was Beschreibt die Ackürtzung ICH und das R ??? Internal Channel Raid oder ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vanilla2001 schrieb:Der JMICRON muss im AHCI Modus arbeiten, damit das HOT-Swap funktioniert. Der JMICRON-AHCI-Treiber musste bei meinem Vista SP2 damals nachinstalliert werden ( damit man mit dem eSata ordentlich arbeiten konnte ).
... so in Etwa. ... das war auf IDE gestellt und ich habe es auf AHCI geändert. no Booting = wieder auf IDE gestellt.Vanilla2001 schrieb:Wenn du zurück auf IDE stellst, bootet es wieder.
OK, mach ich ... Ich rede con 2 eSATA Ports. Die Systemplatte ist auf dem internen ... keine Probleme.Vanilla2001 schrieb:Der Treiber muss erst installiert werden. Also ist es evtl. besser erst von dem anderen
SATA Port zu booten und den JMICRON im AHCI Mode zu lassen. Danach kannst du die Treiber installieren und das SATA Interface wird korrekt erkannt.
IDE.Vanilla2001 schrieb:Betreibst du die anderen SATA-Kanäle im AHCI oder IDE Mode? Möglicherweise ist AHCI im BS deaktiviert...
Da binn ich eher gestrickt, wie du, das hat zu gehen, sonst wäre ja die Einstellung nicht da xD "... der PC wurde nicht zum Minesweeper spielen gebaut!" :-PVanilla2001 schrieb:Nen Wechsel von der ICH9R auf den JMICRON hab ich auch noch nicht gemacht. Vom Gefühl würde ich aber sagen, dass es geht.
Das finde ich inakzeptabel, da ich ja so, wies jetz ist den 2. e-SATA Port garnicht nutzen kann, ich ihn aber brauche um eine 2. Datenplatte anzuschließen (Bacup) ... Sprich:Vanilla2001 schrieb:Zur Not würde es im IDE Mode gehen, allerdings verlierst du dann die ultimativen AHCI-Features wie NCQ für dein Betriebssystem. Damit könnte ich nicht leben![]()
crews schrieb:du hast doch 6x SATA anschlüsse beim ICH9R, wo liegt das problem?
da du nur 4 fürs raid benötigst, kannst du die systemplatte ja am ich9r angeschlossen lassen.
Vanilla2001 schrieb:@crews: Er hat nen ASUS P5KR 4xSATA an der ICH9Sascha
JA ... die Hängt am ICH9R (die 4 Ports), der wiederum auf AHCI Läuft.Vanilla2001 schrieb:Du hast deine Systemplatte z.B. an SATA1 ( 1..4 ) des ICH9 und im BIOS die SATA - Configuration auf AHCI eingestellt.
Ja. ... System mir der *.reg ausgestattet, diese *.sys eingefügt und ICH9 auf AHCI gestellt. ... (aber über eSATA [IDE Modus] Hochgefahren )Vanilla2001 schrieb:Damit das XP bootet, musstest du die Anweisung der HEISE Seite befolgen. Wenn das alles funktioniert, musst du den JMICRON AHCI Treiber nachinstallieren, damit auch der JMICRON im AHCI Mode korrekt arbeitet.
Vanilla2001 schrieb:Mich irritiert ein wenig, dass der Treiber für dein Board auf der ASUS-Seite als RAID deklariert ist. Auf dem P5B Deluxe ist dieser in einer anderen ( neueren? ) Version vorhanden und nicht explizit als RAID gekennzeichnet. Zur Not einfach mal den probieren.
Das kannst du mit deiner externen Festplatte testen. Wenn alles funktioniert, kannst du nun auch die HotSwap Funktion von SATA nutzen und die externe Platte bei gestartetem BS anschließen.
Wenn das dann alles geht, liegt ein Versuch nahe, die Systemplatte am JMB363 zu testen.
Ich hab mal eben meine SATA Platte an den JMB363 gesteckt und siehe da, es funktioniert. Ist allerdings nen Vista...
Vanilla2001 schrieb:Wenn Du einmal dabei bist, bench doch mal deine Platte am ICH9 und am JMB363 (HD-Tach o.ä. ).
Bei mir scheint, als ob der JMB363 die Transferrate der Platte bei 65MB/s limitiert.