Notiz Nvidia GeForce 398.11 WHQL: Treiber für Vampyr, Jurassic World Evo und G-Sync HDR

Also ich habe nun ca. 5 Stunden gespielt, davon eben 3 am Stück. Mit 1006MHz ist die 650TI kein einziges mal abgeschmiert. Ist also die Tendenz, dass die Karte den Werkstakt nicht schafft und dieser neue Treiber nicht Schrott ist.
 
Theoretisch verstößt der Treiber fegen die neue EU Daten Richtlinie cool gleich mal der EU mitteilen.
 
@Mcr-King

Und warum sollte er das tun? Und nein so etwas meldet man nicht bei der EU...
 
Ganz einfach weil weißt was für Daten gesammelt werden und kannst du sie kosten los einsehen und die Löschung beantragen.
 
Spielt keine Rolle was für Daten gesammelt werden. Solange diese nicht Personen bezogen sind juckt es nicht und wenn kannst du hier lesen was passiert:

https://www.nvidia.de/about-nvidia/privacy-policy/

Dazu kommt dass es zwei Installationsmöglichkeiten im Treiber gibt. Einmal mit und ohne Geforce Experience.
 
Cool Master schrieb:
Dazu kommt dass es zwei Installationsmöglichkeiten im Treiber gibt. Einmal mit und ohne Geforce Experience.

Also im ersten Augenblick hab ich auch gedacht "was soll der Scheiß?", weil es ja eigentlich doppelt gemoppelt ist. Doch nach kurzer Überlegung ergab das dann doch Sinn. Es gibt nach wie vor User die nicht wissen, daß man grundsätzlich immer "benutzerdefiniert" bei einem Setup auswählt und unnötige Komponenten weglässt. Fast täglich wird irgendwo NVidia hier im Forum verteufelt weil angeblich GE automatisch/zwangsweise installiert wird, von denselben Leuten, die nicht in der Lage sind einmal auf "benutzerdefiniert" zu klicken.

Ich hab so etwa an die 1000 mal erlebt, wenn man jemandem den Rechner installiert und dabei auch ein Office-Paket, und den User fragt was er installiert haben möchte, sagen 99% "mach einfach alles drauf". Selbst bei Leuten die teilweise nicht mal wissen was die anderen Programme neben Word überhaupt machen. Dann dauert das Ganze 10 Minuten länger, weil man den User aufklären muß, warum das nicht sinnvoll ist. Das weniger-ist-mehr-Prinzip ist in der IT längst in Vergessenheit geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup ich lass bei mir auch immer die 3D Dinger weg.
 
Zurück
Oben