nV 388.71 macht probleme

DogsOfWar

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.882
moinsen!

besagter treiber verursacht bei mir ingame ruckler die ich vorher mit dem 388.59 nicht hatte. das ärgerlichste am 388.71 ist aber das wenn ich den rechner hochfahre bzw neustarte und zB WinTV bzw nen YTube vid oder spiel auf vollbild habe dann springt das spiel nach rund 3 min auf den desktop zurück woebi der mauspfeil genau in der mitte des desktops ist und bei vollbild videos jeglicher art erscheint auf einmal der mauspfeil direkt in der mitte des bildes auch wenn er zufor am bildrand war wobei das video weiter auf vollbild läuft.

problem tritt mit und ohne OC auf. treiber sind alle aktuell und W10 ist voll gepatcht. 3D Vision und GF Exp lass ich meistens bei der installation weg weil ich diese sachen normalerweise nicht brauche. installiere nur manchmal GF Exp zum rumfummeln. nenutze zum deinstallieren immer den aktuellsten DDU.

habe dann zuerst versucht beim 388.71 packet nach und nach alle komponenten zu deinstallieren. half alles nix! mit dem 388.59 ist jtz wieder alles normal.

hat jemand von euch ähnliches erlebt mit dem 388.71?
 

DogsOfWar

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.882
@Baya: ja, so gehts mir ja normalerweise auch! hab wirklcih alles mögliche ausprobiert. Avast deinstalliert(bin kurz vorher von Avira gewechselt) und sowas alles aber half alles nix.

sowie ich den 388.71 drauf habe hab ich diesen bescheuerten mauspfeil in der mitte des bildes oder finde mich mitten im gefecht auf dem desktop wieder. allerding passiert das nur kurz nachm hochfahren bzw neustart und auch jeweils nur einmal. darum dachte ich zuerst es ist vlt irgend nen programm schuld. is aber nich, nervt echt!

hatte sowas lange nicht mehr. habe zum glück immer die letzten 10 GF treiber in meinem treiberordner für solche fälle.

@Ferdi: gut zu wissen das ich damit wohl nicht alleine bin!
 

Shakyor

Captain
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
3.095
Dann buggt ein Treiber bei dir halt mal rum...und?
Kann passieren.
Den vorherigen wieder nutzen und auf einen neuen warten, wenn du unbedingt den neusten benötigst.
 

DogsOfWar

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.882
mittlerweile hab ich zurück auf den 388.43 gewechselt. hat sicher seinen grund warum der neue Benchmark PC von CB diesen auch benutzt und nicht den neusten.

ausserdem hab ich dann doch Avast als schuldigen für diese ingame sprünge auf den desktop ausgemacht.

der 388.71 hat diese macke mit dem mauspfeil in videowiedergaben ala WinTV usw.

der 388.59 hat das wiederrum nicht zickt allerdings oft ingame mit framedrops bei XP11 und PC2.

nur der 388.43 scheint mir weitestgehend ohne macken zu sein.

@Shakyor: echt jtz!?
 

SchwedenStahl85

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
480
also bei mir wird der 388.71 treiber immer zurrückgesetzt. 1 mal am tag mindestens.
meistes passiert es wenn man irgendwo draufgeklickt hat, zumindest was mir so aufgefallen ist...
 
Top