• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite NUR 30 FPS DURCHGEHEND

YT_ALegend

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
5
Kurz zu meinem Laptop
Prozessor: Intel i7 8750h
Grafikkarte: GeForce GTX 1050ti
Das Problem ist, dass ich seit paar Tagen nur 30FPS auf fortnite habe. Ich weiß nicht warum, ich hab schon alles versucht. Autostart alles unnötige weg Hintergrund Apps alles unnötige geschlossen NVIDIA Treiber neu runtergeladen und alles mögliche was man so einstellen kann auf die höchste Leistung eingestellt. Ich bin mit meinem Wissen am Ende und hoffe mir kann einer weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: YT_ALegend
Frame Limiter aktiv :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YT_ALegend
YT_ALegend schrieb:
ich soll den treiber deinstallieren?
Ne, Geforce Experience ist nur die dazugehörige Software, der Treiber funktioniert auch ohne.

Aber Geforce Experience deinstallieren sollte dennoch nicht die Lösung sein. Check den Link aus #2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YT_ALegend
vsync ist übrigens aus, die einstellung für adaptive sync gibt es für meine grafikkarte glaube ich nicht. wo soll man den Frame limiter sehen?
Ergänzung ()

die vertikale Synchronisierung hab ich bei den 3d Einstellungen jzt auch ausgeschaltet aber die fps bleibt immernoch konstant bei 30fps :(
Ergänzung ()

in den einstlungen für fortnite ist alles auf 120 fps eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox App mal deinstallieren.

Die pfuscht da gerne rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YT_ALegend
Bei GeForce Experience schauen dass der AKku-Spar Modus aus ist. Sonst limitiert das auch auf 30FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YT_ALegend
Soo kleines Update
Die 30FPS habe ich nur wenn ich meinen Laptop mit meinem Monitor verbinde. Wenn ich das HDMI Kabel rausnehme, habe ich 120FPS. Woran kann das liegen?
Edit: Es ist ein Samsung S27D390H
 
Die Auflösung vom Monitor richtig eingestellt? Auch die Bildwiederholrate?
Multi Monitor im nVidia Treiber eingestellt? Also Klonst du das Bild?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotkaeppchen
Das Bild war dupliziert, also ich hatte den Bildschirm von meinem Laptop und meinem Monitor an. Hab das Bildschirm vom Laptop ausgestellt und jetzt funktioniert es. danke an alle die geholfen haben ! :)
 
Hab ich mir gedacht :) Schön dass es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YT_ALegend
Hi, hatte ich auch nach Wechsel auf neuen 4k Fernseher und gtx 1070. Check als erstes das hdmi Kabel, meine waren nicht 4k fähig. Und wenn du nen av receiver dazwischen hast brauchst du den richtigen hdmi Standard. 1.4 z.b. Kann kein 4k UND Ton gleichzeitig übertragen mit mehr als 30fps, weil die Bandbreite fehlt. Also bei mir jetzt alles 4k Beispiele, womit ich so nicht gerechnet hatte im Vorfeld. Workarounds: farbraum begrenzen oder du überträgst Ton anderweitig, klinke oder optical. Oder neuer av (wie bei mir letztlich). Vielleicht reicht ja bei dir Wechsel auf neues hdmi Kabel.
 
Gut, dass das geklappt hat. Duplizieren ist selten eine gute Idee, weil Ziel und Ursprung oft genug nicht identische Werte haben. Hatte übrigens auch schon Framelimiter in Rivatuner (?) drin, was übern Afterburner kam, das kann auch eine Quelle von Fehlern sein. :)
 
Ja duplizieren sollte man nur wenn die Bildschirme gleiche Daten haben sonst kotzt die Grafikkarte und macht sowas. Generell ein Problem mit Spielen, sei es nun AMD oder nVidia. Klonen lohnt sich m.M. nur für Office Anwendungen.
 
Zurück
Oben