News Nvidia: Auch die GeForce RTX 3070 ist praktisch ausverkauft

Also mir langt die 3070 in 1440p auch nicht, mit Ach und Krach kommt man so an die 60 FPS. Das neue CoD hat extreme Frame Drops - liegt aber wohl eher am Spiel als an der Karte.

Aber SoTR hatte ich damals zu Release mit meiner 2070 gut spielen können. Werde es auch nochmal mit der FE probieren. Ich würde ja eine 3080 kaufen wenn es sie irgendwo mit Rechnung zu einem normalen Preis gibt aber ich glaube fast, ich warte lieber auf die 4000er Generation.

Edit: side-note, ich habe gestern das Tomb Raider von 2013 gespielt und es läuft nicht konstant mit 100 FPS, in Cutszenes Frame-Drops auf unter 60 FPS und das nicht einmal mit Max Settings. Wenn ich die Schatten auf Ultra stelle habe ich konstankt 50 FPS - immer. Krass und das bei einem 7 Jahre alten Spiel. Ich hatte das noch mit meiner 970 gespielt glaube ich. Aber dafür sieht es auch echt immer noch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
So, ich habe es getan, ich habe eine Asus Dual 3070 für 599 taken auf Rechnung geordert. Tower steht im meinem TEZO II Gaming Schreibtisch, da man die Grafikkarte und co. nicht sieht, ist optik egal.
Angebot empfinde ich als okay. Habe 30ig Tage Rückgaberecht. Da mein Netzteil noch nicht geliefert wurde, brauche ich die Karte vorrest nicht verbauen. Ich werde sie ungeöffnet erstmal stehen lassen und dann, sofern ein besseres Anegbot kommt, in den nächsten 15-30ig Tagen, wieder zurücksenden.
Sollte das Netzteil unerwartet früher kommen, werden ich es wahrscheinlich nicht ausshalten :)
 
Was hast du denn für ein Netzteil? Meine Asus 3070TuF funktioniert tadellos mit einem BeQuiet 530W mit einem I5 7600.
 
didi72de schrieb:
Was hast du denn für ein Netzteil? Meine Asus 3070TuF funktioniert tadellos mit einem BeQuiet 530W mit einem I5 7600.
Aktuell noch ein BeQuiet! 450W, das aus meiner Sig, wird mein Neues, welches ich schon vor einem Monat bei ama für 127€ bestellt habe. Auslieferung bis zum 15.Dez, heisst es....
 
Syranite schrieb:
Alles unter 60 fps ist fürn A...
Ist doch bekannt das die 3070 zu lahm für 4 k ist. Die 3080 muss her

Es spielt sich absolut flüssig und sieht toll aus, was stört es mich da dass der FPS Zähler 45 statt 60 anzeigt?

200€ mehr ausgeben weil man unbedingt diese magische 60 braucht? Für mich unnötig aber jedem das seine :)

Und ja die Karte ist eher für 1440p geeignet und dafür hab ich sie auch gekauft, aber ich habe halt mal getestet wie 4K läuft und war sehr positiv überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrJetski, didi72de und foo_1337
Ja das ist ein theoretischer Rechner, jeder weiß, dass die deutlich übertreiben. Davon abgesehen, berechnet der die maximale, theoretische Leistungsaufnahme - ein Szenario das niemals eintreten kann.
 
Salin schrieb:
Aktuell noch ein BeQuiet! 450W, das aus meiner Sig, wird mein Neues, welches ich schon vor einem Monat bei ama für 127€ bestellt habe. Auslieferung bis zum 15.Dez, heisst es....
Hab nochmals in meinen Rechnungen geschaut. Gekauft am 17.12.12 be quiet! Pure Power CM BQT L8 530Watt
also doch 530Watt (man sollte schon wissen was im eigenem Rechner steckt:) )
 
Darüber gab es letztens hier ne Diskussion, wo massiv vom Einsatz dieses Netzteils abgeraten wurde, da es gruppenreguliert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salin
foo_1337 schrieb:
Darüber gab es letztens hier ne Diskussion, wo massiv vom Einsatz dieses Netzteils abgeraten wurde, da es gruppenreguliert ist.
Wollte greade bei Ama storniern :D ...
 
Viel zu billig. Wenn dann beschenkt man sich zu Weihnachten mit einer RTX3070 zum RTX3080 Preis. Frohes Fest:

alternateRTX3070.JPG
 
Ich habe bei NBB eine 3080FE abbekommen 👍
707€ mit Versand.
Ich bin super happy 👍

Meine alte Hardware geht dann in den Marktplatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Falc410
Zurück
Oben