Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann man den o. g. Kühler auch einfach einbauen wenn der PC schon komplett zusammen gebaut ist? Oder sollte dafür alles zerlegt sein? Mir reicht die Kühlung von dem Mugen leider nicht mehr. An die Backplate komme ich da mein Gehäuse da eine Aussparung hat.
Du musst ihn eh "zerlegen", d.h. die Lüfter werden erst nach dem Einbau eingesetzt. Der mittlere würde sonst die Schrauben zum befestigen des Kühlkörpers verdecken und beim vorderen muss man schauen, wie hoch der Speicher ist.
Ansonsten einfach einbauen, bei Intel musst du eh die Backplate von Noctua benutzen. Ich haben meinen auch so ausgebaut, als ich die Wasserkühlung eingebaut habe.
ich schleiche mich mal hier rein. Habe den Noctua schon seit Jahren ( seit release) und mittlerweile auch nur noch einen Lüfter in der Mitte. Jetzt wollte ich den schwarzen Lüfter + Kühler-Abdeckung montieren. Abdeckung Lüfter
Der Lüfter hat eine andere Form , weshalb ich den Bügel nicht in die Kühlrippen bekomme und die Abdeckung geht sowieso über die Kühlrippen , wodurch auch dort kein Bügel drüber geht.
Hat sich was in den Jahren am Design was geändert?