News Notebook mit GeForce GTX 400M abgelichtet

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.797
Während Nvidia die GeForce-GTX-400M-Serie offiziell schon auf mobile Geräte gebracht hat, sind selbst auf der Computex entsprechende Geräte nur schwer bis überhaupt nicht zu finden. Bei Asus konnten wir nach genauerem Hinschauen dann aber doch noch ein Notebook entdecken.

Zur News: Notebook mit GeForce GTX 400M abgelichtet
 

an.ONE

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.984
Erinnert mich rein vom Aussehen stark an die alten Acer Travelmate ;) Jedoch wirds preislich wohl kein Schnäppchen werden.
 

Stahlseele

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.084
Warum kriegt man die 16GB Speicher nur mit dem Quad-Core?
Und wer BRAUCHT so viel bitte?
8 sind genug in einem Laptop . .
Selbst 4 GB sind an sich völlig ausreichend . .
 

Athlonscout

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.799

myblade

Ensign
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
236
Damit wird das G53 dann wesentlich teurer als das G73 :>

Nichtsdestotrotz ist nur ein Mainstream-Chipsatz verbaut und ich denke, dass trotzdem der Mangel an Anschlüssen nicht behoben sein wird.

Mit der GTX480M sag ich ein Preis von >2000€ voraus :)
 

Stahlseele

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.084
Die GraKa an sich wird es nicht so sehr viel teurer machen, aber die 8 oder 16GB RAM in Verbindung mit der GraKa schon.
 

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.948
Ich dachte dass da eine GF100 Fermi (Abgespeckt) ins Notebook kommt, und doch keine neue/andere Chip ala GF106M?
Vielleicht ist der besser in Punkto Leistung/Verbrauch und können in der Zukunft auch auf dem Desktop Markt vertreten :)
 

Bluescreen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.411
@stahlseele
kann ich so nicht unterschreiben.
ich selbst hab ein ASUS G72GX und habs öfters mal auf dem schoss und finde das Notebook überhaupt nicht zu heiss...

was ich jedoch beim G72GX wie auch G73 eine totale Katastrophe finde ist die tastatur. da kommt manchmal wenn ich ne taste drücke der buchstabe doppelt. dieses problem ist nicht nur bei mir so, sondern bei vielen modellen.
dies stört zwar beim zocken in keinster weise, jedoch beim tippen, auch wenns nur selten ist.

wenn ich schonmal dabei bin, hat da evtl. jemand ne lösung des problems?
 

MrBanana

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
271
Kann mich auch an einige Tabellen erinnern. Die Daten der 480M sahen aus wie eine GTX460, auf anderen Seiten wurde GF106 als 450 bezeichnet. Letztendlich ist es aber neue Hardware.
 

Stahlseele

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.084
@stahlseele
kann ich so nicht unterschreiben.
ich selbst hab ein ASUS G72GX und habs öfters mal auf dem schoss und finde das Notebook überhaupt nicht zu heiss...

was ich jedoch beim G72GX wie auch G73 eine totale Katastrophe finde ist die tastatur. da kommt manchmal wenn ich ne taste drücke der buchstabe doppelt. dieses problem ist nicht nur bei mir so, sondern bei vielen modellen.
dies stört zwar beim zocken in keinster weise, jedoch beim tippen, auch wenns nur selten ist.

wenn ich schonmal dabei bin, hat da evtl. jemand ne lösung des problems?
?
Ich hab doch gar nix zur Temperatur gesagt?
Nur zum Preis?
 

Critter

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
129
Wie wohl das Anschlußkabel aussah bzw. der Rucksack mit dem Akku drin?
Normaler Akku und 0-8-15 Strumkabel ist sicher nicht möglich.
 

Lonely Shepherd

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
653
Zuletzt bearbeitet:

HighTech-Freak

Commodore
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
4.861
OK, vlt kommst nur so rüber, aber der Screen von dem Laptop sieht ziemlich grottig aus... Schwarzwert wie ein TFT aus Anno 2002...

Wieviel das Ding heizt und was es bringt, das wird ein Test zeigen...

MfG; Thomas
 

myblade

Ensign
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
236
Die GraKa an sich wird es nicht so sehr viel teurer machen, aber die 8 oder 16GB RAM in Verbindung mit der GraKa schon.

Haha! Kennst du die Aufpreise bei konfigurierbaren Notebooks für die Fermi? Von einer GTX280/285 auf GTX480M machen das ca 700€ ;)


Beispiele gefällig?
http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;020;010;110&bestellnr=adnw0001
http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;020;010;070&bestellnr=adnx0001
 

Jester

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
954
Da spiegelt aber verdammt wenig. Non-Glare Display? Wäre ja eine Sensation wenn dem so wäre. Oder die haben die Spiegelung rausretuschiert ;).

mfg
 
I

impressive

Gast
"Abgesehen von der CPU wird das Notebook je nach Wahl mit einem Core-i3-, Core-5- oder Core-7-Prozessor sowie mit maximal acht (Dual-Core) oder 16 GB (Quad-Core) Hauptspeicher ausgestattet werden"

ah ja...
 

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Die Karte scheint ja nicht grade der Reißer zu werden., wenn das SLI System mit einem GTX285sli system gleich auf liegt.
Imho müsste die Karte keine Chance gegen ne HD5870m haben.
 
Top