Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia DLSS 4.5: MFG 6×, dynamisches MFG und besseres Super Resolution
Gibt es doch schon lange. Nennt sich LossLess Scaling und funktioniert in jedem Spiel, welches im Fenstermodus läuft. Gibt es im Sale für ~3 €. Man kann es auch so einstellen, dass DLSS direkt von Nvidia genutzt wird und man nur FG von LossLess Scaling benutzt. https://store.steampowered.com/app/993090/Lossless_Scaling/
Direkt mal gezogen den Treiber und sofort Path of Exile 2 ausprobiert.
Endlich kann man da DLSS Quality oder DLAA einschalten und braucht nicht mehr den NIS Upscaler. Deutlicher gewinn an Bildqualität, Schärfe und Bildstabilität sowie mit Quality auch noch ein schöner Performanceschub.
(Multi)FrameGen wäre eigentlich ideal um auf einer zweiten (kleineren) Grafikkarte (ähnlich zu SLI PhysX) ausgelagert zu werden, um den vollen Faktor ohne absacken der Basis frames zu bekommen.
Eine Frage: Ändert ihr die Model-Überschreibungen bei "DLSS-Überschreiben - Modell-Voreinstellungen" einfach über "Globale Einstellungen", oder unter Treibereinstellungen für jedes Spiel einzeln ?
Und darunter "DLSS-Überschreibung - Super Resolution-Modus" Einstellungen für 3D-Einstellungen verwenden (Standard) oder ändern auf ganz unten "Benutzerdefiniert" ?
Mit welchen Preset? Ich finde es total überschärft an den Kanten und weiter weg matschig. Dafür glaube ich ist das K nochmal einen Tick besser geworden. Getestet nur in BF6
Muss auch fragen, da ich noch zu neu in der Materie bin. Reicht es bei den Einstellungen einfach immer auf "neueste" zu bleiben, oder muss man speziell was umstellen im Game noch? Hab eine 5080
Eine Frage: Ändert ihr die Model-Überschreibungen bei "DLSS-Überschreiben - Modell-Voreinstellungen" einfach über "Globale Einstellungen", oder unter Treibereinstellungen für jedes Spiel einzeln ?
Und darunter "DLSS-Überschreibung - Super Resolution-Modus" Einstellungen für 3D-Einstellungen verwenden (Standard) oder ändern auf ganz unten "Benutzerdefiniert" ?
Der Modus bleibt bei 3D-Einstellungen verwenden, denn das ist ja ob du DLSS Quality, Balanced, Performance etc nutzen willst, das möchte ich je nach Spiel entscheiden und stelle das auch nie über den TReiber sondern immer direkt im Spiel um
DLSS4 im Quality mode sieht selbst bei einer 1080p Aufloesung besser als Nativ aus.
DLSS is so gut, das es das einzige ist, was mich aktuell bei Windows haelt. Der Leistungsverlust von nVidia GPUs bei Linux (15-20%) ist mir einfach zu hoch.
Genau deshalb sollte es ja nicht so aussehen, wie in dienem Bild, da dort Preset J gewählt ist und somit kein 4.5.
Da muss ja entweder "M" oder "Neuste" stehen (L ja irrelevant wenn man nicht mit DLSS Ultra Performance unterwegs ist)
(Multi)FrameGen wäre eigentlich ideal um auf einer zweiten (kleineren) Grafikkarte (ähnlich zu SLI PhysX) ausgelagert zu werden, um den vollen Faktor ohne absacken der Basis frames zu bekommen.
Ne nicht wirklich, den vollen Faktor wirst du nie haben weil sonst die Frameausgabe mist ist (wie FSR-FG), die Synchronisierung hier verwendet auch ein paar ms, solange aber wie bei DLSS Reflex immer dabei ist kein Problem
Ergänzung ()
Floorp schrieb:
DLSS4 im Quality mode sieht selbst bei einer 1080p Aufloesung besser als Nativ aus.
Jap, auf meinem Notebook mit 1600p Auflösung fahre ich auch DLSS4-P ohne das es wirklich schlecht aussieht, mal DLSS4.5 dürfte es noch besser werden und spart enorm Energie und Hitze