Norton Internet Security 2002

P

Pimpinello

Gast
Hallo,

ich habe mir gestern Norton Internet S 2002 installiert. Eine Datei mit den Namen Kernell32.exe (oder so ) versucht auf das Internet zu greifen.

Zu welcher Anwendung gehört diese Datei ?? Internetzugriff erlauben oder verweigern ??

Thx

Pimpi
 
U

Unregistered

Gast
Ja eben deshalb frag ich ja. Deine qualifizierte Antwort hilft mir natürlich wenig mein Wissen zu erweitern.

Vielleicht läßt Du mich ja nicht dumm sterben und beantwortest meine Frage.

Pimpinello

____________

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten oder anders gesagt "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"
 

koloth

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
214
der kernel ist der Kern von Deinem Betriebssystem.
 
U

Unregistered

Gast
Ja, nur warum will diese Datei auf das Internet zugreifen ?

Als ich den Zugriff blockierte habe ich keine Beeinträchtigung beim surfen gehabt, also scheint diese Datei nicht notwendig für einen Internetzugriff zu sein.

Ich habe von Viren gehört die Dateinamen ähnlich von Betriebssystemkomponenten haben.
 

koloth

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
214
dann könnte es evt. auch ein Trojaner namens Babylonia sein.

Hier gibts mehr dazu
 

Rafterman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
422
Jo, sieht nach Trojaner aus, die KErnel 32 DLL ist eine Datei um Bibliothekendateien auszuführen *.dll Dateien


cya Rafterman
 
Top