News Notebook mit „Handkurbel“ als Akku-Support

Lösung:
Der verlinke Classmate-Pc hat keine solche Kurbel-generator-Funktion, somit dürfte das wohl tatsächlich n Aprilscherz sein ^^
 
"Als erstes Projekt, das jene Handkurbel im Lieferumfang beinhaltet, ist deshalb Intels Classmate PC"

Das ist nicht deutsch (ohne Attributsatz): Als erstes Projekt ist deshalb Intels Classmate PC...

entweder: DAS erste Projekt ist deshalb... oder: Als erstes Projekt ist deshalb Intels Classmate PC geplant etc.
 
Das ist ganz bestimmt ein Aprilscherz. Aber heute glaube ich eh keiner dubiosen Meldung, die morgen nicht bestätigt wird ...
 
Auch wenn es ein Scherz ist. Man stelle sich vor... ein Dynamo welches man durch sportliche Aktivitäten die Hardware mit Saft versorgt!

So ein Ding in groß hätte ich gern für Zuhause, Mann bekommt an Six-Pack, der Akku wird gratis geladen, und die Umwelt freut sich =D
 
Das will ich mal sehen wie man durch bloßes "kurbeln" ein Notebook mit Strom versorgen will :p! Wenigstens das "nicht in den Mistkübel werfen" Pickerl hättet ihr sauberer aufkleben können ;)...
 
Die interessante Frage, die die news aufwirft, ist doch: Wird jetzt ein möglicherweise vor Jahren eingereichtes Handlkurbelpatent von Intel die längst erhältliche Handkurbel des OLPC und damit den OLPC selbst gefährden?
 
Bei Wikipedia steht:

In der Presse wird darauf hingewiesen, dass der Intel-Laptop in infrastrukturschwachen Gebieten durch Anschluss an eine Autobatterie betrieben werden muss. Eine Kurbel zur Stromgenerierung wird nicht beigefügt, da ein Nutzer den höheren Strombedarf des Intel-Laptops durch eine Handkurbel nicht mehr befriedigen kann

:freak: Steht da übrigens schon seit es den Artikel gibt (06.03.07)

Achja, für den OLPC gibt es eine Handkurbel! (Siehe Wikipedia: OLPC)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f2/FreeplayClampCharger.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds effektiver, wenn man das Display fortwährend auf- und zuklappen würde, um, per Generator, den Akku am Leben zu erhalten. Spart auch Platz im Gepäck.

Trotzdem, netter Scherz, hab schon drauf gewartet ;)
 
da ein Nutzer den höheren Strombedarf des Intel-Laptops durch eine Handkurbel nicht mehr befriedigen kann

Stimmts oder hab ich Recht ;)?
 
lol,...
allein die Bildüberschrift sagt doch schon das es ne Taschenlampe is XD

wenns scho jmd gepostet hat sry :p
 
Taschenlampe? Ihr Dilletanten, das ist Hightech! Aprilscherz? Ihr vielleicht.
 
Man hätte sich ja wenigstens mal die Mühe machen und die "Handkurbel" auf einem ansprechenden Hintergrund statt des eigenen Holzfussbodens fotografieren können ^^
Das sieht ganich nach Intel aus ......;-)
 
Intel ist die Quelle. Erst denken, dann posten.
 
Ich fänds irgendwie witzig: "Tschuldigung kannst du mir mal kurz helfen? Ich muss noch schnell eine eMail schreiben - einfach mal kurz kurbeln" - rrröh rrrröh rrrröh - "OK, Danke! Und jetzt noch ein kleiner Endspurt, weil ich mal kurz WiFi einschalten muss um sie zu verschicken...."
 
In Krisengebieten werden Taschenlampen und Radios mit Kurbeln verteilt, das gibt es schon lange. Außerdem sind diese Überlegungen gar nicht so neu außer das da Intel jetzt auch drauf gekommen ist. Ich Denke das hängt mit dem eePC zusammen und mit dem 100$ Laptop-Projekt wo Intel seine eigenen Wege verfolgt.
 
Zurück
Oben