News nVidia GeForce 7900 GTO von MSI

is das nich gefährlich oder kann deswegen die karte nich inne düten gehn
 
Wenn die Taktraten, Spannungen des neuen Bios zu hoch sind schon, sind sie aber net, da getestet. Bei Inkompatibilitäten kann es höchstens sein, dass die Karte net mehr angesprochen werden kann. Für den Fall leigt ne PCI-Karte parat, mit deren Hilfe ich das alte Bios zurückflashe. Werd's gleich mal probieren.
@Devilcry: Danke für den Link
getestet wurde positiv hier
 
Geflasht hab ich noch net. Aber meine Karte schafft: 715Mhz Core 880Mhz RAM (1760Mhz). Das ganze bei AtiTool Tortur 15min @66°C.
 
Also das flashen hat bei mir auch wunderbar geklappt!Werd die Tage mal über nen Voltmod nachdenken!Da ich ganz gut mit dem Lötkolben umzugehen weiß,ist das kein großes Thema.Feine Spitze vorrausgesetzt :-).

CU
 
wird die dadurch als gtx erkannt?? läuft das kmit dem flashen genauso ab wie mitnem bios beim mobo hat jemand einen link wo das beschrieben wird
 
Ja,wird als GTX erkannt.Könnte zwar die GTO immer hochtakten aber so ist das ganze komfortabler!
Wenn du mir deine Mail per PN schickst,kann ich dir die nötigen Dateien zukommen lassen!
Ist echt simpel.Musst dir ne Bootfähige Diskette anfertigen und da kommen dann die notwendigen Dateien rein.Per Diskette Booten über nvflash wird die Karte dann geflasht.Steht aber alles auch dabei mit dem genauen Befehl.
Neustart und unter Wdoof haste dann ne GTX.Deine Karte sollte aber die GTX Taktraten schaffen.Sonst wirds nicht gehen.
Außer du kannst mit NiBitor umgehen und vorher das Bios für deine Taktraten umschreiben.

Gruß
 
so ich hol meine 79gto heute ab. Als Tip wer noch eine haben will. Bei Fort Knox haben die noch etliche auf Lager.
 
ZeroCooI schrieb:
Geflasht hab ich noch net. Aber meine Karte schafft: 715Mhz Core 880Mhz RAM (1760Mhz). Das ganze bei AtiTool Tortur 15min @66°C.
Läuft das Ati Tool bei Nvidia Karten denn überhaupt vernünftig?
ich lass meine erstmal auf den Standard Settings, sollte Leistung genug sein.
 
Ja läuft gut. bevor man die Schieberegler verändert, muss man allerdings erst 'show3dview' anklicken, damit die Karte auf die 3d Performance-Werte (7900GTO: 650MhzCore 330Mhz (eingentl. 660Mhz) RAM) hochtaktet.
 
Mahlzeit

So ich habe die GTO nun auch beim Kollegen verbaut (bestellt bei VV-Computer und die haben noch etliche auf Lager ebendso bei Abtron Computer allerdings für rund 250 €)
und die rennt wie Sau !..
Takraten macht sie 700/840 ohne Probleme also sprich 700/1680
das ist doch schon sehr ordentlich.
Benshes haben wir noch nicht gemacht werden aber folgen.

Für den Preis rund 250 €us eine satte Karte klare Kaufempfehlung von mir.

Klick hier auf Lager

Klich / hier auf Lager

Klick / hier sogar als vollwertige GTX auf Lager

Klick / hier auf Lager

Gut die Karten bekommt man jetzt zurzeit nur um die 250 €us die getunte als vollwertige GTX für 280.ich weiss gar nicht das hier soviele Probleme haben die Karte zu bekommen.Ja klar für 230 €us ist klar aber wer nen 20 drauflegt kann sie doch sofort haben.
Selbst für rund 250 €us ne Topkarte schlagt zu solange der Vorrat reicht.
 
danke @ LoSmile

hat super geklappt.

wird einwandfrei als GTX erkannt

730Mhz & 1620Mhz :daumen:
 

Anhänge

  • GTO_GTX.jpg
    GTO_GTX.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 533
  • GTO_GTX_1.jpg
    GTO_GTX_1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 543
Zuletzt bearbeitet:
Cool,hatte eigentlich mit nem halben Jahr Haltbarkeit gerechnet.
Muss ich mir erst in nem Jahr ne neue holen.:D

Cu
 
aber irgendwas passt doch nicht ganz :freak:
hab jetzt mit GTX bios, höherem speicher und chiptakt, 2000 Punkte weniger beim 3DMark03 als mit dem GTO bios und weniger takt :freak:

wie kann das sein ?
verstehe das nicht.
 
Ich hab die selben Ergebnisse mit GTO/GTX Bios bei selben Taktraten.Wie siehts bei anderen Benches aus?Lass mal den 06er drüberlaufen!

Cu
 
Zurück
Oben