Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia DLSS 4.5: MFG 6×, dynamisches MFG und besseres Super Resolution
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia DLSS 4.5: MFG 6×, dynamisches MFG und besseres Super Resolution
Was ich vermisse, ist Gsync inkl Framegeneration. So, dass auch die Framerate zum Monitor passt. So, dass er die höchste Framerate berechnen kann und die letzten Frames mittels Framegeneration dazu addiert. Anstatt 60 Frames festzulegen, damit man 120 Frames (120HZ) bekommt.
No_Toxic_Gamer
Ensign
Dynamic MFG ist nicht wirklich innovativ. Das Grundprinzip gibt so bereits im Tool Lossless Scaling seit Monaten mit Adaptive FG und das Hersteller unabhängig.Blanka schrieb:Nvidia released etwas innovatives
DLSS Dynamic MFG wird seine Vorteile haben, ist aber auch nur für RTX5000 verfügbar wenn es dann erscheint.
scootiewolff22
Lt. Commander
Wo Vergleichsbilder / Videos?
Sehr stark wie sie mit jedem Softwarefeature AMD wieder einen reindrücken.
Schade, dass NVidia im Handheld Markt nicht vertreten ist. Mit deren Effizienz und Softwarefeatures wäre das nächste Steamdeck so viel besser als mit AMD…
Schade, dass NVidia im Handheld Markt nicht vertreten ist. Mit deren Effizienz und Softwarefeatures wäre das nächste Steamdeck so viel besser als mit AMD…
Nighteye
Lt. Commander
Ich verstehe eine Sache nicht.
Seit Jahren heißt es hier im Computerbase (Schon als es nur DLSS 3 gab)
DLSS 3 würde Perfekt aussehen. Viel besser als Nativ hieß es immer von allen.
Mich verwirrt das jetzt, weil ich den Usern hier immer vertraut habe.
Besser als Perfekt geht ja kaum.
CrimsoN3.0
Lieutenant Pro
Bin kranke geschrieben da habe ich gleich was zum Testen 
Corpus Delicti
Commander
Demnächst: MFG infinity
Du brauchst nur noch ein Foto machen und daraus wird, dank KI, ein ganzes Spiel berechnet.
Das Ding ist natürlich eine ganz schöne Wundertüte was das Gameplay betrifft. Dafür bugfreier als jede neu-Veröffentlichung der letzten Jahre.
Du brauchst nur noch ein Foto machen und daraus wird, dank KI, ein ganzes Spiel berechnet.
Das Ding ist natürlich eine ganz schöne Wundertüte was das Gameplay betrifft. Dafür bugfreier als jede neu-Veröffentlichung der letzten Jahre.
Interessant das die älteren Karten DLSS mit FP16 umsetzen, das wusste ich gar nicht.
Also muss auch Nvidia hier zwei Versionen pflegen, ich denke das wäre AMD schon zumutbar sowas offiziell zu machen.
Das dynamische MFG feature klingt gut, die Spielerfahrung und Inputlag die sich permanent ändern halte ich aber für sehr problematisch, bin gespannt auf Tests wenn es soweit ist.
Also muss auch Nvidia hier zwei Versionen pflegen, ich denke das wäre AMD schon zumutbar sowas offiziell zu machen.
Das dynamische MFG feature klingt gut, die Spielerfahrung und Inputlag die sich permanent ändern halte ich aber für sehr problematisch, bin gespannt auf Tests wenn es soweit ist.
Zuletzt bearbeitet:
@Nighteye
Das ist halt immer ne Momentaufnahme. Du behauptest ja auch nicht dass jemand der sagt „boah dieses neue Handy ist perfekt für mich“ sich nie wieder ein neues Handy holen sollte. Als DLSS 3 aktuell war war es schon sehr sehr gut, zu dem Zeitpunkt nahezu „Perfekt“.
DLSS mit dem neuen Transformer Modell sah dan nochmal besser aus und 4.5 mit aktualisiertem Transformer Modell dann nochmal etwas besser.
Wichtig ist festzuhalten dass nativ eben auch nicht „Perfekt“ und somit das Ende der Fahnenstange ist den ganz wie DLSS im speziellen aber upscaling im allgemeinen auch hat es seine Stärken und Schwächen. Ganz besonders Z.B starkes Kantenflimmern auch bei hohen Auflösungen noch.
Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen 😉
Das ist halt immer ne Momentaufnahme. Du behauptest ja auch nicht dass jemand der sagt „boah dieses neue Handy ist perfekt für mich“ sich nie wieder ein neues Handy holen sollte. Als DLSS 3 aktuell war war es schon sehr sehr gut, zu dem Zeitpunkt nahezu „Perfekt“.
DLSS mit dem neuen Transformer Modell sah dan nochmal besser aus und 4.5 mit aktualisiertem Transformer Modell dann nochmal etwas besser.
Wichtig ist festzuhalten dass nativ eben auch nicht „Perfekt“ und somit das Ende der Fahnenstange ist den ganz wie DLSS im speziellen aber upscaling im allgemeinen auch hat es seine Stärken und Schwächen. Ganz besonders Z.B starkes Kantenflimmern auch bei hohen Auflösungen noch.
Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen 😉
Perfekt? Niemand ist perfekt. DLSS war seit 2.0 gut. Seit dem wurde es besser. Es wird auch noch besser die kommenden Jahren. Und besser als TAA war es immer.Nighteye schrieb:Ich verstehe eine Sache nicht.
TheInvisible
Commander
Echt? Kenne keinen der "Perfekt" gesagt hätte, Link bitte. Und nativ ist auch nicht perfekt wie schon gesagt.Nighteye schrieb:Seit Jahren heißt es hier im Computerbase (Schon als es nur DLSS 3 gab)
blautemple
Ensign
Wer hat was von Perfekt geschrieben?Nighteye schrieb:Ich verstehe eine Sache nicht.
DLSS hat, genauso wie TAA, Probleme in bestimmen Bereiche und die werden eben konstant angegangen. DLSS kann also auch ohne perfekt zu sein besser als TAA aussehen
Gib dir beim nächsten Mal wenigstens etwas mehr Mühe wenn du schon grundlos stänkern wollt.
No_Toxic_Gamer
Ensign
Wie gut 4.5 zu 4.0 ist müssen Tests erstmal zeigen und auch wieviel Berechnungsaufwand es mit sich bringt.LikeHike schrieb:Sehr stark wie sie mit jedem Softwarefeature AMD wieder einen reindrücken.
Dynamic MFG 6x ist nichts Neues und muss erstmal noch erscheinen.
Reflex 2 wartet man auch seit einem Jahr drauf nach der Beta Ankündigung.
Sind sie doch mit der Switch/Switch 2 und da sieht man ja wie "Leistungsfähig" sie sind.LikeHike schrieb:dass NVidia im Handheld Markt nicht vertreten ist
Da das Steamdeck mit Steam OS Linux läuft wohl kaum. Es hat seinen Grund warum man hier auf AMD setzt. Mesa Linux Treiber etc.LikeHike schrieb:das nächste Steamdeck so viel besser als mit AMD…
Es hat ja auch meist weniger Probleme als nativ.Traxton schrieb:Schön, dass zugegeben wird, dass Upscaling immernoch mit Problemen zu kämpfen hat. Soviel zu "besser als nativ", das von manchen immer wieder zum Besten gegeben wird.
Und davon hast du ohne DLSS meist mehr, weil die einzige Alternative TAA ist.Traxton schrieb:Ghosting und Smearing ist für mich nämlich leider häufig Immersion-breaking.
Oder du lässt AA komplett aus oder setzt auf MSAA, womit du Ghosting gegen Flimmern ersetzt
Looniversity
Commander
Das ist halt das Problem, das ist nicht der Fall.Taxxor schrieb:und der Fahrer keinen Unterschied merkt
Wenn dir die erfundenen Bilder "gut genug" sind, kann dir Bildqualität nicht so wichtig sein. Aber dann könnte man statt Ferrari auch Fiat zu Fiat-Preisen fahren, um hier mal im Bild zu bleiben.
Komisches Wort für "Bilder mit Ghosting und sonstigen Problemen". Außer meine Person angreifen hast du nichts, mh?Samuelz schrieb:
Wenn es kein Ghosting gäbe, warum müsste NVidia dann überhaupt eine neue Version machen, die es reduziert (nicht: komplett verhindert)? Und das wie gesagt bei einer Karte für 4000 Euro. Ja geil.
Wenn du in der Lage bist bei 240FPS mit 4x MFG kleinste Pixelungenauigkeiten in einem generierten Bild innerhalb von 10ms zu erkennen, bis wieder das nächste echte Bild kommt, bist du kein MenschLooniversity schrieb:Das ist halt das Problem, das ist nicht der Fall.
Wenn dir die erfundenen Bilder "gut genug" sind, kann dir Bildqualität nicht so wichtig sein
Sagt doch keiner dass es keine Probleme mit Ghosting gab und gibt. TAA hat diese aber genauso und damit ist das kein Nachteil ggü nativ, denn irgendeine Form von temporaler Kantenglättung brauchst du immer und da ist DLSS nun mal besser als TAA.Looniversity schrieb:Wenn es kein Ghosting gäbe, warum müsste NVidia dann überhaupt eine neue Version machen, die es reduziert (nicht: komplett verhindert)? Und das wie gesagt bei einer Karte für 4000 Euro. Ja geil.
Looniversity
Commander
Wenn du nicht in der Lage bist, Pixelfehler in 80% der Bilder zu erkennen, dann hat NVidias Marketing ganze Arbeit geleistet und dir einen Haufen Geld für minderwertige Bilder aus der Tasche geleiert.Taxxor schrieb:Wenn du in der Lage bist bei 240FPS mit 4x MFG kleinste Pixelungenauigkeiten in einem generierten Bild innerhalb von 10ms zu erkennen