News nVidia GeForce 7900 GTO von MSI

Und wie sieht es mit der Garantie aus, wenn man mit der MSI Software übertaktet - ist sie gleich erloschen??
 
Wenn du mit D.O.T übertakten tust,dann haste weiterhin deine Garantie.D.O.T erlaubt max 10% übertaktung.

Gruß
 
LoSmile schrieb:
Wenn du mit D.O.T übertakten tust,dann haste weiterhin deine Garantie.D.O.T erlaubt max 10% übertaktung.

Gruß

Generell sind ja 10% garnicht schlecht, da würde man bei ca. 726 MHz liegen.
Ist stelle mir halt nur die Frage ob ich heute eine 7900GTO bei alternate für 239 Euro bestelle und die dann um ca. 10% mit DOT hochtakte, oder halt die 7900GTO Burstfire von mad-moxx mit 800 MHz Speicher.
Beim Preis macht das aktuell 40 Euro unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm die Burstfire ist schon nett, zudem du da 2 Jahre Garantie auf die Übertaktung bekommst. Man muss nur selber wissen, ob man bereit ist 40 Euro mehr zu bezahlen, was man eigentlich auch selber machen könnte. Für die OC Anfänger würd ich natürlich die Burstfire empfehlen, für die alten Hasen die normale.


Trotzdem würde ich jedem raten die normale GTO nicht zu übertakten, zumindest nicht im ersten Jahr, denn falls sie kaputt gehen sollte, sei es durch einen Technischen Fehler oder sonst was, was nich durch OC hervorgerufen wurde, bekommt ihr keine neue. Wenn man 1 Jahr wartet und sie dann so richtig aufkratzt aufs Maximum und sie geht kaputt, kann man sich immer noch die G80 holen.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zur günstigeren Variante greifen.Hab die auch und selbst @standart ist die vollkommend ausreichend für aktuelle Games in hohen Auflösungen und Quali einstellungen :D

Cu
 
LoSmile schrieb:
Ich würde zur günstigeren Variante greifen.Hab die auch und selbst @standart ist die vollkommend ausreichend für aktuelle Games in hohen Auflösungen und Quali einstellungen :D

Cu

Merkst Du in den in Games einen Unterschied zwischen den Standard Werten und deiner hochgetakteten?
Oder ist das nur in Benchmarkprogrammen zu sehen?
 
Kn0rtzsch schrieb:
Hm die Burstfire ist schon nett, zudem du da 2 Jahre Garantie auf die Übertaktung bekommst. Man muss nur selber wissen, ob man bereit ist 40 Euro mehr zu bezahlen, was man eigentlich auch selber machen könnte. Für die OC Anfänger würd ich natürlich die Burstfire empfehlen, für die alten Hasen die normale.


Trotzdem würde ich jedem raten die normale GTO nicht zu übertakten, zumindest nicht im ersten Jahr, denn falls sie kaputt gehen sollte, sei es durch einen Technischen Fehler oder sonst was, was nich durch OC hervorgerufen wurde, bekommt ihr keine neue. Wenn man 1 Jahr wartet und sie dann so richtig aufkratzt aufs Maximum und sie geht kaputt, kann man sich immer noch die G80 holen.. :D

Da hast Du schon recht und die Garantie ist mir schon sehr wichtig. Wenn allerdings die ca. 10% mit der DOT Software auch von der Garantie i.O. sind dann liege ich ja im Prinzip zwischen standard GTO Takt und GTX Takt und würde mir halt die 40 Euro sparen.
 
jo würd jedem zur günstigeren raten, denn die reicht mind. für 1 Jahr für die aktuellen Games und nach dem Jahr kann man ja übertakten ;)
 
iceman_610 schrieb:
Merkst Du in den in Games einen Unterschied zwischen den Standard Werten und deiner hochgetakteten?
Oder ist das nur in Benchmarkprogrammen zu sehen?

Ich merke keinen Unterschied bei Games zwischen den gto +10%/gtx werten da ja auch der Chip bei der gto übertaktet wird.Greif zur norm. GTO für den Preis echt super.

Gruß
 
Kn0rtzsch schrieb:
jo würd jedem zur günstigeren raten, denn die reicht mind. für 1 Jahr für die aktuellen Games und nach dem Jahr kann man ja übertakten ;)

So Bestellung der 7900GTO bei Alternate ist gerade raus:)

@ Kn0rtzsch @LoSmile
Vielen Dank für die nützliche Hilfe!!
 
Hi,

habe mal bei mad-moxx angefragt wie die Karte übertaktet wurde.

Folgende Antwort:
die Modifikationen an der Karte beschränken sich auf
das Flashen eines anderen Bios.

Unterschiedliche Speicher-Latenzen bei GTX und GTO kann ich
bei den uns gelieferten Karten nicht bestätigen.

Heute ging die Karte angeblich raus. D.h. müsste ich morgen bekommen. Stelle dann auch mal die Ergebnisse der Benchmarks hier rein (oder in den passenden Thread).

MfG :D
 
hab meine heute morgen bekommen kann die erst heute abend oder morgen testen weil ich meinen pc auch erst heute abend oder morgen bekomme mit meinen p5b-deluxe dem e6600 1 gb corsair ram und der 7900gto wird das haus gerockt^^

1. Sir Godan
2. HellForce
3. X - Ray3
4. dayworker123
5. LoSmile
6. MG007
7. spaceman4u
8. cuco 2GTOs
9. Nemino
10. LeonS
11. Brilhasti
12. Thorle
13. Kreuzfelder
14. N.O.S
15. ZerocooI
16. zonkomat
17. fuchen
18. Vince_Vega
19. Matthias75_1
20. AffenJack
21. Neuron
22. RattleSnake
23. le_chef
 
1. Sir Godan
2. HellForce
3. X - Ray3
4. dayworker123
5. LoSmile
6. MG007
7. spaceman4u
8. cuco 2GTOs
9.Nemino
10. LeonS
11.Brilhasti
12. Thorle
13. Kreuzfelder
14. N.O.S
15. ZerocooI
16. zonkomat
17. fuchen
18. Vince_Vega
19.Matthias75_1
20. Neuron
21. RattleSnake
22. Knortzsch
23. le_chef

du hattest mich vergessen ^^
 
@ Kn0rtzsch:

Jetzt hast du aber wieder wenn vergessen. :D

20. AffenJack

mFg tAk
 
Hi,

so hab meine nun von mad-moxx bekommen.
Wird als GT/GTO erkannt - müsste aber auf GTX Niveau laufen. Komme noch nicht so mit RivaTuner klar bzw. weis nicht wie ich die Taktraten sonst auslesen kann.

Mit 3DMark06 hab ich nen Benchmark durchlaufen lassen. Alles Standardeinstellungen.
Ohne Probleme, d.h. keine Bildfehler. Einzige was mich am Anfang ein bisschen verdutzt hat ist, dass man die GraKa hört sobald sie ein bisschen was arbeiten muss.

Restliches System:
Intel Core 2 Duo 6400
P5B-Deluxe
Infineon DDR2 667 1GB

MfG :D

@bensen - Danke ... habe mit Coolbits weitere Optionen freigeschalten. GraKa ist genau mit 650/800 getaktet.
 

Anhänge

  • 3DMark06.JPG
    3DMark06.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet:
mit everest unter overclock
oder mit rivatuner unter driver settings/customize/system settings/ocerclock
kannst auch coolbits oder powerstrip nehmen
 
An alle GTO Besitzer: Ist auf der treiber CD von MSI gar nicht das D.O.T Programm drauf? Kann es nicht finden, obwohl die doch damit auf der Verpackung der Karte mit protzen.
 
Ist wenn du auf den Desktop klickst unten Eigenschaften auswählst.Dort ist dann der Punkt VGA Clock und in dem ist auch D.O.T.

Cu
 
hi so hier noch ein paar sli resultate der 7900gtos. driver settings auf hohe qualität takt der gtos war 685/1600.
mit forceware 92.91
 

Anhänge

  • 3dmark06.JPG
    3dmark06.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 542
Zurück
Oben