Notebook mit Core Duo/Core 2 Duo :-)

konnyk

Ensign
Hi Leute!
Ich will mir noch diesen Monat ein neues Notebook kaufen. Ein gutes, vielleicht von ASUS. Es sollte aber auf keinen Fall mehr als 1300 Euro kosten und auf die neuen Core Duo, besser noch Core 2 Duo Prozessoren setzen. Darauf leg ich schon wert, sowas sollte drin sein.
Meine Frage: welches Notebook auf dem Markt hat ein gut abgestimmtes Sytem, kostet nicht zuuu viel und hat Core 2 Duo? Gutes Preis-/Leistungsverhältnis wäre gut. Notebook wird für die eine oder andere Zockerrunde benutzt.

Danke Leute, deejaykonny

PS: Was noch wichtig wäre, aber sekundär ist: 15,4" Bildschirm, Bluetooth, Webcam im Rahmen, mind. 1GB Ram, Cardreader, W-Lan, ca 80-120GB HDD. Diese Komponenten stellen das dar, was ich mir sonst noch so vorstelle. Exakt so muss es nicht sein, wäre aber schön ;) Merci nochmal!

ich habe mir das acer aspire 5652wlmi geholt und kann mich derzeit nicht beklagen.
das ist aber ohne cam im rahmen, das wäre das 5652Awlmi. dort ist aber nur core duo verbaut.

verarbeitung: mittelmäßig bis gut.
super preis/leistungsverhältnis.

core2duo prozessor kannst du ja nachträglich einbauen...

ansonsten steh ich weitere fragen zur verfügung.

mfg

Kannst auch mal bei Dell vorbeischaun, die ham viele notebooks mit Core 2 Duo die man auch selbst bissl konfiguriern kann. Wenn man mit einem Jahr Garantie leben kann sind die auch recht günstig...
Und bei online-Bestellung gibts immer Aktionen und Rabatte.

war da nicht irgendwas mit 75€ versand :rolleyes:

wenn die das mim heli liefern würden, könnt ichs verstehen :D

momentan werden die versandkosten erlassen...

Nur der Abholservice gilt doch für ein Jahr und die Garantie geht über 2 Jahre oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ähh, Supastar... verrat uns doch mal wie Du damit zocken willst!

"NVidia GeForce Go 7300 max.128MB shared memory"

Das reicht doch gerade eben für Minesweeper und Solitär *g*

Allmightyrandom schrieb:
Ähh, Supastar... verrat uns doch mal wie Du damit zocken willst!

"NVidia GeForce Go 7300 max.128MB shared memory"

Das reicht doch gerade eben für Minesweeper und Solitär *g*

Ich halte die GF7300/GF7400 als ausreichend schnell fuer Spiele wie Dall of Duty 2(high), Doom3(medium), Fear(medium).
.. selbst mit meinem Sysyem (siehe Signatur) kann ich ohne Porbleme zocken.
Meine GF4200 Ti hat nen 64Bit Bus und 64MB und das will was heissen, wenn ich COD2 und co ohne Ruckeln geniessen kann.
Natuerlich waere eine GF6600 oder eine 7600er(128Bit und 128MB+) besser fuer aktuelle Hardwarekracher aber das muss jeder fuer sich selbst entscheiden..

MfG

Harry

Samsung R55-T2300 Chedsuma

Habs und bin bestens zufrieden damit. =)

Display: 15,4" WS sehr gute Darstellung und Ausleuchtung, leider "nur" 1280x800 (was zum zoggen aber sehr gut ist, da fuer die Auflösung genug Leistung vorhanden ist. Keine lästigen Schlieren btw. ;)

Grafik: NV gf7600Go - reicht fuer alles und stellt fuer mich die optimale Balance aus Leistung und Stromverbrauch dar.

HDD: leicht hörbar beim Zugriff - idle aber unhoerbar. (überlege noch sie durch ne seagate zu ersetzen)

RAM: 1GB (leider2x512)

Proc: core duo 2x1.66GHz - reicht fuer alles :rolleyes:

connectivity: USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg/bluetooth - also quasi alles

ABER: Keine Kamera wie gewünscht!!

Müsstest nur checken ob die kommenden Wochen nicht evtl ein neues mit core2duo verfuegbar sein wird. Eins mit 7400Go-Grafik gibt's bereits, aber in Spielen reicht's nicht an die Performance des cheedsuma heran.

Zudem steht nirgends etwas davon, das er mit dem Book zocken will...

@ Allmightyrandom:

der Grafikchip hat 128 MB eigenen und 128 MB shared Speicher...

wie gesagt bedingt zum Zocken geeignet, aber es steht ja wie erwähnt nirgends was davon, dass er überhaupt zocken will...

Eröffnungspost:
Notebook wird für die eine oder andere Zockerrunde benutzt.

Da darf es schon etwas mehr sein als eine 7300TI.

Und wer behauptet eine 4200 TI reicht aus um alles zu zocken, der ist einfach nicht sehr verwöhnt was 3D Performance angeht.

In meinem notebook stecken 1,5GB Ram, Pentium M 1,5 und Radeon 9700 Mobile.
Und IMHO reicht selbt das NICHT für aktuelle Spiele mit mittlerer Grafikeinstellung.
Und wer möchte schon die Grafik auf ein Minimum runterschrauben?

Entweder eine integrierte Grafik, wenn gar nicht gespielt wird, oder eine gute Grafiklösung. Sonst kannste das Notebook in einem Jahr zum zocken komplett vergessen. Und dann ärgerst Du dich dass Deine abgespeckte Graka trotzdem wertvolle Akkuleistung stiehlt.

Zuletzt bearbeitet:
HI, also das ASUS A8JP ist absolut top von der Ausstattung, allerdings noch ein wenig teuer...

Es gibt aber nen Super Shop aus aus Österreich(auch für Deutsche und Schweizer Kunden gut geeignet), dort kann man die Sachen selber auswählen, und dazu noch billig, einfach mal nen Schleppi zamstellen...

www.nostra.at

@ Leisetreter, deine 7600go ist trotz 256mb ram mit nem 64bit Speicherinterface kastriert, da hat Samsung schei... gebaut. Mit nem 128bit Interface ist sie doppelt so schnell, einfach mal googeln..

sNOOp2k05 schrieb:
HI, also das ASUS A8JP ist absolut top von der Ausstattung, allerdings noch ein wenig teuer...

Es gibt aber nen Super Shop aus aus Österreich(auch für Deutsche und Schweizer Kunden gut geeignet), dort kann man die Sachen selber auswählen, und dazu noch billig, einfach mal nen Schleppi zamstellen...

www.nostra.at

moin,

nicht schlecht die seite. gute preise. für 1400 EUR kriegste ne echt gute kiste. C2D T7200 4 MB L2Cache, 2 GB Ram, 100 GB HDD mit 7200 rpm, WLAN, Dual Layer, 15,4" usw.
muss ich mir merken. die haben vorkasse, selbstabholer und finanzierung. auch gut.

danke u Gruß

callisto

Moin moin!

Ich bin auch gerade auf der Suche nach nem SEHR guten Notebook um die 1300,- EUR.

Ich hatte mit bei Dell das hier zusammen konfiguriert und hab aber leider noch keine Konkurrenten gefunden, der die gleiche Leistung zu einem geringeren Preis bietet. :(

Hier die Daten:
Preis 1.309 € Zzgl. MwSt.

Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Original Windows® XP Professional, SP2
17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®
1024MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x512)
120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.)
8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
256MB DDR ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16
Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)

Zubehör
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN Card for Core 2 Duo Processors
Dell Wireless 350 Bluetooth 2.0 Module
Resource CD - enthält Diagnose und Driver

Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
Internal Keyboard - German (QWERTZ)
Inspiron 9400 Senator Class (N10942)
Inspiron™ Order - Germany
90W Netzteil
Integrated Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio- Trial Version
Internes 56.6k V.92 Modem

Ich hatte auch schon die anderen Links alle mal durchgesehen, aber leider nix passendes gefunden. :(

Zurück
Oben