News Nur 20 Millionen Downloads des SP2

:o ich habe eigentlich auch keine probleme mit dem sp2 außer das der rechner irgendwie nicht mehr so rund läuft wie vorher...aber so schlimm ist es nicht... :o

sind da auch doppeldownloads drin also wenn man das lädt und sys stürzt ab und man lädt es dann nochmal ?

Ich habe mir bis dato immer komplette Update Packet heruntergeladen und installiert.

Meine Rechner in meinem kleinen Netz haben alle ne neu Installation von XP Pro mit Slipstream SP2 bekommen, und ich bin positiv überrascht. Ich hatte nur 1 Problem mit einer älteren Nero Version die aber problemlos in der aktuellen Version funktioniert.

Mich wundert das sich erst 20 Millionen Leute das Sicherheitsupdate gesaugt haben, wenn man bedenkt wieviele Vierenschleudern im Netz hängen die ungeschützt mit Windows XP Version 1.0 unterwegs sind :(

Ich meine irgendwann mal ein Statement gelesen zu haben in dennen Microsoft bekannt gibt das auch Leute mit "illegalen" Versionen updaten sollen ohne irgendwelche Folgen zu befürchten ..... aber vielleicht spielt mir da mein Gehirn auch gerade einen Streich weil ich so wohlgesonnen dem SP2 bin :D

Nein das stimmt schon , erinnerst dich da vollkommen richtig .

Nachdem es zwar anfangs ein wenig hin und her ging ( "ja wir erlauben das updaten für illegale raubkopierer" -> "nein tun wir nicht ..." -> "doch , tun wir" :p ) wurde es im endeffekt doch erlaubt .

Ms hat sich sehr wahrscheinlich gut überlegt was in dieser Hinsicht besser für ihr image wäre , entweder x ungeschütze Rechner mit Win xp ( bei denen es leicht möglich wäre sowas wie den Sasser Wurm nochmal hervorzubringen und wonach dann jeder wieder schreit : "Xp ist mist , Linux regiert !" ) oder Leute , die sich Xp illegal besorgt haben , es so oder so weiternutzen ,jedoch vlt updaten -> hätte im endeffekt genauso gehandelt wie es Ms getan hat .

edit :
Habe mir zwar das sp2 auch gesaugt , einmal installiert und keine wirklich schlagkräftigen Argumente gefunden warum ich es benutzen sollte . Also wieder runter und zurück zum Altbekannten .

Wenn ich bei mir das SP2 installiere habe ich eine extrem hohe Speicherauslastung. Über 100 MB will ich für dass System nicht verbrauchen. Derzeit bin ich bei System-ohne Netzwerk- 75 MB, mit Netzwerk und TCP Services etc. 85MB und incl. Virenscanner und Firewall auf 120.

Andere haben das schon ausprobiert und waren nicht begeistert.
Also kommt es nicht auf meinen PC, nur die Updates alleine.

Ich hab bei mir auf dem Notebook auch mal der SP2 installiert. Das einzigste was es zu bemaengeln gab war das es extreme Probleme beim WLan bzw beim Connecten zu Accesspoint gab. Das ging mitunter soweit das ich das Windows neu booten musste um wieder ne Verbindung zu bekommen, nachdem ich an den Einstellungen rumgemehrt habe. Naja seit dem ist es wieder unten :( .

Ich werde SP2 nächste Woche bei mir installieren. Ich muss sowieso neu aufsetzen,da ich einige Fehler beim Partitionieren gemacht habe und auch mein System irgendwie zugemüllt ist.
Meine Slipstream CD liegt hier schon bereit, nur noch Daten sichern und dann wenn ich nächste Woche Herbstferien habe wird der PC platt gemacht.

Nur mal so eine Frage:
Wo gibts eigentlich diese Liste mit den "inkompatiblen" Programmen für SP2? Hab sie bis jetzt noch nicht gefunden.

Ich hab einige Probleme mit SP2, habs auch bei Verwandten und Kumpels draufmachen wollen, beim 2. PC allerdings abgebrochen.

Meine Liste der gröbsten Fehler:

- sporadische Abstürze mit nem Asus K8V, Meldung "Overclocking failed" !?
- PC spielt nach Update keine DivX-Filme mehr, obwohl das neueste DivX installiert ist (5.2.1)
- TV Karte lässt sich nicht mehr in Betrieb nehmen
- einige Programme ließen sich nicht mehr zum Arbeiten bewegen, obwohl sie nicht auf der Liste stehen
- Scanner funktionieren nicht mehr
- Kartenleser lassen beim Karte einstecken den PC neu booten

... und das sind nur die gröbsten Schnitzer.
Mein Fazit: das Ding bleibt unten.
Habt ihr schon die Regel für NT vergessen? Immer nur ungerade SPs installieren *lol*

Da sind sie wieder, die zwei Fronten... die einen finden es gut, die anderen können dem SP2 nix abgewinnen. Um mich auch mal mit einzuklinken:

Bei mir läuft das SP2 seit der offiziellen Veröffentlichung der Final. Das erste was mich gestört hat, war das verblödete SIcherheitscenter... also husch husch, schnell deaktiviert... dann auch gleich die Windoof-Feierwoll mit ausgeschaltet... Und schon läuft das System wie auch die anderen davor... allerdings muss ich zustimmen, was die Speicherauslastung angeht... da steigt das Ganze wirklich ein wenig an...

Aber von mir bekommt das SP" einen Daumen nach oben. AUch bei mehreren Kumpel isses installiert.. auch soweit ohne erkennbare Probleme, die auf's SP2 zurückzuführen sind.

Nur einer hat ein Problem, und das seit letztem Freitag... die MX 1000 Treiber haben da wohl eine kleine Macke unter SP2 von wegen Mausbeschleunigung... (jedenfalls besagt eine google Suche, dass es am SP2 liegt) ...da muss Logitech noch mal nachhelfen, dann gehts auch da 1a mit dem Service Pack...

Shadow86 schrieb:
Hab meine Service Pack 2 CD grade per Post von Microsoft bekommen! :D

Wann kriegt man denn schon Post von Microsoft? *stolzbin* ;)

Juhu mein 2500. Post! :) :schluck:
Wann hast Du denn die CD bei Microsoft bestellt? Ich hab meine am 25. August bestellt und warte bis heute immer noch drauf!!

Ich warte auf den Tag, an dem Mozilla Firefox mehr Downloads hat, als irgendwelche IE-Updates über windowsupdate.microsoft.com.

Mir hat M$ zuviel interesse an meine sicherheit. die downloads und die programmierung von SP2 hat doch eine menge geld gekostet. eigendlich sollte es M$ egal sein wer es installiert und wer nicht.
Die haben bestimmt ein neues Weltbeherrschungs-tool mit ein gebaut, oder neue DRM sachen die mir verbieten meinen PC zu benutzen so wie ich es möchte.

@ 5

wie waers mit Bluetooth?

wenn ich an die widecomm-sw denke....Danke MS

achja, hab auch null probleme mit sp2...

Ich habe es drauf und KEINERLEI Probleme!

Sicherlich haben die meisten SP2-User keinerlei Probleme. Da kann ich mich auch glücklicherweise anschließen. :-)
Aber Fakt ist auch, daß eine menge Leute mit dem SP2 Probleme haben, mehr als bei jedem bisherigen ServicePack von MS (für WinNT/2k/XP).

Der Grud ist auch ein einfacher: Es wurde zuviel neuer Code geschrieben, der eben nicht 100%ig kompatibel zum alten ist und vielleicht auch noch nicht lange genug getestet wurde. Ein ServicePack sollte vor allem Dingen Fehler beheben und Sicherheitslöcher stopfen, nicht mehr. Deshalb war meiner Meinung nach das SP2 von MS eine Fehlentwicklung.
Sie hätten ein rein fehlerberichtigendes und Sicherheitslöcher stopfendes SP2 schon viel früher rausbringen sollen und sich neue Features für Longhorn aufsparen sollen. An fertigen Produkten für den produktiven Einsatz sollte man nicht dermaßen herumfuschern.

Ich bleibe auch erstmal beim sp1 läuft alles prima warum dann sp2.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder! Denn meinersicht aus ist SP2 ein Fehlgriff (für manche User)!
Ich selber hatte 2 mal SP2 auf meinen PC Installiert, und der Resultat = 2x Windows neu Instalation!
SP2 verlangsahmt das ganze System!
Bei meine Notebook Acer Travel Mate 291 Centrino war dass auch der Fall!
Also... SP2 kommt für mich 100% NICHT mehr in Frage!

b-runner schrieb:
Wen wundert's?
Ist doch schon fast viel, wenn man bedenkt, wie wenig Leute eine Breitbandleitung mit Flat zu Verfügung haben. Und nicht jeder, der diese Möglichkeiten hat, lädt das SP2 auch automatisch. Das "Sicherheitscenter" und andere Seltsamkeiten des SP2" sorgen für zusätzliche Skepsis.
Das SP1 konnte quasi mit der Unterstützung von USB 2.0 "werben", dem SP2 fehlt ein vergleichbarer, greifbarer Vorteil.
Das SP2 kann mit der Unterstützung des NX-bits werben. Das ist finde ich schon vergleichbar.
Das komische Sicherheitscenter ist wirklich kein Grund. Da steht bei mir eh alles auf rot. ;)

Darii schrieb:
Das komische Sicherheitscenter ist wirklich kein Grund. Da steht bei mir eh alles auf rot. ;)

...und wieder so einer!

Zurück
Oben