Nvidia 4080 und AMD 5900x FPS Probleme

Anhänge

  • Screenshot_20221204_212319_tv.twitch.android.app.jpg
    Screenshot_20221204_212319_tv.twitch.android.app.jpg
    764,7 KB · Aufrufe: 126
Siehe Foto
 

Anhänge

  • Screenshot_20221204_212504_tv.twitch.android.app.jpg
    Screenshot_20221204_212504_tv.twitch.android.app.jpg
    508,8 KB · Aufrufe: 151
1.) Hast du den In-game Benchmark getestet inkl. deiner erweiterten DLSS Einstellungen. Da siehst du genau ob die CPU im Limit läuft.

2.) Gehört in der Config dann gegen gecheckt ob alle Kerne von MW2 genutzt werden. Bei mir z.b. waren nur 11 anstatt 12 hinterlegt. Gibt dazu einige YT Videos.
 
Diese Einstellungen konnte man in Warzone 1 machen und hießen ADV Options.
Hast du ein Link für mich für Warzone 2?
 

Bei knapp vor 12:00 Minuten vom Video wird es gezeigt. Bin leider nicht am PC.
 
naichy25 schrieb:
Also am Speicher und am Netzteil liegt es definitiv nicht. Ich kenne leider Warzone 2 nicht, habe aber in dem neuen Call of Duty in 3440x1440P rund 240FPs. Auch mit 16 GB DDR4-3600 und CL16. Habe aber eine 4090. Wenn du beim 3D Benchmark TimeSpy meinst, kommt mir das etwas wenig vor, weil ich mit meiner 3090 schon um die 25.000 hatte. Mein erster Gedanke war eigentlich deine CPU, soll aber angeblich bei TimeSpy keine Rolle spielen 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warzone 2 ist ja der Battle Royal Teil vom neuen Call of Duty.

Der Timespy Benchmarktest sollte schon in Ordnung sein.
Liege ja etwas über dem Systemdurchschnitt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221205_150352.jpg
    Screenshot_20221205_150352.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 131
Jetzt habe ich noch mehr Fragezeichen...
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-05 234908.png
    Screenshot 2022-12-05 234908.png
    2,4 MB · Aufrufe: 171
Somit sollten deine Fragen zum System aber beantwortet sein und das Glaskugel schauen auch. GPU und CPU Ergänzen sich für die Engine anscheinend.

Ich würde vorschlagen du stellst dein Nachschärfen auf DLSS / Qualität um und testest nochmals Benchmark und Warzone auf der Map.
Beobachte ob die eine andere Anwendung am System den RAM zumüllt. VPN und Antivirus-Software vorerst deaktivieren...

Schau ob du Gsync den Nvidia Einstellungen aktiviert hast und auch ob die Anzeige mit den maximalen Hz abgehakt ist.

Edit: weiters würde ich auch nachschauen ob der RAM im Dual Channel Slot richtig gesteckt ist.

Überprüfe auch deinen Software Stand von Windows, falls 11. https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-11-Probleme-30871413.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen melde ich mich nochmal :)
Ich habe jetzt den 5800X3D eingebaut und ordentlich getestet.
In Warzone habe ich jetzt 200fps plus.

Hier nochmal der Benchmarktest im Spiel zum vergleichen.
 

Anhänge

  • 5800x3D.png
    5800x3D.png
    2,4 MB · Aufrufe: 182
  • 5900X.png
    5900X.png
    2,4 MB · Aufrufe: 178
Hallo,

Bei deinem Vergleich hast du 2 Unterschiedliche Upscaling Varianten in den Grafikeinstellungen und eine andere Renderauflösung. Sind also nicht vergleichbar.....

Ganz verstehe ich aber den Aufwand vom Umbau nach dem ersten Benchmark nicht.
 
Oh sehe ich jetzt auch🙉
Das Problem war, dass ich im Game nur 120fps hatte.
Jetzt habe ich 220fps.
 
Das wird niemals nur an der neuen CPU liegen... Da hat was limitiert, irgendeine Einstellung war falsch.
 
Habe nichts geändert außer CPU.
Hatte mich ja auch so gewundert.
Naja egal. Ich habe mein Ziel erreicht ohne große extra Kosten. Den anderen CPU habe ich bereits verkauft.
 
Durch den Wechsel der CPU hat MW2 deine Grafikeinstellungen geändert. Es war definitiv eine andere Ursache als die Hardware.... Vermutlich erreichst du Ingame ähnliche Benchmark Ergebnisse....
 
Zurück
Oben