Northbrigde Temperatur Probleme AMDFX8350

Theobald93 schrieb:
@Theobald93
Kannst mir ein Mb empfehlen?

Soll ich Gigabyte GA-990FXA-UD3 oder MSI gaming 970 holen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Da die CPU nichtmal supportet wird vom Board (vermutlich wegen der 4GHz) würd ich vllt. auch kein Top Blower verbauen sondern gleich was vernünftiges holen . 4+1 Phasen sind wohl einfach zu wenig für die 125W 8000er FX CPUs.

mfg

Hi,

schlechter kann man es für das Board leider nicht machen. AIO Wakü kann eine gute Idee sein, aber bei nem FX stirbt dir so das Board.

Du musst die Spawas Kühlen. Man kann es mal mit sowas probieren und ein guter Luststrom in Case ist dann Pflicht.

http://geizhals.de/enzotech-mos-c10-mosfet-kuehler-a479016.html?hloc=de

Was auch ware wunder wirken kann, ist die Vcore zu senken, damit die CPU nicht so viel trom braucht, was dann die Spannungswandler entlastet. Musst einfach mal schauen ob da was geht und ob s dann noch stabil läuft.

Ansonsten einen Top Blow Kühler und/oder ein neues Board.

MFG

Bevor Du was neu kaufst, stelle sicher, das es wirklich die Spannungswandler sind. Denn die haben in der Regel gar keinen Temperatursensor. D.h. nicht, daß die nicht trotzdem zu heiß werden.

Wenn Du Kälte Spray hast, kannst Du das zum lokalisieren verwenden.

@Khazdy
Richtig, allerdings nur in Verbindung mit einem Mainboard wo die Spannungswandler einen Kühler haben...

Beim TE ist das Board für diese CPU nicht mal theoretisch zugelassen.

Der PCGH Test mit dem offenen Aufbau ohne Case ist so oder so völliger Bullshit, absolut keine Allgemeingültigkeit für nen normalen PC Aufbau mit seinen üblichen Hotspots.

Richtig, allerdings nur in Verbindung mit einem Mainboard wo die Spannungswandler einen Kühler haben...
Okay gut das habe ich dabei nicht beachtet...

Aber kein GA-970-Gaming kaufen, das hat nur 5+1 Phasen.

Explizit das GA-970A-UD3P kaufen und dann das APM im UEFI deaktivieren.

Bei AiO-Wasserkühlung Gehäuselüfter vorne und hinten einbauen.

Zurück
Oben