Nvidia Gefocrce GTX 1050 TI

JD_90

Cadet 1st Year
Servus, seit etwa 2 Wochen läuft meine GPU auf 1455 mhz (es schwankt aber ist dauerhaft hoch) Ich merke eigentlich in keinem Spiel etwas außer wenn ich Rocket League spiele Laggt es. Mache ich in Rocket League Vsync an ist es auch ohne Ruckler aber dafür halt nur mit 60FPS.

Ich habe treiber neu installiert und ebenfalls eine komplette Neuinstallation von Windows 10 Hinter mir. Immer das gleiche.

Kann jemand sagen warum selbst im Ruhezustand soviel MHZ angezeigt wird und woran das liegt?

Die Karte ist erst ca 1 Jahr alt.

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• gpu.PNG
    gpu.PNG
    105,2 KB · Aufrufe: 215
JD_90 schrieb:
Servus, seit etwa 2 Wochen läuft meine GPU auf 1455 mhz (es schwankt aber ist dauerhaft hoch) Ich merke eigentlich in keinem Spiel etwas außer wenn ich Rocket League spiele Laggt es. Mache ich in Rocket League Vsync an ist es auch ohne Ruckler aber dafür halt nur mit 60FPS.

Ich habe treiber neu installiert und ebenfalls eine komplette Neuinstallation von Windows 10 Hinter mir. Immer das gleiche.

Kann jemand sagen warum selbst im Ruhezustand soviel MHZ angezeigt wird und woran das liegt?

Die Karte ist erst ca 1 Jahr alt.

Danke für eure Hilfe!
Cardhu schrieb:
Wo ist jetzt das Problem?

Und scheinbar läuft sie ja nicht immer mit 1455MHz
Anhang anzeigen 894018

doch läuft sie.. die Kurve am Anfang Ist nur unten weil das Programmneu Installiert wurde. Wenn der Rechner ein paar Minuten läuft ist es dauerhaft oben. Das Problem ist das es erstens nicht normal ist und zweitens ich in manchen spielen FPS Einbrüche habe die zu laggs führen. Und rocket League auf 60 ist ein Unterschied zu 250 normalerweise.

Also deinstalliere mal den GPU Tweaker und installier MSI Afterburner. Für normal halte ich das verhalten nicht. Meine GTX1050ti im Notebook läuft so z.b. (ok mit eigenem Undervolt OC) irgendwo zwischen 1750 und 1810 MHz und das trotz bescheidener Kühlung: https://www.computerbase.de/forum/threads/clevo-w650kk1.1689084/

Sahit schrieb:
Also deinstalliere mal den GPU Tweaker und installier MSI Afterburner. Für normal halte ich das verhalten nicht. Meine GTX1050ti im Notebook läuft so z.b. (ok mit eigenem Undervolt OC) irgendwo zwischen 1750 und 1810 MHz und das trotz bescheidener Kühlung: https://www.computerbase.de/forum/threads/clevo-w650kk1.1689084/

Danke für deine Antwort. Ich habe mal alle einstellungen so gelassen. So sieht es aus wenn kein Spiel Läuft
Ergänzung ()

So unter last

Anhänge

• gpu1.PNG
    gpu1.PNG
    214,5 KB · Aufrufe: 218
  • gpu2.PNG
    gpu2.PNG
    415,2 KB · Aufrufe: 210
Was das Powerlimit macht, ist mir bewußt. Ok, ich hätte es präziser formulieren sollen. Was bringt es bei der 1050ti?
Ich konnte bei mir mit den Einstellungen bisher nicht feststellen, das die Karte ihren Takt nicht halten kann. Selbst wenn meine alte Möhre z.b. in Destiny 2 oder No Mans Sky komplett auf 100% läuft verändert sich der Takt nicht.
Da macht eher mein alter FX die Füße hoch ^^.

Hmh komisch.. das powerlimit ist standardmäßig auf 100 gesetzt. Habe nichts verändert.. sollte ich es mal runter setzen?

100% Ist die Stock Einstellung. Man kann natürlich wenn man Strom sparen will das Powerlimit auch runter setzen dann halt mit dem gegenteiligen Effekt. Die GPU läuft früher ins Powerlimit der Boosttakt ist also niedriger als mit 100% Powerlimit.

Zurück
Oben