News nVidia: 4. Quartal wieder mit Umsatzrekord

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
nVidia hat heute seine Geschäftsergebnisse für das vierte Quartal 2007 und sein Geschäftsjahr 2007, die beide am 28. Januar endeten, bekannt gegeben. Im vierten Quartal hat das Unternehmen einen Rekordumsatz von 878,9 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.

Zur News: nVidia: 4. Quartal wieder mit Umsatzrekord
 
gebt mir nur einen Teil von dem was da an umsätzen ist .. bitte

aber is schon ne feine sache für nv

ich bin seit der TNT2 immer nv treu geblieben und das wird auch so bleiben wenn sie keine großen fehler wirtschaftlich oder technisch machen
 
ich denke daran wird auch ATI mit seinem 270watt R600 nichts ändern können.
 
vor allen Dingen wenn man die Zahlen bis zu 2001 zurück vergleicht ist das schon beachtlich was Nvidia da auf die Beine gestellt hat...
 
LOL, nvidia und Konkurs? Nicht in diesen Jahrzehnt =)
 
Vergleicht mal den Gewinn vom Q2 2005 und Q4 2007 ;)
 
@2) Ist wohl eher doch ein Wunder, bei der schlechten Treiberversorgung für diese Graka Serie. Aber wir wollen ja nVidia nicht auf die GeForce 88xx reduzieren... Die Chipsätze mag ich z.B. :)
 
@Wattwanderer: Das sind Quartalzeiten, die unterscheiden sich von den echten Quartalen eines Jahres.

@topic: Bin ja mal gespannt wie sich diese Zahlen weiter entwickeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soul_Ripper

Schade für ATI. Hoffe es klappt mit dem R600 besser.
 
Naja, war ja auch irgendwie zu Erwarten, wegen G80, aber in 2Monaten kaufen dann wieder alle nur noch ATI modelle und dann siehts wieder anders aus, dann stellt nVidia G90 vor und ATI kommt mit X3xxx.....und dann........ naja, freue mich für nVidia
 
wie kam es denn zu dem einbruch q4 2005 bei ati?


naja
mir ist es eigentlich egal
ich will einfach nur gute produkte
 
Finde es gut das es Nvidia gut geht dann wirds ja hoffentlich in ein paar Jahren wirklich nen 3 Kampf Nvidia, ATI/AMD, Intel geben. Und ich hoff die Intel GPU braucht sowenig Strom das Nvidia und ATI/AMD da auch mitziehen müssen.
 
Schaut euch mal die Gesamtsummen an!

ATI: 46,5 Mio Gewinn in 7 Jahren bei 10,16 Mrd Umsatz
nVidia: 1,29 Mrd Gewinn in 7 Jahren bei 13,29 Mrd Umsatz

ATI hat da nicht wirklich gewinnbringend gearbeitet - das sind 0,45 % Gewinn. nVidia hat im gleichen Zeitraum ca. 9,7 % Gewinn p.a. erwirtschaftet. Heftige Differenz.
 
Computerbase kann in die Zukunft schauen. Das 4 Quartal 2007 dauert noch eine Weile. Ändert das 2007 mal in 2006.
 
Zurück
Oben