Noob sucht gute Kopfhörer - Mp3, DVD, Gaming: ~100€

Cr1mson

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
355
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach guten Kopfhörern, da ich in einer WG lebe und mir somit keine Boxen zulegen will. Dem Frieden willen ;)

Preislich sollte es die 100€ nicht überschreiten.

Verwendungszweck:
- Mp3, DVD, Spiele

Es sollte jedoch kein Mikrofon dabei sein. Für solche Fälle habe ich ein Internes und mehr brauch ich eigentlich nicht.

Ich bin auf die Marke Sennheiser gestossen. Sind die wirklich so gut?
Gibts Alternativen?

Leider bin ich im HiFi-Segment komplett aus dem Markt raus.

Aber da ich ja weiß, dass hier einige kompetente User unterwegs sind, bin ich mal so frech poste hier. ;)

Ich danke schon mal für die Antworten und fürs Durchlesen.

Grüße
Cr1mson
 
Hallo

Neben Sennheiser, die schon sehr gute Kopfhörer im Sortiment haben, gibt es auch noch
einige andere Hersteller, von denen du dir Modelle anhören kannst:
- Beyerdynamic
- AKG
- Koss
auch
Denon stellt Kopfhörer her.

Eventuell gibt es einen Händler in deiner Nähe, bei dem du passende Modelle Probe hören kannst.

Gruß
 
Hallo

Vorweg: Hier werden Kopfhörer ohne Mikrofon gesucht.

Ob man in den Preisklassen von 10€ und 100€ einen Unterschied hört ist zugegebenermaßen rein Subjektiv, aber ich kenne viele die einen deutlichen hören!
Ich empfehle, Kopfhörer der beiden Preisklassen einmal zu vergleichen.

Vorallem soll hier mit dem Kopfhörer auch Musik genossen werden können, da Lautsprecher in der WG nicht in Frage kommen.

Gruß
 
ich persönlich habe seit dem ich das erste mal sennheiser gehört hatte nie mehr was anderes gekauft. sind zwar alles headsets mit mikrofon drin, aber ich denke die kopfhörer stehen da in der qualität nichts nach. und sie passen auch wirklich gut auf meinen kopf, sehr komfortabel. ich würde immer wieder zu sennheiser greifen, auch wenn sie etwas teurer sind als andere.

allerdings solltest du vor dem kauf auf jeden fall mal in einen laden gehen und die wenigstens aufsetzen ob die irgendwo drücken oder so, oder am besten natürlich auch mal richtig mit lauter musik testen ob du rauschen oder sowas raushören kannst.
 
Cool,
danke für eure Beiträge.

Also bin ich mit Sennheiser doch noch nicht sooo weit entfernt gewesen.

Gibt es irgendwelche Elektronikketten, die ein besonders großes Angebot an Kopfhörern bereit halten? MM? Saturn? Würde mir dann tatsächlich mal die Zeit zum Probetragen nehmen.

Gibts von Sennheiser dann große Unterschiede der High-End-Produktline?

Hab mir mal diese 3 angeschaut:
Hört man die doch enormen Preisunterschiede der einzelnen Produkte?

Grüße
Cr1mson
 
Arantar schrieb:

Hi,

danke für den Hinweis.
Hab mir mal die ersten beiden Seiten der Kundenbewertungen durchgelesen und da erscheint es, dass es genauso ist, wie du beschrieben. Guter Klang aber Abzüge in der B-Note.

Diese sind aber nur halbgeschlossen, oder? Ich weiß nicht warum, aber irgendwie will ich geschlossene. Also welche, die das ganze Ohr "verschlucken".
Vielleicht als Symbol für die absolute Abschottung zur Aussenwelt (WG :rolleyes:).

Die Hörer verbleiben aber mal auf meiner Liste, vielleicht kauf ich sie ja auch noch dazu. Mal schauen. Kann ja dann den Verlierer weiterverkaufen.

Vielen Dank

Cr1mson

EDIT:
meisterglanz schrieb:
Das ist der beste unter 100 Euro:
AKG K 530

Dieser ist auch mal in meine nähere Auswahl gefallen. Danke für den Hinweis!


Jetzt wäre noch ein Statement über einen der Sennheisers recht.
Natürlich sind auch weitere Vorschläge herzlichst willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AKG K271 wenn du selbst kleine Fehler in der Musik hören willst.

oder AKG K241...wenn sichs kuschlig wie bei Sennheiser anhören soll.


Grüße Quick
 
Quickmick07 schrieb:
AKG K271 wenn du selbst kleine Fehler in der Musik hören willst.

oder AKG K241...wenn sichs kuschlig wie bei Sennheiser anhören soll.


Grüße Quick

Der AKG K271 liegt dann doch ein wenig über meinen preislichen Vorstellungen.

Kann es sein, dass der AKG K241 nur noch gebraucht zu kaufen ist? Habe auch wenig Material gefunden.

Auch dir ein herzliches Dankeschön für den Post!

Grüße
Cr1mson
 
naja, das kommt darauf an. Für beide Modelle gibt es aktuelle einen Nachfolger. Ich denke diese heißen einfach "xxx II". Den Ier K271 (den ich auch mein Eigen nenne) bekommst du ab und zu schon für 120€ bis 130€.

Ich habe nen Haufen Kopfhörer durchgehört und es hat sich letztlich zwischen diesen beiden entschieden. Anschließend habe ich aber auch 2 Woche gebraucht, um mich für den 271er zu entscheiden.

Ich formuliere es mal so: wenn das Geld nicht gleich reicht, spare lieber noch nen Monat und habe dann viele Jahre dran Spaß, anstatt jetzt was übers Knie zu brechen, und dann sich ewig zu ärgern!

Der porta pro sieht beispielsweise so aus, als fällt er gleich selbst in sich zusammen, also schau auch auf Verarbeitung!

Grüße Quick
 
der AKG K530 ist uneingeschränkt zu empfehlen in dieser preisklasse. verarbeitung, klang und tragekomfort passen einfach!. ich selbst habe den K701, aber der fällt preislich hier ja auch raus.


gruß
 
Guten Morgen,

ist es wirklich so, dass es qualitative Unterschiede zwischen dem schwarzen und dem weissen AKG K530 gibt? Weil preislich fallen sie ja tatsächlich auseinander.

Meine Auswahl wird immer kleiner, dank euch.

Grüße
Cr1mson

Für alle, die auch noch suchen:
Habe hier eine gute englischsprachige Seite gefunden. Leider ist hier der AKG K350 nicht mit dabei.
Headphone.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Preisvorstellung von (bis zu) 100€ handelt es sich ja schon um Produkte der gehobenen Mittelklasse, daher würde ich ohne zu zögern zu AKG greifen, denn ich hatte und habe mehrere Produkte dieses Herstellers und war bis auf eine Ausnahme immer zufrieden.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich mich in der für dich gewünschten Preisklasse nur sehr wenig auskenne, da ich persönlich seit Jahren auf AKG Hearo Funkkopfhörer setze, die schon immer 250-500€ kostet haben. Hier kommt auch das "fast immer zufrieden" ins Spiel, denn bisher war ich von jedem Funkkopfhörer unter 100€ ziemlich enttäuscht, darunter war auch ein AKG Modell. Für dich wird das aber sowieso nicht relevant sein, weil du dich für kabelgebundene Produkte interessierst und die Qualität der Funkübertragung dort keine Rolle spielt.

Der Vollständigkeit halber: Für dich wird es preislich leider nicht möglich sein, aber der Bose On-Ear und der beyerdynamic DT880 (der mMn beste kabelgebundene Kopfhörer schlechthin!) sind je nach Einsatzgebiet und gewünschtem Design die meiner Meinung nach besten kabelgebundenen Kopfhörer am Markt. Diese Qualität kostet allerdings auch rund 200€.
 
dreamy_betty schrieb:
Der Vollständigkeit halber: Für dich wird es preislich leider nicht möglich sein, aber der Bose On-Ear und der beyerdynamic DT880 (der mMn beste kabelgebundene Kopfhörer schlechthin!) sind je nach Einsatzgebiet und gewünschtem Design die meiner Meinung nach besten kabelgebundenen Kopfhörer am Markt. Diese Qualität kostet allerdings auch rund 200€.

Vielen Dank für dein Statement.
Allerdings stimmt es, dass das mein Budget, welches ich mir für die Kopfhörer gesetzt habe, weit überschreitet.
Ich will damit vermeiden, dass es mir so ergeht, wie mit meinem Rechner.
Da waren auch gut 200€ weniger angesetzt und ich bin dann Grafikkarte um Grafikkarte, Prozessor um Prozessor immer weiter nach oben gegangen um dann am Ende zwar einen sehr fähigen Rechner zu haben, meine Preisvorstellung bei Weitem überschritten wurde.
Dieses Mal will ich einfach dieses Limit einhalten. (Nenn es Konsequenz ;) )

Wie dem auch sei, ich denke, dass es vielleicht für andere Leser dieses Threads von Bedeutung sein kann.
Drum verlinke ich die Produkte gleich, damit es übersichtlich bleibt *grins*


Man dankt
Cr1mson
 
Die Bose sind im Preis/Leistungsverhältnis überteuert. Da bekommt man für diesen Preis bei anderen Herstellern deutlich mehr. Shure, Etymotic.....

Der DT 880 als Studiovariante mit höheren Anpressdruck ist sehr kritisch, was die Qualität der abgespielten Medien angeht. Desweiteren macht er sich an einem Kopfhörerverstärker erst richtig zur Geltung.

Ich würde dir eigentlich den K530 weiss (hell abgestimmt) oder K240 (etwas bassiger abgestimmt) empfehlen. Von Geschlossenen rate ich, soweit es die Umgebung erlaubt aufgrund deutlich schlechterer Performance gegenüber Offenen in der gleichen Preiskatekorie ab.

Gruß
 
Hi,

es scheint sich tatsächlich der AKG K530 herauszukristallisieren.
Ich habe in einem anderen Thread hier im Forum auch noch ein wenig gelesen.
Für alle, die auch noch weiteres Lesematerial benötigen.

Vielen Dank
Cr1mson
 
Wenn dir der Bass wichtig ist dann würd ich den schwarzen nehmen, wenn du viel Klassik oder sonstiges gedudel höhrst dann nimm ruhig den weissen da er sehr Neutral klingt. Falls Sennheiser sein soll dann empfehl ich dir den HD 485 da er den 5xx ern bis auf den Preis in nichts nachsteht. :)
 
Zurück
Oben