News Nokia stellt seine Windows-Phone-7-Handys vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit viel Spannung wurde Nokias diesjährige Hausmesse Nokia World 2011 erwartet. Denn bereits im Vorfeld war klar, dass die Finnen nicht nur neue Handys auf Symbian-Basis vorstellen würden, sondern auch die ersten Smartphones mit Windows Phone 7. Das Unternehmen selbst hatte die Geräte als Hoffnung auf bessere Zeiten bezeichnet.

Zur News: Nokia stellt seine Windows-Phone-7-Handys vor
 
Ein wenig enttäuscht bin ich schon. Meines Erachtens für das Gebotene zu teuer und wenn man bedenkt, dass sowohl Nokia als auch MS im Bereich Marktanteile Smartphones einiges aufzuholen haben, bzw. tun müssen, um nicht weiter Anteile zu verlieren, sollte die UVP meiner Meinung nach gute 100,00€ niedriger sein.

In Zeiten von DualCore, riesigen Displayauflösungen etc. wirken die Spezifikationen fast etwas altbacken, wenngleich man für Windows Phone 7 nicht die Hardware wie für Android braucht. Aber die meisten Endverbraucher wissen das sicher nicht...

Das Design spricht mich persönlich allerdings sehr an!
 
Der UVP Preis hat erstmal nichts zu sagen.
Finde der Ersteindruck sieht schon mal gut aus, aber ich werde jetzt nicht nach einem halben Jahr von meinem Omnia7 wechseln.
Überhaupt fehlt mir Navigation noch bei WP7
 
Das Design ist der Wahnsinn! :(
Ich wollt schon lange ein WP7... Jetzt hätte ich endlich nen Grund mir eins zu kaufen (wenn ich kein iP4 hätte) :o
 
Hi,

ich finde auch, dass der Preis für das Handy einfach zu hoch angesetzt ist. Für das Geld bekomme ich bei der Konkurrenz deutlich mehr Leistung / Auslösung / CPU-Kerne. Insgesamt zwar ein schönes Gerät, mir aber einfach zu kostspielig. Das Design ist allerdings wirklich klasse.

VG,
Mad
 
Das Nokia Lumia 710 in schwarz würde mich persönlich reizen, ich bin gespannt auf die Tests dazu :)
 
Ich konnte win heute mal testen, grausam wenn man android und IOS gewöhnt ist ^^
 
Noch was: Für mich völlig unverständlich, weshalb Nokia beim 800er mit dem Akku nicht noch einen draufgesetzt hat. 1800mAh, und ich hätte mich hinreißen lassen...
 
Okay das Nokia 800 spricht mich vom Design her sehr an. Würde ernsthaft in Erwägung ziehen mein S2 gegen dieses Teil einzutauschen. ;)
Wenn da nicht das N9 wäre. Mal schauen welches OS mich am Ende mehr überzeugen kann.
 
Kann man beim Nokia 710 den Akku wechseln? Wenn ja, find ich das Telefon wertvoller, als das 800, da es ja die selbe Hardware Ausstattung liefert (und ne Kamera am Handy ich nicht brauche).
 
@morku
ja, geht.

@news
erwähnenswert wären noch, dass beide telefone microsim nutzen und jeweils mit 25gb Storage (wie alle wp7 devices) bei Skydrive daherkommen.

@jijib!
schau dir mal den nokia n9 test auf engadget an. du wirst sehen, dass das telefon im vergleich längst nicht so dick ist. ich persönlich finde die rückseitige form des 710s unglaublich hässlich, aber das is ja auch nur mein geschmack :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design sagt mir mal gar nicht zu(das Lumia 800 erinnert mich an die bunten iPod-nanos^^)... und dann noch WP7. Leider nix fuer mich.
Ich hoffe mal das Nokia mit WP7 aufs richtige Pferd gesetzt hat, bevor sie gar kein Land mehr sehen im Smartphone-Markt.
 
Das 800 finde ich sehr schik aber win aufm handy und dan auch noch nokia
Minus * Minus ergiebt ebend doch nur in der mathematick plus.
Aber ichlasse mich gern überaschen und das design zumindestens vom 800 ist top
 
Na höffentlich könnt ihr nun all die Innovation die ihr in Meego gesteckt habt auch in euren WP7-Devices ausbreiten, sofern ihr nicht all zu sehr unter ihren Pantoffeln steht...
Ich bedauere die Entscheidung, aber ihr scheint das beste daraus zu machen. *Träne verkneiff* :')
Viel Glück, immerhin wird es dann irgendwann doch mein zukünftiges werden... Nur bis dahin habt ihr hoffentlich was draus gemacht! ;)
 
thes33k schrieb:

Wunderbar! So stirbt das Telefon wenigstens nicht am Akku Tod.

EDIT: Oh und mit microSD lässt es sich imer Gegensatz zum 800 auch noch erweitern. Eindeutig die bessere Wahl, auch wenn der Design Preis ans 800 geht, aber Design ist meiner Meinung nach immer zweitrangig und was für Apple Hipster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich habe weder ein Iphone noch ein Android... aber das macht mich gar nicht an. Schon gar nicht zu dem Preis. Das einzige was wirklich ernsthaft hervor sticht ist die Kamera (wobei Sony Ericsson ja auch nicht sooo übel da steht und die können zusätzlich in HD aufnehmen) und die Konnektivität (wobei das woanders auch nicht so schlimm ist) sowie der Akku evtl noch.

Dafür hat es mit dem nicht erweiterbarem Speicher ein riesen Manko aus meiner Sicht. Hab heute schon in meinem Vivaz Pro eine 32GB Karte drin damit ich mal die Filme die ich aufnehme nicht auf eine Std oder weniger begrenzt sind und ich auch noch ausreichend Musik auf dem Handy habe. Wäre an sich bei einem neuen Modell nicht anders. Sry geht also gar nicht. War für mich schon ein K.o. für das sonst sehr ansprechende E7.
 
Zurück
Oben