Test Nubia Z11 im Test: Dieses Smartphone fällt aus dem Rahmen

Da werden bestimmt einige Displays zu Bruch gehen .. so ohne Schutz ...

hauptsache Style und mit GorillaGlas 28947832531309xyz kann ja sowieso nicht passieren ... xD
 
Warum das? Ich hab lieber oben und unten weniger Rand als an der Seite - die paar Millimeterchen, die andere Handys da haben stören definitiv nicht.
Btw: Bald werden wohl alle Metall-Case Handys gleich aussehen...

P/L-mäßig ist das Ding hier auch nicht der Burner. Wenn ich nichts gegen Metallgehäuse hätte und neu kaufen wollte, würde ich zum Vernee Apollo greifen. Hat auch ein Einheitsbrei Alu-Design aber mehr unter der Haube und weniger auf der Rechnung.
 
Ich hab selbst das Z9 mini vor einigen Monaten für 145€ aus China bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Es gibt diverse ROMs im Internet die sich sehr leicht über TWRP draufspielen lassen. Diese sind dann auch besser Übersetzt + Root.

Mich wundert allerdings das hier im Review nicht mehr auf die Kamera App (besonders auf das Menü) eingegangen wurde denn die ist richtig gut gemacht.

Dazu kommen Funktionen wie der Augenscanner, double tap to wake up Funktion, Fotos schießen ohne das Display anmachen zu müssen, Bildschirmteilung,...
Weiß jetzt nicht ob das mittlerweile zum Standart gehört, aber für mich war das alles neu :)
 
G00fY schrieb:
...
Ne, denke das ist unmissverständlich. Aber die 400 ppi als "treppenschenbildend" abzustempeln finde ich im Anbetracht auf andere Tests unnachvollziehbar. Als Vergleich das iPhone 6(s) hat nur 326 ppi, das 6(s) Plus die gleiche Diagonale und Pixeldichte wie das Z11. Zitat aus deinem Test:
Nach vier Jahren erfährt Apples Retina-Display den Zusatz „HD“. Auf dem iPhone 6 steht dies für eine Auflösung von 750 × 1.334 Bildpunkten und eine zum iPhone 5S identische Pixeldichte von 326 ppi. Diese sorgt im Alltag nach wie vor für ausreichend scharfe Schriften, auch wenn die Konkurrenz schon mehr als 400 ppi bietet. Bei hochauflösenden Bildern oder Videos spielt ein höher auflösendes Display seine Vorteile aber aus, im Alltag reicht die Auflösung des iPhone 6 in Anbetracht der Displaygröße allerdings aus. Erst das iPhone 6 Plus kommt dank Full-HD-Auflösung auf eine Pixeldichte von 401 ppi.

Oder dein Test des Moto G4 Plus:
Erstmals seit der Einführung des Moto G wächst neben dem Bildschirm auch die Auflösung. Im Vergleich zum Vorgänger wachsen das Display um 0,5 Zoll und die Auflösung von 720 × 1.280 auf 1.080 × 1.920 Pixel. Die Pixeldichte steigt dabei von 294 auf nunmehr 401 ppi. Dies sorgt für eine noch schärfere Darstellung von Inhalten ohne Treppenstufenbildung oder Fransen.

Zweierlei Maß oder muss einer von euch zum Augenarzt?:p

Die Beurteilungen basieren wohl nicht auf ein konsequentes System. Wohl durchdacht kann man das nicht nennen.
 
Ihr habt das Falsche Bild in der Vorschau.... ich hab das mal für euch Verbessert!
CB-Nubia.jpg

Ansonsten... hört sich nach nem brauchbaren Gerät an. Aber warum dann nicht gleich ein OP3? Welchen Vorteil hat man von dem Teil hier... hab ich was übersehen?



G00fY schrieb:
@nlr: Hättet aber noch im Test erwähnen können, dass UFS2.0 mit an Board ist. Zum NAND äußert ihr euch leider etwas selten. Gehört imo in den Abschnitt zum SoC und Ram. Ein paar IOPS Tests würden auch nicht schaden.:)
Ernsthaft? da ist UFS2.0 drin ? Wenn man die Benchmarks so anschaut fällt einem das gar nicht auf.



JoeDante schrieb:
Gibt es schon irgendein Szenario, in dem 6GB Ram von Vorteil sind?
Jup, wenn du Chrome benutzt aufm Handy.
original.jpg


linkser schrieb:
Kommt auch immer darauf an, wie krass man sein Smartphone benutzt. Die Anzahl der Ladezyklen ist nunmal begrenzt. Soll Leute geben, die laden ihr Smartphone zweimal am Tag auf, weil sie es den halben Tag in der Hand halten. Andere haben es vielleicht nur 1-2h pro Tag in der Hand und kommen fast auf zwei Tage mit einer Ladung. Dann haelt ein Akku natuerlich deutlich laenger.
Ich glaub iwo letzte Statistiken waren 500-600 Zyklen ohne grosse Kapazitätsverluste.
 
Haldi schrieb:
Ernsthaft? da ist UFS2.0 drin ? Wenn man die Benchmarks so anschaut fällt einem das gar nicht auf.
Du hast recht, die Bechmarks ganz am Ende hab ich gar nicht gesehen. Umso verwunderlicher, dass im Test darauf nicht eingegangen wird!
Laut der offiziellen Shop-Seite:
BEST IN CLASS MEMORY

Using the new standard UFS 2.0 storage you’ll be able to access and write on our up to 64GB of internal flash memory in the blink of an eye.

Das wäre mal einen kurzen Absatz wert (und vllt sogar ein Kritikpunkt im Fazit) gewesen, stattdessen wird auf die Auflösung besonders eingegangen...
 
:freak: Zitat Computerbase:

"Mit dem Kauf eines Nubia Z11 macht man grundsätzlich nichts falsch und kann sich zudem sicher sein, das gleiche Smartphone anders als bei Apple, Samsung und Co. nicht schon am nächsten Tag beim Sitznachbarn in Bus oder Bahn zu sehen."

:D:D:D

Andere (sinnfreie) Prioritäten gibt es wohl wenig, wenn man in Berlin mit den Öffentlichen fahren muss.

"Gebt dem Volk Brot und Spiele"
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich nicht schlecht für diejenigen, die nicht rooten und Custom Roms auf ihr Gerät draufspielen wollen.

Google Pixie ist hässlich, teuer ohne Ende und schlecht designt.

Es gibt nur noch das OP3 für Leute, die obiges machen wollen.
 
Ich muss mich korrigieren! Das Z11 hat anscheinend nur eMMC und laut dieser Seite unterscheidet sich die EU Version indem diese nur eMMC 4.5 und LPDDR3 hat. Für der Geld wäre das schwach.:rolleyes:

@CB: Könnt ihr das vielleicht irgendwie in Erfahrung bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal schön wenn die die Ränder oben und unten verkleinern würden, die Ränder an der Seite sind doch ziemlich egal. Schade dass damals das Sharp Aquos Crystal nicht nach Deutschland kam.
 
Slowz schrieb:
Den Satz mit der Treppenbildung würde ich aber auch entfernen, dass ist ziemlich weit hergeholt.
Zumal hier vor ein paar Jahren gesagt wurde, dass 250ppi schon ausreichen um keine Pixel/Treppenbildung mehr zu sehen. War glaube ich damals das iphone 4.
 
Fest verbauter Akku muss kein Problem sein, sofern man relativ einfach das Gerät aufschrauben und Akku tauschen kann..

Und genau das kannste bei den meisten heutigen Handys vergessen

Desing irgendwie klon vom iphone & Samsung dazu 5.5 zu groß wo 5.2 reichen würden der Akku hätte hier auch ruhig 3400mAh+ verpasst bekommen können...
 
Was immer alle mit "dreister x Klon" haben. O.o

Nicht immer von eigenen Wertvorstellungen ausgehen wenn der Hersteller aus einem anderen Land stammt.

"In China gilt es als Verbeugung vor der Leistung des erfolgreichen Unternehmers, wenn man ihn kopiert." Man könne sich das in etwa so vorstellen wie bei den Handwerksgesellen, die früher in Mitteleuropa ihren Meister dadurch ehrten, dass sie lernten seine Handwerkskunst nachzuahmen - die europäischen Kirchen sind voll mit solchen Meisterschülerobjekten. Wer in China ein Produkt oder eine Marke kopiert, zeigt damit also, dass diese nachahmenswert sind - eigentlich eine Auszeichnung. "Hinzu kommt, dass unter Mao die Idee des geistigen Eigentums nicht unbedingt großgeschrieben wurde"

Quelle: http://m.manager-magazin.de/unternehmen/handel/a-779588-2.html
 
Blueline56 schrieb:
Diese Fototest sind jedes mal völlig Banane zum vergleichen der einzelnen Kameras, da immer andere Blenden/Zeit/ISO verwendet wird, wenn schon dann jeweils manuell auf die selben Parameter einstellen, damit es Sinn macht.

Ich würde mal behaupten dass nur die wenigsten sich mit den Kameraeinstellungen beschäftigen.
Der Großteil fotografiert out of the Box und da passt die Vergleichbarkeit durchaus, zudem gibt es einige Hersteller die nur eine abgespeckte Foto App anbieten, wo man nicht viel manuell beeinflussen kann.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Hab aber gehört das Axon 7 soll schlechten Empfang haben. Denke mal abgesehen vom geschlossenen Bootloader hört sich das nicht so gut an. Vllt is das 1+3 die bessere Entscheidung.

stimmt habe es gerade nachgelesen. gibt schlimmere fälle und welche die kaum der rede wert sind (ein strich weniger im vergleich zu ...).

ist dennoch ein sehr sehr gelungenes smartphone finde ich. und man sollte noch den europa release, ein paar updates und ein paar erfahrungsberichte abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Nubia hingegen noch nicht so gut gelingt, sind zum einen die Übergänge der Kunststoff-Bauteile für die Antennen und die Kamera zum Aluminium der Rückseite. Zum anderen trifft der Hersteller nicht denselben Farbton des Aluminiums für diese Kunststoff-Bauteile. Oben und unten schimmert das Silber zwei Stufen dunkler als das Aluminium.

Wer sagt denn dass das nicht Absicht ist und ein farblicher Kontrast gewollt ist? Sieht jetzt nicht gerade "falsch" aus, das würde es nämlich tun, wenn der Ton nur minimal abweichen würde, dann säh das aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Aber nicht bei so einer Abweichung.
 
"Mit 1.080 × 1.920 Bildpunkten auf 5,5 Zoll hält das Auflösungsniveau nicht mit anderen Flaggschiffen mit, die bereits den Schritt zu 1.440p gemacht haben. Bei einer Pixeldichte von 401 ppi kommt es bei sehr genauer Betrachtung zu leichter Treppchenbildung."

Ganz schlimm diese groben Auflösungen. Lächerlich sowas auf den Markt zu bringen. Unter 8k muss alles verboten werden! Geht ja mal gar nicht, wenn man mit einer Lupe noch Pixel sieht.


Also mal ehrlich Leute. Ab einer gewissen Auflösung und einem normalen Abstand sieht man bei heutigen Displays kaum noch einzelne Bildpunkte. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. :rolleyes:
 
Also ich verstehe nicht so ganz was an dem Design jetzt so neu und toll sein soll.
Wenn ich es recht sehe, ist das Glas vom Display etwas angehoben oder nicht?
Ich meine, mein Ulefon Power hat auch links und rechts einen kaum vorhandenen Rand und eine Alu-Leiste.
 
Zurück
Oben