News Nothing: phone (1) soll Smartphone-Markt umkrempeln

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Im Livestream namens „The Truth“ hat Nothing erste Informationen zum neuen Produkt preisgegeben. Wie erwartet handelt es sich dabei um ein Smartphone, was angesichts der offenen Nennung von Qualcomm als Partner bereits spekuliert worden war. Nach den ear (1) (Test) heißt das erste Smartphone von Nothing schlicht phone (1).

Zur News: Nothing: phone (1) soll Smartphone-Markt umkrempeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryo, linuxxer und Mcr-King
Im Livestream namens „The Truth“
Hat ein blondierter Ex-US Präsident dort seine Finger im Spiel? :)


Ich habe immer noch meine Zweifel das es ein irgendwie geartetes „One next Thing“ wird. Es würde mich überraschen, aber der Glaube fehlt daran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dasBaum_CH, barrel428 und 16 andere
Ein 0815 Android (von dem keine Specs bekannt sind) soll mit leicht veränderter UI und nur 3 Jahren Update Garantie den Markt umkrempeln?
Wo ist denn das Alleinstellungsmerkmal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Beitrag, nikky und 70 andere
~6", ~350 Ocken, danke, bis bald!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Wichelmanni und Z0RDiAC
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, squadric, ChrisM und 3 andere
Schlimmer als Stock Android 12 wird es wohl nicht werden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy, Captain Mumpitz, Volker-Racho und 5 andere
Also nur 3+1 Jahre Support, das ist jetzt eher schwach, wo vermehrt Hersteller auf 4+1 gehen. Zumindest bei den Leuten, die nicht ständig das neueste Telefon brauchen, stellt das durchaus ein Argument dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95
SavageSkull schrieb:
Ein 0815 Android (von dem keine Specs bekannt sind) soll mit leicht veränderter UI und nur 3 Jahren Update Garantie den Markt umkrempeln?
Wo ist denn das Alleinstellungsmerkmal?
PTS schrieb:
Diese haben auch kein Alleinstellungsmerkmal lol
Gute Hardware, Stock-Android mit wenigen ausgewählten Zusatzfunktionen, keine Bloatware, stabil, schnell, zügige Updates, günstig, ggf. noch ein Bootloader der sich öffnen lässt. Das war die Nische von OnePlus und seit einer ganzen Weile scheinen die das vergessen zu haben. Wenn das phone (1) in eine ähnliche Richtung geht, bin ich definitiv interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Cyroex, storkstork und 22 andere
Keine Ahnung was die da bringen wollen "um den Markt umzukrempeln", lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

NighteeeeeY schrieb:
Schon mal was von OnePlus gehört?

Ja, die waren mal toll und irgendwie einzigartig, als sie gute Technik in ansprechender "Verpackung" zu einem günstigen Preis anboten. Ist gefühlt aber schon 10 Jahre her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyroex, nikky, Unioner86 und 21 andere
In den Designs ist keine Notch zu erkennen - hoffentlich ist das kein Zufall! Und hoffentlich werden die Geräte wieder ähnlicher zu dem Einstieg, den OnePlus damals so interessant machte. Offene Geräte für Entwickler mit guter Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Katzenjoghurt und 7r1c3
Hm... das sagt mir alles nothing...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Hardware_Junkie, domin95 und 9 andere
Habe ein Oneplus 7 Pro und empfinde die Modelle nach 7T als wenig ansprechend. Sonst gibt es auf dem Markt auch nicht wirklich viel, was für mich interessant wäre. Wenn Nothing da weitermacht, wo Oneplus vor paar Jahren aufgehört hat, wäre ich definitiv interessiert.

In der Pressekonferenz wirkte es zwischendurch, als sei Nothing explizit eine Kampfansage gegen Apple. (Belanglose Namen haben ja beide schon mal) Wahrscheinlich war sehr viel heiße Luft dabei, aber wenn am Ende dennoch ein cooles Produkt bei rumkommt, why not.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyroex
SavageSkull schrieb:
Wo ist denn das Alleinstellungsmerkmal?
Noch ist ja nicht viel bekannt, aber persönlich würde ich mich freuen, wenn man einfach die Basics richtig macht, 'Enthusiasten Features" einbaut und sich nicht in irgendwelchen Nichtigkeiten verrenkt.

Nen schickes UI habe ich mir in ein paar Stunden beim Nova Launcher zusammengebaut.

Aus der Hüfte geschossen hatte ich gerne
~6,5 Zoll 90Hz FullHD OLED
8GB RAM
256GB Speicher
IP Schutz
3,5er Klinke
SD Karte
~4500mAh inkl. Kabelloses Laden
3 gleichwertige Kameras mit 1/1,5 Zoll Sensoren
Keine Glas Rückseite

Das ist technisch kein Hexenwerk, dürfte aber so ziemlich alle Leute abholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magnum3429, Balikon, domin95 und 14 andere
Ich erwarte nix. So, jetzt kann ich wenigstens überrascht werden. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Haldi und Kaulin
M@tze schrieb:
Ist gefühlt aber schon 10 Jahre her.
Naja bis sie aufgekauft bzw. integriert wurden und dann profitorientiert arbeiten mussten. Was glaubst du warum der Gründer jetzt wieder sein eigenes Ding macht ^^ weil er was bewegen möchte wie auch damals schon mit OnePlus und nicht nur Profit Profit Profit machen will.

Ich bin also guter Dinge was das angeht. Man darf gespannt sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und twrz
Ganz toll. Apple angreifen. Alles in einem Ökosystem. Und dann spricht er wie man die tollen Kopfhörer mit einem Androidwidget einstellen kann weil es so nahtlos integriert ist. Wow. Wäre das nicht nur Marketing Blabla hätten die sich bei Apple wahrscheinlich tatsächlich zu Tode gelacht, aber selbst ignorieren ist schon zu viel Aufmerksamkeit für die peinliche Show. Revolution statt Evolution. Mit Android. Mit Qualcomm. Mit Google. Natürlich. Was sonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Protogonos, Reihensechser und eine weitere Person
Bin ich der einzige dem die ganze Nummer wie OnePlus 2.0 vorkommt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Mr. Black
Wow, drei Jahre Support. Wie machen die das nur?
 
Mit Blick ausgehende von den ear1 wird das phone1 mit sehr hoher Sicherheit nichts bis kaum irgendwas "umkrempeln" und mit Innovationen brauch man abseits des Lifestyle/Style Faktors mit hoher Sicherheit auch nich suchen.
 
Zurück
Oben