Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
noch ein "neuer PC" topic
- Ersteller Awsom
- Erstellt am
shadow_one
Captain
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 3.431
Um 4 GB Ram (und mehr) voll auszunutzen brauchst du ein 64 Bit OS. Ein 32 Bit OS unterstützt maximal 4 GB Ram und nutzt effektiv davon 2,5-3,5 GB. Abhängig von Mainboard und Erweiterungskarten.
edit/ zu langsam
edit/ zu langsam
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 149
soll ich lieber die hd4850 oder die gts 250 nehmen? 1gb oder 512? ist ja preislich nicht soweit auseinander
ja ich hab xp 32bit^^ hab gelesen das 64bit probleme mit manchen programmen etc hat ist das mittlerweile immernoch?
ja ich hab xp 32bit^^ hab gelesen das 64bit probleme mit manchen programmen etc hat ist das mittlerweile immernoch?
Zuletzt bearbeitet:
shadow_one
Captain
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 3.431
Nimm die GTS 250 1 Gb, damit bist du gut beraten.
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 149
AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX 123,81 €
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX 73,85 €
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 34,03
BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E6 42,64€
Point of View GeForce GTS 250 1GB 142,18 €
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 48,68 €
+ Gehause und IDE DVD Brenner
Insgesamt 521,30 €
is das so ok? verbesserungen sind gern gesehen
der ram hat bustakt 400mhz im kit gibt es die nur so niedrig
ist der unterschied bei der graka groß von 1024 auf 512 mb bei spielen? oder der unterschied zur hd4850?
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX 73,85 €
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 34,03
BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E6 42,64€
Point of View GeForce GTS 250 1GB 142,18 €
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 48,68 €
+ Gehause und IDE DVD Brenner
Insgesamt 521,30 €
is das so ok? verbesserungen sind gern gesehen
der ram hat bustakt 400mhz im kit gibt es die nur so niedrig
ist der unterschied bei der graka groß von 1024 auf 512 mb bei spielen? oder der unterschied zur hd4850?
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a374990.html
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a314668.html
Aktuelle Programme laufen unter 64bit problemlos. Ältere können Probleme machen, aber eher selten, da ja eh eine 32bit Umgebung für sie bereitgestellt wird/werden muss (WOW64).
Einzig bei systemnahen, alten Programmen (Treiber, Virensoftware, etc.) kommt es oft zu Problemen.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a314668.html
Aktuelle Programme laufen unter 64bit problemlos. Ältere können Probleme machen, aber eher selten, da ja eh eine 32bit Umgebung für sie bereitgestellt wird/werden muss (WOW64).
Einzig bei systemnahen, alten Programmen (Treiber, Virensoftware, etc.) kommt es oft zu Problemen.
dorndi
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 12.351
shadow_one schrieb:Nimm die GTS 250 1 Gb, damit bist du gut beraten.
für 14€ mehr gibt es aber schon eine deutlich stärkere 260gtx
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 149
da ich jetzt alles bei hardwareversand zusammengestellt habe und die dort fast 200€ kostet fällt diese wohl weg
wie ist das jetzt mit dem ram ist dieser ok mit 400mhz oder doch schwachsinn?
hab das netzteil geändert die festplatte jedoch nicht da ich diese auch nit bei hardwareversand finde und 140gb mehr oder weniger macht ja auch in diesem größenbreich nicht viel aus
auf jeden fall mal danke an alle die mir bis hierhin so nett und viel geholfen haben =)
edit: hab die festplatte gefunden^^
reicht eine hd4850 auch noch aus für heutige spiele? ich geb nit so gern soviel geld ^^
wie ist das jetzt mit dem ram ist dieser ok mit 400mhz oder doch schwachsinn?
hab das netzteil geändert die festplatte jedoch nicht da ich diese auch nit bei hardwareversand finde und 140gb mehr oder weniger macht ja auch in diesem größenbreich nicht viel aus
auf jeden fall mal danke an alle die mir bis hierhin so nett und viel geholfen haben =)
edit: hab die festplatte gefunden^^
reicht eine hd4850 auch noch aus für heutige spiele? ich geb nit so gern soviel geld ^^
Zuletzt bearbeitet:
M
MixMasterMike
Gast
Für nen Phenom II sollte man echt die 10€ investieren und 1066Mhz RAM nehmen, denn ja das bringt was beim Phenom!
Ebenso gibts kaum Unterschied zwischen GTS250 und Radeon 4850, beide reichen locker für alles aus, darum das günstigere nehmen.
Es gibt auch von Asrock eine Liste von Boards mit 780G und 770er Chipsatz die AAC haben und damit gehts auch.
Ebenso gibts kaum Unterschied zwischen GTS250 und Radeon 4850, beide reichen locker für alles aus, darum das günstigere nehmen.
Lar337 schrieb:Die Freischaltung braucht doch, wenn sie überhaupt (noch) funktioniert, ACC!?
Heißt also, dass ein Board mit SB750 gebraucht würde.
Es gibt auch von Asrock eine Liste von Boards mit 780G und 770er Chipsatz die AAC haben und damit gehts auch.
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 149
die frage ist obs überhaupt noch funktioniert mit der freischaltung
ob das mit der 4 kalenderwoche zu tun hat glaub ich eher nicht gab schon fälle wo dieser nicht aus der woche ist. Ich denke nicht das AMD genug "kaputte" Qcores hat um den Bedarf an 3Kernen zu decken deswegen werden ja manche absichtlich abgeschaltet also könnte es ja theoretisch "noch" gehen oder sehe ich das falsch?
Noch habe ich nicht bestellt also lieber 1066 Ram und die HD4850? habe gehört sie soll ziemlich laut sein aber gleichauf in manchen Situationen sogar besser als die GTS sein aber bei der HD4850 sollen laut CB die 1024 Version nicht viel bringen...
und wie ist das mit diesem hier?
Fertig PC
allein der prozessor kostet bei HDV 200E haben die restlichen teile einen wert von 300E oder ist da die zusammenstellung von mir bisher besser?
ob das mit der 4 kalenderwoche zu tun hat glaub ich eher nicht gab schon fälle wo dieser nicht aus der woche ist. Ich denke nicht das AMD genug "kaputte" Qcores hat um den Bedarf an 3Kernen zu decken deswegen werden ja manche absichtlich abgeschaltet also könnte es ja theoretisch "noch" gehen oder sehe ich das falsch?
Noch habe ich nicht bestellt also lieber 1066 Ram und die HD4850? habe gehört sie soll ziemlich laut sein aber gleichauf in manchen Situationen sogar besser als die GTS sein aber bei der HD4850 sollen laut CB die 1024 Version nicht viel bringen...
und wie ist das mit diesem hier?
Fertig PC
allein der prozessor kostet bei HDV 200E haben die restlichen teile einen wert von 300E oder ist da die zusammenstellung von mir bisher besser?
Zuletzt bearbeitet:
M
MixMasterMike
Gast
wieso sollte es nicht gehen, man hat ja überall lesen können, dass die mainboard hersteller an AMD appelliert haben das alles so zu lassen, denn das ist ja ne gute werbung und hat den verkäufen nicht geschadet, im gegenteil und es wird natürlich immer noch deneb kerne geben wo der 4te kern nicht ganz die spezifikationen erreicht aber durchaus normal funktioniert. also klar es ist glückssache aber kann natürlich immer noch klappen.
Die Radeon 4850 gibt es doch zusätzlich zum Referenzdesign von allen möglichen Herstellern in verschiedensten Varianten, davon sind manche lauter und manche leiser. Du solltest natürlich eine gute Kaufen und keine schlechte
Ich hatte eine Radeon 4850 im AMD Referenzdesign und die war super leise und das war auch in den Tests nie anders dargestellt.
Die 1024MB schaden sicher nicht, aber es stimmt schon dass die 4850 halt für die ganz hohen Auflösungen nicht schnell genug ist und darum die 1024MB halt nicht reinhauen können, zumindest nicht bei allen Spielen.
Die Radeon 4850 gibt es doch zusätzlich zum Referenzdesign von allen möglichen Herstellern in verschiedensten Varianten, davon sind manche lauter und manche leiser. Du solltest natürlich eine gute Kaufen und keine schlechte
Ich hatte eine Radeon 4850 im AMD Referenzdesign und die war super leise und das war auch in den Tests nie anders dargestellt.
Die 1024MB schaden sicher nicht, aber es stimmt schon dass die 4850 halt für die ganz hohen Auflösungen nicht schnell genug ist und darum die 1024MB halt nicht reinhauen können, zumindest nicht bei allen Spielen.
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 149
da ich eh immo noch auf nem alten röhrenmonitor zocken würde is das eh kein ding^^
also ich hät schon gern ne karte die man nicht im ganzen haus hört und da ich meinen fernseher verbannt habe und immer aufem pc filme schaue sollte sie da nach möglichkeiten nicht stören...
Wie das mit der 4 Kern ferischaltung öffentlich wurde hat AMD bestimmt viel mehr umsatz an 3 Kernern gemacht^^
gibt es i-wo eine Liste mit Boards wo ACC haben bzw. wo das mit der Kern freischaltung "evtl." funktioniert?
Wenn das nicht klappen würde wäre auch nicht schlimm aber 50E mehr für ein Board mit ACC ausgeben will ich auch nicht.
also ich hät schon gern ne karte die man nicht im ganzen haus hört und da ich meinen fernseher verbannt habe und immer aufem pc filme schaue sollte sie da nach möglichkeiten nicht stören...
Wie das mit der 4 Kern ferischaltung öffentlich wurde hat AMD bestimmt viel mehr umsatz an 3 Kernern gemacht^^
gibt es i-wo eine Liste mit Boards wo ACC haben bzw. wo das mit der Kern freischaltung "evtl." funktioniert?
Wenn das nicht klappen würde wäre auch nicht schlimm aber 50E mehr für ein Board mit ACC ausgeben will ich auch nicht.
M
MixMasterMike
Gast
ACC haben alle 790GX Boards und dieses Asrock 780G Board:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=A780GXH/128M
kostet nur 60€ und dürfte also für dich passend sein, bietet sonst alles was man braucht.
sag mir mal welche 4850 preislich in frage kommen würden, dann sag ich dir ob sie leise sein sollen oder nicht sooo leise.
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=A780GXH/128M
kostet nur 60€ und dürfte also für dich passend sein, bietet sonst alles was man braucht.
sag mir mal welche 4850 preislich in frage kommen würden, dann sag ich dir ob sie leise sein sollen oder nicht sooo leise.
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 149
ja schau die gts 250 1gb kostet ca. 140E da sollte die hd4850 nicht teuerer sein
da sie ja nur 512vram hätte... heißt das so?
ist asrock gut darüber liest man ja viel kritik das sie an vielen stellen "sparen" ?
ich weiß mit meinem budget soviel anforderungen xD
ist asrock gut darüber liest man ja viel kritik das sie an vielen stellen "sparen" ?
ich weiß mit meinem budget soviel anforderungen xD
Fireball89
Captain
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 3.498
das lohnt sich nicht. Nimm lieber ein 780G Board und sei mit dem X3 zufrieden.
Hier meine verbesserte Konfiguration:
Da fehlen jetzt noch DVD-Brenner und Gehäuse. Aber beim DVD-Brenner isses egal was du nimmst (sollte nur SATA haben) und Gehäuse ist Geschmackssache.
Festplatte: Die 640GB Variante ist nochmal schneller, da sie eine höhere Datendichte aufweist. Aufpreis sehr gering!
RAM: Du hast die 2GB Riegel einzeln genommen, aber die gibts auch im Kit (günstiger!). Ausserdem würd ich eher A-DATA als TakeMS nehmen.
Netzteil: Enermax ist im Moment einfach die Referenz bei den Netzteilen.
Mit der Graka isses n bisschen schwierig, da die GTS 250 Karten mit 1GB relativ schlecht lieferbar sind bei hardwareversand.
//edit: Mit AsRock hab ich persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde lieber bei den "großen drei" bleiben: Gigabyte, MSI oder Asus.
Hier meine verbesserte Konfiguration:
Da fehlen jetzt noch DVD-Brenner und Gehäuse. Aber beim DVD-Brenner isses egal was du nimmst (sollte nur SATA haben) und Gehäuse ist Geschmackssache.
Festplatte: Die 640GB Variante ist nochmal schneller, da sie eine höhere Datendichte aufweist. Aufpreis sehr gering!
RAM: Du hast die 2GB Riegel einzeln genommen, aber die gibts auch im Kit (günstiger!). Ausserdem würd ich eher A-DATA als TakeMS nehmen.
Netzteil: Enermax ist im Moment einfach die Referenz bei den Netzteilen.
Mit der Graka isses n bisschen schwierig, da die GTS 250 Karten mit 1GB relativ schlecht lieferbar sind bei hardwareversand.
//edit: Mit AsRock hab ich persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde lieber bei den "großen drei" bleiben: Gigabyte, MSI oder Asus.
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 149
sry leute mein Router is abgebrannt^^ bin übern Nachbar sein Wlan jetzt on alsooo danke erst mal an alle für die netten infos und ratschläge konnte ja noch nicht bestellen.
wie ist das mit dem GA-MA780G-UD3H Board brauche ich ein Update damit er den Phenom II x3 720 BE erkennt? Da ich einen Athlon habe ich nicht zur Hand habe.
@ Fireball
ich seh die verbesserte Konfig nicht mehr...
wie ist das mit dem GA-MA780G-UD3H Board brauche ich ein Update damit er den Phenom II x3 720 BE erkennt? Da ich einen Athlon habe ich nicht zur Hand habe.
@ Fireball
ich seh die verbesserte Konfig nicht mehr...
Ähnliche Themen
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 515
- Antworten
- 21
- Aufrufe
- 1.177
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 1.328
- Antworten
- 58
- Aufrufe
- 2.584