Notebook für England installieren

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.161
Hallo!
Da meine Schwester jetzt für ein paar Jahre nach England geht und Ihr Notebook mit nimmt, würde ich gerne wissen wie sie sich dort auf der Insel ins Internet einwählen kann. Wäre schön wenn jemand einen Provider dort kennt der nicht AOL heißt.
 

blubberbrause

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.032
Warum sucht sie sich nicht dort vor Ort einen lokalen Anbieter ? Das ist sicherlich einfacher.
 

Sir_Sascha

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.161
ja wäre mit Sicherheit einfacher... leider hat meine Schwester nicht wirklich viel Ahnung wie man dann den Rechner auch ins Netz bekommt... somit soll ich das von hier aus machen.
 

lalas

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.280
so der grösste ist BT (British Telecom)

www.bt.co.uk

da gibs auch informationen zu den internet-tarifen.

breitband-info findest du z.b. hier:

http://www.bt.co.uk/broadband/index.jsp?BV_SessionID=@@@@1351177807.1075566629@@@@&BV_EngineID=ccchadckihmieflcflgcefkdffndfgn.0&obsNoSee=Y&vStore=1128&obsPage=/index.jsp&obsType=LINK&obsOID=46334

da gibs ne verfügbarkeitsprüfung (du brauchst den postcode (PLZ) oder die telefon-nr. des anschlusses)

vielleicht vorweg: breitband-verbindungen sind in england ne ganze ecke teurer, z.b. kostet ne standard dsl-verbindung alleine schon 30,- britische pfund (etwa € 50,-) an grundgebühr.

ansonsten gibs natürlich auch in england call-by-call provider
 

Sir_Sascha

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.161
@lalas:

irgendwie finde ich da aber nur Breitbandangebote. Aber mit dem teuer haste Recht... gibts da nicht was mit call by internet so wie hier freenet.de einfach einwählen und gut ist.

/edit: vodaphone.co.uk scheidet aus... die ham nur GPRS-Zugänge
/edit2: so hab was gefunden... Microsoft... die ham da auch call by call
 
Zuletzt bearbeitet:

lalas

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.280
genau....MSN gibs auhc in england...ansonsten kannste auch in dixons reingehen, dass is so ne art mediamarkt, die haben immer haufenweise so ne call-by-call-CD's rumliegen
 
Top