NVIDIA Demos

Das Grafiktier

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
116
Hallo,

gibt es für die 8800 GTX von NVIDIA schon diese Grafikdemos zu downloaden, wie bei der 7800 GTX Mad Mod Mike oder Luna? Hab noch nichts endeckt.
 

ich28

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
272
Nein noch nicht...nur als Videos.
Ich denke das hat damit zu tun, weil es noch keine Dx 10 gibt.

Gruss
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.130
Sobald sie verfügbar sind kann man sie hier downloaden.

mFg tAk
 

Sid6581

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
517
Hatte auch schon mal angefragt, keine Antwort. Vielleicht liefen die ja alle auf Vista und jetzt wartet nVidia, bis das offiziell draussen ist. Bisher waren die Techdemos immer sofort verfügbar, zusammen mit den etwas wackeligen Treibern scheint es beinahe so, als ob nVidia sich noch etwas Zeit hätte lassen sollen.
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.296
Klar, nur Vista kann das DX10, solange wie das nicht offiziell draussen ist, macht es auch wenig Sinn entsprechende Demos dafür anzubieten btw sich dafür nun besonders zu beeilen. Unter XP bringen die nunmal rein garnix, da reichen im Prinzip auch Luna und Mad-Mod Mike. ;)
 

pan!C

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Moin

So ich habe mir gerade mal alle drei Videos reingezogen und bin beeindruckt.Wenn man mal davon absieht das die Videos noch unter DX9 laufen und was da schon zu sehen ist wahnsinn.
Das Video mit dem Frosch ist ja genial.Und vor allem wenn er georfeigt wird, wie sich sein Gesicht verzieht.
Und das Video mit Adrianne ist ja mal auch fett.Die Bewegungen und die ganze Optik,die Mimik des Gesichtes Hammerhart.Jetzt noch DX10 dazu :D
Nice,nice,nice

Edit:

Ich habe mir das Video von dem Frosch mal weiter angesehn.Ist das geil oder was.Seine Haut,die Augen und auch hier die Mimik, wenn er georfeigt wird oder einen Klaps auf den Po bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ObServer88

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.447
Gibts irgend ne Möglichkeit die Froggy und Adrianne Demo auch auf ner DX9 Karte (GF7) laufen zu lassen ? Die Smoke Demo is ja nich so der Bringer ^^

Das Wasser der Boxdemo kann von ner non88 Karte wohl auch nicht richtig dargestellt werden siehe meine Screenshots
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.674
@pan!C
Das ganze benutzt alle technischen Möglichkeiten des G80 (also auch Geometryshader und co.), einzig, dass die Techdemos unter OpenGL programmiert sind. Mit D3D10 würde das nicht großartig anders.
 

pan!C

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.529
So ich habe jetzt auch mal 5 Bilder gemacht, wobei ich sagen muss das die Bilder nicht mal Ansatzweise so aussehen wie die Demo selbst.Ist ja auch klar das die Qually derbe leidet wenn man die Bilder auch noch verkleinert.
So hier nun meine 5.
 

Anhänge

ObServer88

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.447
@pan!C
Bei dir sieht das Wasser ja auch nicht so toll aus.
Schon nen andren Treiber probiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

pan!C

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.529
@pan!C
Bei dir sieht das Wasser ja auch nicht so toll aus.
Schon nen andren Treiber probiert ?
Na ja zum einen ist die Qually in der Demo selber mit den Bilder nicht zu vergleichen.Glaub mir wenn du das live siehst wirst du was anderes sagen.
Und zum anderen gibt es bis jetzt nur einen Treiber, zumindest einen offiziellen.
Also das Wasser in den Demo (wenn sie läuft) sieht so Rattenscharf aus.Wenn es tropft oder schwappt, nice nice.
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.130
Die Demos sind echt beeindruckend. Bin schon auf solche grafischen Leckerbissen in Spielen gespannt. ;)

mFg tAk
 

Wolfenstein 2k2

Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.888
OK, nur vielleicht die Demo mit dem Rauch / Wasser ist nicht so ganz toll. Außerdem fehlen ja noch 2 Demos, einmal dieser Wasserfall und dann noch der Zwerg: http://www.twintech3d.com/

Gehe aber davon aus, da diese beiden Demos in D3D10 programmiert worden sind, dass sie nur unter Vista laufen - hat noch keiner "wirklich", also werden die Demos jetzt auch noch nicht released.

PS: Froggy ist auch lustig, armes Vieh, muss viel Prügel einstecken. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Hat mal jemand probiert die auf einer GF7 laufen zu lassen?

Bei mir bricht der Start mit einer Fehlermeldung ab! Wobei das Quake4 mit der gleichen Meldung auch tut:freak: Alles andere läuft komischerweise.
 

rainbowsix007

Ensign
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
246
:D hi
hab mir auch mal die 3 demos runtertgeladen und sehen echt nicht schlecht aus ( adrianne:-) ) .... hab mal mit fraps die fps anzeigen lassen und bei dem frosch so um die 15 und bei der adrianne etwa 20 ( mit ne 8800 gts) und bei der anderen 75...bis auf wenn ich auf wasser umschalte, dann etwa 25 .....

sind diese werte so ok ? meint ihr unter vista mit dirx10 und allem würden sie noch besser laufen ?

schreibt eure ergebnisse bitte auch mal auf:)
 

Wolfenstein 2k2

Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.888
Hängt vom Supersampling Muliplikator (SM) und der Auflösung ab, die man in den Einstellungen (Configuration) vor dem Demo-Start variieren kann.

Ich habe in der Adrianne Demo bei 1280x1024 mit SM = 2.0 in etwa um die 15-19 fps, wenn man diese Catwalk Animation laufen lässt. Je näher man an das Gesicht ranzoomt, desto niedriger die fps. Standardmäßig steht SM auf 1.5, dann habe ich 25 fps beim Catwalk (bleibt komischer Weiser sehr, sehr konstant dieser fps-Wert), und ansonsten geht´s bis auf 19 fps runter, wenn man die ganzen anderen Gesichtsanimationen durchgeht. Bei 800x600 und SM = 1.0 sind es dann doch 30-40 fps, sieht aber auch nicht so schön aus ;)

Bilder: Links 800x600 @ max. 38 fps (SM = 1.0), rechts 1280x1024 @ max. 19 fps (SM = 2.0).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

crag

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
425

rainbowsix007

Ensign
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
246
danke für die werte :-) du hast ein paar fps mehr ( wegen der 8800 GTX ) und wenn jetzt irgendwann so ein Spiel rauskommt ( Crysis vllt. schon mit der grafik ) müsste man theoretisch ja wieder eine neue graka kaufen , da mit 20 fps man net wirklich spielen kann..

wie sieht denn die performence unter vista aus, ich hab mal bei einem ebay angebot einer 8800 gts gesehen, dass unter vista eine 40 %ige leistungssteigerung möglich ist, kann das sein `?
 
Top