Nur noch Probleme mit der Graka.

usherloch

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich hatte bis heute eine ATI Radeon 9250 Graka. Aber in letzter zeit erlebte ich häufiger bei Farcry dass das bild plötzlich einfrierte. Daher habe ich mir heute die Radeon HD3650 gekauft und installiert, aber wenn ich das spiel farcry starte, dann ist die grafik viel viel schlechter!! wieso ist das so???

bitte dringend um hilfe!
danke

Stell die Grafikeinstellungen und die Auflösung höher ein. ;)
Außerdem kannst du Antialiasing und anisotrope Filterung im Treiber einstellen.
So sollte es besser aussehen. Deine neue Grafikkarte ist nämlich vieeel leistungsfähiger, du musst sie nur ausnutzen.
Wenn es anfängt zu ruckeln, weißt du, dass sie zu hoch sind. Dann kannst du sie wieder etwas senken.

MfG Mo

hi mo,
vielen dank für die schenlle antwort!!

wie und wo kann ich diese dinge einstellen?

die ati 3650 ist eine midle range karte.du kannst die einstellungen runter setzen ,falls es ruckeln sollte.aber viel kann man von der karte nicht erwarten.wenn es besser aussehen soll ,kannst du in den grafikeinstellungen im spiel AA und AF hochsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
usherloch schrieb:
hi mo,
vielen dank für die schenlle antwort!!

wie und wo kann ich diese dinge einstellen?

Rechtsklick eigenschaften Catalyst Control center.

Gibs auch in der Systemsteuerung nen Extra Menü.

Das kann man im Spiel einstellen.

jarp...optionen im game checken...allerdings sollte man bedenken das es "nur" ne 3650 ist...klar im vergleich zu vorher ganz ordentlich, aber pralle is sie dann doch noch net ^^

Hallo usherloch,

Start/Ausführen: DXDIAG durchführen. Dann weißt du evtl., was schief geht.

Zusätzlich könnte auch noch ein Grafikbenchmark weiterhelfen, z.B. 3DMark ** (die von der Grafikkarte unterstützte Version verwenden).

Außer er hat im CCC eingestellt das sich der Treiber nicht an die Einstellungen ausm Spiel halten soll sondern seine eigenen Primär verarbeitet. Aber standardmäßig sollte es besser werden wenn du es in FC verstellst. Laufen deine Grafikbeschleuniger DX? Schau mal unter ausführen->dxdiag

ja ich habe die sachen bei FC geändert! kes ist etws besser geworde..trotzdem habe ich wieder das problem, dass das bild oft einfriert und ich den pc neu starten muss!
wie kann ich dieses problem beheben?

was ist ein grafikbenchmark??

usherloch schrieb:
... das problem, dass das bild oft einfriert und ich den pc neu starten muss!

(1) wie kann ich dieses problem beheben?

(2) was ist ein grafikbenchmark??

(1) Ohne genaue Kenntnis deines Systems, der Anzeigen im Geräte- und Taskmanager und ohne die Ergebnisse einschlägiger Diagnoseprogramme, z.B. CHKDSK für die Festplatte, Memtest/MS Memory Diagnostic für den RAM und eines Grafikkarten-/Monitor-Tests lassen sich kaum Lösungsvorschläge erarbeiten.
Wenn du dich mit folgenden Ursachen mal beschäftigst, findest du möglicherweise selbst die Lösung:

"Die üblichen Verdächtigen sind:
- Überhitzung der CPU bzw. allgemeine Hitzeprobleme im Rechner oder RAM-Bausteine, die nicht 100% ok sind.
- Es ist aber auch eine total vermurkste Installation als Ursache denkbar (dann heftigste Treiberprobleme).
- Es wäre aber aiuch denkbar, dass ein Programm nicht venünftig arbeitet (z.B. immer mehr Speicher für sich belegt) und das dann nach einiger Zeit den Rechner zum Absturz bringt (wobei solche Fehler eigentlich vom Betriebssystem ohne Absturz des Rechners abgefangen werden sollten)."

Quelle: http://www.nickles.de/c/a3/538426514.htm

(2) Benchmarktests sind eine Sonderform der Diagnosetools, welche die Leistungsfähigkeit und Stabilität von Hardwarekomponenten feststellen, z.B. auch, um sie mit Referenztypen vergleichen zu können.
Gib einfach mal "benchmark" oder "benchmarktests" in die Suchzeile deines Lieblingsbrowsers ein, und das Internet präsentiert dir viele interessante Artikel zum Thema, sowie entsprechende Download-Möglichkeiten, darunter auch sehr ordentliche Freeware-Produkte.

Von dieser Seite habe ich mir schon Etliches geholt:

http://www.softonic.de/s/benchmark-test

Grafik-Benchmarktests erhältst du aber auch direkt hier im CB-Downloadbereich:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/

vielen dank für deine antwort. habe dir mal die dxdiag datei angehängt. hilft dir das weiter??
lg

Anhänge

Um ersteinmal andere Komponenten wie die CPU oder den RAM als Ursache für die Freezes auszuschließen, machst du folgendes:

Du lädst dir Prime95 herunter und führst zu erst einen Test mit folgenden Einstellungen durch:

aufzeichnenrdwu.jpg

(bei "Number of torture test threads to run" fügst du natürlich deine Anzahl an CPU Kernen ein)

Den lässt du einfach mal etwas länger (ruhig auch über Nacht) laufen.
Anschließend führst du den "Blend" Test (genauso lange) durch.

Teile uns einfach mit ob, und wenn ja bei welchem Test, er hängen bleibt.

Edit:
Um die Grafikkarte als Ursache zu bestimmen, lädst du dir ATITool herunter und lässt "scan for artifacts" über einen längeren Zeitraum laufen.
Enstehen dabei Bildfehler oder Freezes?

MfG Mo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben