News Notebook mit „Handkurbel“ als Akku-Support

Stellt euch mal vor, damit sitzt tatsächlich jemand in der Bahn und ver´sucht verzweifelt sein Laptop am laufen zu halten ;)
 
Was ist den mit der Quelle von den News?
Selber einfallen lassen, Volker? :D

Aber der Aufkleber auf der Kurbel ist einfach genialst :lol:

thomas28
 
Mit so einem Ding kannste nicht mal einen asus eee pc mit strom betreiben.

Ich glaub auch der Artikel ist ein April scherz.
 
Eindeutig der Aprilscherz.
 
Net so eindeutig glaub ich. Hab vor ein paar Jahren mal von so etwas gehört. Klingt dumm, könnte aber schon funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaubt es oder nicht ,ich hab mal im Fernsehen gesehen wie irgendeine Hilfsorganisation in einem Buergerkriegsgebiet in Afrika so was aehnliches verschenkt hat. Jeder der freiwillig seine Waffe abgegeben hat bekam als Dankeschoen ein Kofferradio das tatsaechlich mit eíner Handkurbel betrieben wurde . Dank fehlendem Stromnetz auch die einzige Moeglichkeit dort ein Elektrogeraet zu betreiben.Das Ganze glaube ich auch so realisiert das man erheblich laenger hoeren konnte als man kurbeln musste :)Echt kein Scheiss, ist wirklich wahr.
 
Sicherlich wird das irgendwie und irgendwann mal möglich sein.
Aber nicht mit dem obrigen Ding, das ist ne Taschenlampe :D:D

thomas28
 
Das Stoffverbindungskabel wird einfach etwas mit Spucke befeuchtet. Dann leitet das auch :D:D
 
Natürlich is das ne Taschenlampe, steht ja sogar ÜBERN Bild
Taschenlampe - Hebel offen/geschlossen

Und Präsentationsfotos wären sicher auch net auf so nem schämigen Tisch und mit so nem verhunzten Modell...
 
Das Ding schaut fast aus wie die Taschenlampe meiner Schwester. Die kann man wirklich mit der Hand betreiben oder den eingebauten Akku anwerfen. ^^
 
endlich auch ein aprilscherz auf cb....
hab schon den ganzen tag darauf gewartet :freak:


ne aber mal im ernst....sollte es das ding tatsächlich geben wäre es irgendwie klasse, wie oft wird es schon situationen gegeben haben wo man einfach mal drauf vergessen hat noch schnell die daten zu sichern
 
Evo-Version: Alle Geräte in sämtlichen Fitnesscentern werden mit einem Generator versehen, und der erzeugte Strom wird ins öffentliche Stromnetz eingespeist. So wird kostengünstig und effektiv Strom produziert.
@ Poster Aber was habt ihr alle mit euren Aprilscherzen? Ich glaub schon dass die News echt ist.
 
@Freek0055
"Das Ding schaut fast aus wie die Taschenlampe meiner Schwester. Die kann man wirklich mit der Hand betreiben oder den eingebauten Akku anwerfen. ^^"

Deine Schwester kann man mit der Hand betreiben (frag mich nur wie der Akku eingebaut wurde ;) )? ;)

Sry, hab mich am Aprilscherz verschluckt und das kam dabei raus ;)
 
nun, ich denk das is n einfache taschenlampe^^
 
@ fraggle

kann ich ways dafür wenn die so eine rumliegen hat? ^^
immer gleich solche gedanken, immer schlimmer was die leute bei so einem sachlichen kommentar denken ;) Rein teoretisch würds schon funktionieren aber da würde man ganz schön kurbeln müssen (beim Notebook)
 
klar ist das ne taschenlampe - steht ja auch im text ;)
aber trotzdem ein aprilscherz denn der dynamo kann wohl keinen stabilen strom für die versorgung liefern, bzw ist viel zu schwach um den strom mit nem relativ geringen kraftaufwand liefern zu können ;)

also totaler käse!
 
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass man mit ein bisschen drücken genügend Energie erzeugen kann um ein Notebook zu betreiben.
Sowas hab ich auch schon mal beim Handy gesehen, aber nach 5min Kurbelarbeit hat er akku nur für einen kurzen anruf gereicht.
Ich halte es schlicht und ergreifend nur für einen Aprilscherz

Mfg pumpe00
 
april april ;-)

aber waere schon ne geile sache, wenn man mal eben noch ne minute storm braucht
 
Zurück
Oben