kostenlose addons Jedenfals solche Aussagen spiegeln doch ehr Sean Murry hat nichts aus den Geschehnissen gelernt

Aus einer Katastrophe ist ein Spiel geworden, endlich ein final Release Kandidat mit Inhalt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Man hätte einfach direkt kommunizieren sollen, dass man ein kleines Studio ist, dass das ein (zu) großes Projekt ist und man daher gerne EarlyAccess machen möchte. Ja, wären sicher einige/viele angefressen gewesen, aber es wäre fair gewesen. Aber ja, auch ich nehme den bisherigen Entwicklngsverlauf mit Wohlwollen hin. Nur eben mit dem EA-Hintergedanken/-Schönrederei...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
D0m1n4t0r schrieb:
Richtige Aliens brauchen unbedingt Schleim und Tentakel !

Das ist eigentlich ein anderes Genre... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Wintermute und fox40phil
Postman schrieb:
Diese kleineren Fummeligkeiten haben mir das Spiel oft verleidet.
Viele kleine Bedienungsmängel im Detail und ein Inventar aus der Konsolenhölle.

Dass mich das Sammeln dieser Sprachschnipsel tödlich langweilt und mir ein verständliches Questsystem fehlt wird leider auch nie angegangen werden. Zudem sehen die Aliens eher aus wie Muppets.
ich habe es mal installiert als es VR Support bekommen hast und ich finde es nicht schlecht, allerdings auch nicht so gut, dass ich das jetzt viel spielen wollte.
Auf mich hat es allerdings einen wesentlich besseren Eindruck gemacht als Subnautica, wo ich überhaupt nicht verstanden habe was ich machen kann und was ich machen muss.
 
scryed schrieb:
Nein im Gegenteil ich find es super was sie mit dem spiele im Nachhinein machen
Glaub ich nicht. Jedenfalls, wenn man sich dann paar Sätze weiter das

scryed schrieb:
Man höre und staune das 8te kostenfrei update... Würde mich nicht wundern wenn sie behaupten würden es wären kostenlose addons Jedenfals solche Aussagen spiegeln doch ehr Sean Murry hat nichts aus den Geschehnissen gelernt

durchliest...

NMS ist eines der ganz wenigen Spiele, wo der Entwickler nach Jahren noch Support liefert, und zwar kostenlos. Und das, was Hello Games da liefert, kann man durchaus schon als kleines "Add-On" bezeichnen. Und wenn Sean Murray das tut, so what? Ja, der Start war mies, und voller Lügen. Bringt es das, noch heute darauf rumzuhacken und dem Spiel sämtlichen Support und Spaß indirekt abzusprechen? Nein, sicherlich nicht.

Das Game gibts im Sale für 20-30 €, vermutlich noch weniger, und dennoch gibt es nach wie vor Updates und Patches. Würden die Leute mal mit der gleichen Leidenschaft EA, Activision/Ubisoft und noch andere Publisher haten, wie sie es bei Hello Games tun...

... dann gäbe es manche Eskapaden der aktuellen Spieleindustrie nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Das Spiel und diese Comicgrafik lässt mich kalt, ich bleib bei Elite Dangerous.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo und icetom
Zurück
Oben