Notebook friert ein

Rotd

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
30
Hallo,

Besitze einen Acer Aspire V 17 Nitro gtx 850m 4gb, i7-4710HQ, 8gb ram.
Gelegentlich friert mein Notebook ein und dabei ertönt durchgehend ein brummen, und seit neustem friert er tonlos ein.
Ich dachte mir erst könnte ja sein das der überhitzt ist aber ich habe seit release Battlefront mehrere Stunden gespielt gehabt, PC frierte dabei nicht einmal ein, erst nachdem ich ein BrowserGame gestartet habe. (und das verbraucht wohl nicht mehr leistung als battlefront)
Habe die CPU mit core temp überprüft da ist nichts verdächtig hoch.

Habe verdacht darauf das es am Nvidia Beta treiber liegen kann, kann das sein?
Als ich normale Treiber drauf hatte, hatte ich das problem mit dem einfrieren nicht.
 
tach,
Browser aktuallisiert?
Flash Player / Shockwave / Java, aktuell?
einen anderen Browser probiert?
 
Ein Arbeitskollege und ich haben das gleiche Problem bei zwei Lenovo Y50-70 Notebooks (mit der Nvidia 860M),also der gleiche Chip wie bei deiner 850m.
Bei uns tritt das fast ausschließlich bei Nutzung von Geforce Experience auf. Darüber installen wir halt die neusten Game Ready Treiber. Gerade gestern schmierte die Kiste gleich nach dem installieren des neusten Treibers wieder ab und dann dickes brummen^^ Hast du schonmal Probleme mit Geforce Experience? Und die Game Ready Treiber sind doch grundsätzlich nicht im Beta-Status oder?
 
Sasi Black schrieb:
tach,
Browser aktuallisiert?
Flash Player / Shockwave / Java, aktuell?
einen anderen Browser probiert?

Bei Games bleibt das Notebook auch gelegentlich hängen z.b Diablo 3, heros of the storm, gta v usw. und manchmal eben nicht kann ich durchspielen. Browser ist außerdem aktuell.
Ein Arbeitskollege und ich haben das gleiche Problem bei zwei Lenovo Y50-70 Notebooks (mit der Nvidia 860M),also der gleiche Chip wie bei deiner 850m.
Bei uns tritt das fast ausschließlich bei Nutzung von Geforce Experience auf. Darüber installen wir halt die neusten Game Ready Treiber. Gerade gestern schmierte die Kiste gleich nach dem installieren des neusten Treibers wieder ab und dann dickes brummen^^ Hast du schonmal Probleme mit Geforce Experience? Und die Game Ready Treiber sind doch grundsätzlich nicht im Beta-Status oder?

Darüber installiere ich auch die Treiber, aber eig hatte ich in der vergangenheit damit keine probleme, und soweit ich weiß sind die neue Treiber alle im Beta status.
 
Rotd schrieb:
Bei Games bleibt das Notebook auch gelegentlich hängen z.b Diablo 3, heros of the storm, gta v usw. und manchmal eben nicht kann ich durchspielen. Browser ist außerdem aktuell.

ok, dachte tritt nur bei BRowser games auf.

dann würd ich nochmal vers. Treiber probieren, am bestenn alle Treiber nochmal ern.
Treiber unter Acer Support runterladen, und probieren
 
Edelhamster schrieb:
Ein Arbeitskollege und ich haben das gleiche Problem bei zwei Lenovo Y50-70 Notebooks (mit der Nvidia 860M),also der gleiche Chip wie bei deiner 850m.
Bei uns tritt das fast ausschließlich bei Nutzung von Geforce Experience auf. Darüber installen wir halt die neusten Game Ready Treiber. Gerade gestern schmierte die Kiste gleich nach dem installieren des neusten Treibers wieder ab und dann dickes brummen^^ Hast du schonmal Probleme mit Geforce Experience? Und die Game Ready Treiber sind doch grundsätzlich nicht im Beta-Status oder?

Habe das Problem gelößt vielleicht auch deins?
Vielleicht von vielen.

Bin nur zufällig darauf gekommen, sonst würde ich immer noch da sitzen mit dem mist..
Jeder meinte immer das liegt an Überhitzung Lüfter etc (konnte das selbst ja nicht glauben weil es ja bei den meisten Spiele so war aber nicht bei alle), aber es lag an Windows 10.
Hatte mal zufällig Kopfhörer vom Handy in PC eingestochen etwas gehört dann fing es wieder an hängen zu bleiben, nur habe ich das brummen aus den Kopfhörer gehört also kam es aus den Lautsprecher nicht vom Lüfter, habe ich mir mal gedacht machst jetzt mal Win 8 drauf (Da ich mich erinnern kann das der Mist erst nach dem Upgrade auf 10 entsanden ist), seit ich das getan habe, hab ich kein hängen bleiben mehr beim zocken, geht alles flüssig, so wie damals.

Komisch, was auch immer der Fehler war, Windows 10 werde ich jetzt nie wieder verwenden, diese Erfahrung hat mir gereicht. Jeder ging vom Hardware defekt aus oder Lüfter verstaubt.. und woran liegt es? an Windows 10. Das darauf niemand gekommen ist, wundert mich.

Win 8.1 hab ich übrigens mit der Systemwiederherstellung wiederhergestellt indem ich mein Notebook auf Werkszustand zurückgesetzt habe, also gan zeinfach nur ein Klick und das Problem war gelößt, Gott und ich schlage mich Monatelang mit dem Problem rum.. und zocke nur noch 1-2 games die funktioniert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben