Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich geb nix drauf was die da schreiben. ok, dann soll der TE bitte mal Fotos vom "PC" Aufbau hochladen,
damit ER noch eine Chance bekommt das System hoch zu fahren. Die Offnung "stirbt" zuletzt.
das mit dem BIOS Update kann durchaus sein. Allerdings scheitert es schon beim ersten Schritt des Nulltests. Kein RAM-Riegel, RAM-Riegel locker, keine GraKa, nirgends biepst es... Denk mal einfach das Mainboard ist hinüber. Bitter aber was soll man machen.
Ich habe mir all deine Threads zu Herzen genommen. Doch nach logischen Rückschluss kann es zwar auch ein Problem mit der BIOS Version geben (Betonung auf KANN), ich aber wie im zuvor geschriebenen Post nicht einmal elementare Dinge hinbekomme.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Wird wohl an Mainboard, nehm ich nach Ausschlussverfahren einmal sehr stark an.
Ohne BIOS für Ryzen 2000 bringt dir die Nullmethode gar nichts, denn dadurch das die CPU ja nicht erkannt wird passiert eben nichts weiter.
Und auf dem Board ist deswegen kein aktuelles Bios weil es eben ein alter Chipsatz für Ryzen 1 ist, der nur mit einem BIOS Update auch Ryzen 2 unterstützt da der Sockel ja der selbe ist.
Hättest du dir ein Board mit neuem 400er Chipsatz gekauft hättest du das Problem nicht.
Das Board ist mit einem X370 Chipsatz ausgestattet und läuft ab Werksbios mit den Raven Ridge CPUs.
Das Mainboard ist erst seit dem 06.02.2018 gelistet. Auf Geizhals findet man auch Bewertungen, die die Lauffähigkeit mit RavenRidge bestätigen.
Am BIOS kann es also nicht liegen. Dann schon eher ein Mainboarddefekt.
Nachtrag:
Was du auch mal ausprobieren könntest, wäre ein CMOS Clear zu tätigen.
Also Battere raus, Netzteil vom Strom nehmen und 15 Minuten warten.
Das bios is nicht der fehler Board läuft out of box mit RavenRidge, ist alles sauber zusammengebaut und Netzteil aussreichend, anosnsten Cmosreset machen, bau mal die 1050ti aus und schließ monitor über board-hdmi an ob es dann klappt
hier die Auflösung. Ich muss mich bei euch bedanken und gleichzeitig entschuldigen. Ich hatte die falsche CPU angegeben. Es war ein 1400er anstatt 2400er. Ich hatte zwar den 2400er bestellt allerdings beim Einbau nicht abgecheckt ob auch tatsächlich 2400er. Blindes Vertrauen wurde wieder einmal stark bestraft. Wie dem auch sei, der 1400er sollte eigentlich keine Probleme mit der BIOS Version haben, anders als wäre es ein 2400er mit dem im ersten Post beschriebenen Mainboard.
Im Endeffekt nehme ich stark an dass das Mainboard hinüber war. Der Nulltest ergab ja nicht einmal im ersten Schritt ein Ergebnis wo laufend einzelne, essenzielle Komponenten, entfernt wurden.
Dennoch vielen Dank an euch! Jetzt läuft alles soweit....