Noch immer keine Raw Vorschau oder wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheDaywalker

Gast
Habe mir das Neuste OSX gehohlt, aber dort gibt es standardmässig scheinbar noch immer keine RAW Vorschau.

Ist vielleicht ein Insider anwesend, der Ahnung hat, was man genau tun muss, hab ich was versäumt, oder warum gibt es noch immer keine Raw Vorschau, hier bei diesen Screenshot, den ich gefunden habe, dort sieht man was ich meine.

https://i.stack.imgur.com/gxHfu.png
( Das ist nicht mein Desktop, ich will so einen Haben )

Was muss ich tun, damit ich sowie dort bei CR3 ein Vorschaubild habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine RAWs (dng und nef) werden problemlos angezeigt.
CR3 sollte laut "dem Internet" auch funktionieren.

Wenn du den Text zum von dir geposteten Bild gelesen hast, weißt du, dass dort der Kopiervorgang nicht abgeschlossen war und die Vorschauen nach einem Neustart funktioniert haben (Quelle).

Wie wäre es mit eigenen Screenshots? Welche macOS-Version nutzt du auf welchem Mac? Welche Kamera, welche Files? Poste doch hier mal ein Testbild (oder per PN).
 
Die CR3 Datei unten in der Mitte hat doch ein Vorschaubild. Die anderen wurden bisher nicht vollständig kopiert.
 
Diese Thread wird aufgrund von Forentrollen, die im 21 Jahrhundert noch auf das Profil Klick, in der Hoffnung den Threadersteller, irgendwie angreifen zu können, indem sie alte Beiträge verlinken, nicht weiter verfolgt.

Da ich diesem Niveau nicht weiterhin Beachtung einräumen werde.

Keine Raw Vorschau.png

So sieht es bei mir! Ist direkt von Canon Kamera.
Keine Vorschau, extremer Aufwand, alles anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Geschlossen: Forentrolle wurden blockiert.)
Mit welcher Kamera sind Sie aufgenommen?Ist sie auf der Kompatibilitätsliste?
 
Es geht um das Format, dass hat übehaupt nichts mit der Kamera zu tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAW
Das heisst: hier kommt hin was der sensor gibt, kein standardisierter container
Apple hat eine Kompatibilitaetsliste, meine Glauskugel sagt das deine Kamera, da neues Modell, noch nicht drauf ist. In der regel dauert es ein paar wochen / monate :) Kurz warten und die liste im auge behalten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Bietet Canon nicht evtl. auch was an, das macOS ermöglicht diese neuen Formate anzuzeigen?
 
benneq schrieb:
Bietet Canon nicht evtl. auch was an, das macOS ermöglicht diese neuen Formate anzuzeigen?
Drittanbieter tools zur Raw entwicklung wie Darktable und Lightroom koennen das schneller. Dem Finder kann man auch die Libs von Darktable geben - Das ist aber nichts was ich vorschlagen will

TheDaywalker schrieb:
Und wo ist diese komischen Liste?
Um die Liste zu finden gibt es viele Moeglichkeiten.
Man kann in einem Forum fragen, oder bei Google bspw. nach raw unterstuetzung catalina oder raw support catalina suchen.
So findet man immer die aktuelle und bekommt auch infos wann sie zuletzt geupdated wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Die Kamera ist schon in der Liste, sie wird ja auch unterstützt, aber die RAW Datein CR3, hat keine Vorschau, sowie beim ersten Bild, wo CR3 eine Vorschau hat.

Geht ja nur darum, siehe Foto 1, dort hat das Format CR3 eine Vorschau, aber wir hat der das gemacht?

Meine Frage:
https://i.stack.imgur.com/gxHfu.png
Wie hat der das gemacht, warum hat er bei CR3 eine Vorschau?
Kennt Jemand die Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheDaywalker schrieb:
Nehme an er hat eine andere Kamera als du, die schon gut unterstützt ist. Hast du gerade dein Kamera Modell weg editiert?
Habe eben nachgesehen und die gx7 die du geposted hast ist kein Canon Modell..

Weitere Infos kann dir die entsprechendende Telefonnummer bei Apple /Canon /Panasonic geben

Ich bin raus
Leichte allergie dagegen wenn Leute Infos durch editieren wieder entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
madmax2010 schrieb:
Nehme an er hat eine andere Kamera als du, die schon gut unterstützt ist. Hast du gerade dein Kamera Modell weg editiert?
Habe eben nachgesehen und die gx7 die du geposted hast ist kein Canon Modell..
ja hat er, ich habs auch grad gesucht.
Aber wenn man sich die anderen älteren Threads von ihm durchliest, wird so einiges klar.

Edit: Er hat sie wieder reineditiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Balthasarbildet schrieb:
Gerade habe ich eher wenig Motivation die alten threads zu lesen. Genug Zeit verschwendet... Lass mich raten : troll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer nicht an Hilfe interessiert ist und keine Lust hat, soll garnicht erst posten.
Immer diese Leute welche nur irgendwas posten, obwohl sie eh keine Lust haben,
die ganze Zeit posten, obwohl man eh nicht wirklich helfen kann.

In jeden Thread dass gleiche, ein paar Leute sind immer Online und posten überall rein, obwohl sie eh nicht helfen können.

Was hast du den verdrängt, du Holzkopf, der Thread hat sich erledigt, wer Troll postet, ist für mich einfach ein absoluter Holzkopf und wird jetzt auch blockiert.

Den Ganzen Tag in Online und statt Hilfe, wird einfach in jeden Thread reingepostet, mit 9x Klugen Äusserungen, obwohl man keine Ahnung hat, nicht zu sagen hat. Absoluter Absturz hier.

Hier eröffnet jemand nen Thread, fragt nach Hilfe und nur hobbylose Leute posten rein, die den ganzen Tag online sind und überall ihren Senf angeben, obwohl sie nichts zur Problemlösung beitragen können.

Wer alte Thread auspackt um den Threadersteller oder andere Anzugreifen, ist für mich ein absoluter Holzkopf.
Jämmerlich, wie kann man so zurückgeblieben sein, um noch im 21 Jahrhundert alte Threads auspacken.
So Lächerlich, bin hier raus, da eh niemand helfen wird.

Extremniedriges Niveau hier im Forum, auf ein Profil klicken und irgendwie versuchen, mit alten Thread zu dissen, welche niemanden mehr jucken und sich schon lange erledigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula, Deathangel008, madmax2010 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben