Notiz Nvidia: GeForce RTX 2080 Ti verschiebt sich um eine Woche

frkazid schrieb:
Immerhin gibt es auch heute eine kleine Nachricht zur RTX-Reihe.

Die letzte ist so lange her, dass ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern konnte, was die RTX ist. Aber fix bei CB gesucht und 1337 Treffer für die letzten 2 Wochen erhalten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, rg88, MX04HD und eine weitere Person
Noch nicht genug Vorbestellungen erreicht? Ist doch ein echter Schnapper..:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und DannyA4
Zotac2012 schrieb:
Bedeutet das denn jetzt auch, dass dann die Benchmarks zu der RTX 2080Ti sich auch um eine Woche weiter nach hinten schieben?

Nein, denn zum einen, hätte @Jan dann sicherlich in seiner Notiz darauf hingewiesen und zum anderen, hat ComputerBase doch bereits bestätigt, dass sie die Karten bereits haben.

Ich gehe davon aus, dass die Tests erscheinen werden wie geplant.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Karre schrieb:
Die Chips sind einfach zu groß.
Die Ausbeute je Wafer wird nicht berauschend sein.
Die Anzahl Chips die theoretisch auf einen Wafer passen ist miserabel.

Und so kommt auch der enorme Preis zustande.

Das sehen wir dann bei den nächsten Quartalsberichten wie sich das Verhältnis von Umsatz und Gewinn macht. Ich sehe voraus: Keine Änderung. Immer noch perverse Zahlen.

Naja, nicht so schön. Aber war abzusehen, wenn schon bei der Präsentation zu wenig Informationen gezeigt wurde und es nur zur Vorbestellung der Karten kam, mit 1 Monat Zeit, was sich nun auf 5 Wochen verschiebt. Schlimmstenfalls vielleicht noch ne Woche obendrauf mit der nächsten täglichen Nvidia News.

Wird wohl nie soweit kommen, aber das könnte sich als PR Masche entpuppen. Damit auch der letzte weiss, dass es bald Nvidia RTX zu kaufen gibt. Geht man so vor, dass es sich "lohnt", täglich eine neue News bezüglich Nvidia und RTX rauszubringen. Salamitaktik halt. Oder wie man auch so schön sagt: Schlechte News sind auch gut für die Publicity, oder so was ähnliches...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
will AMD wirklich ne LP Node für ihre neuen gpu's fahren? wenn ja dann bleiben wohl die news bei nvidia...bis 2020 oder so :D

I welcome our new GPU overlord!
 
Ulukay schrieb:
Unsere taegliche Nvidia Meldung gib uns heute.
Aber nur positiv schreiben ihr NDA Unterzeichner!

Hehe,

alle Computaaa Seiten die ich so besuche, lassen mal die ein oder andere News weg oder berichten zeitweise etwas einseitig.

Dazu kommen dann halt noch persönlich Erfahrungen und Vorlieben der Redakteure. Thats it!
Deshalb liest man zu einem Thema ja auch auf mehreren Seiten nach, um sich erst dann seine Meinung zu bilden.

Bzgl. des Nvidia NDAs, ich finde es auch nicht gut aber im Zweifelsfall kann man das auch aufkündigen und muss die GraKa halt im Einzelhandel kaufen, für nen Test. Nennt sich dann bei Jan und Co. old-school.

CB sollte Crowdfunding für Tests einführen, mit anschließender Verlosung der Hardware unter den Unterstützern.
So mit Autogramm-Karte/Bild und ein paar Worten zum Test, :-D

Könnte keiner mehr behaupten Ihr wärt gekauft.
Jaha, mehr Hardwaretests und weniger Prunkveranstaltungen mit Kaviar und Champagner in fernen Ländern :-D

gruß
monkey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und Dimos
Tolle Idee die Grafikkarten am Ende zu verschenken. Damit CB immer schön alle alten Karten neukauft wenn eine neue GPU auf dem Markt kommt :D.
 
Wenn man sich die Chip-Größe anschaut, welcher bestimmt garnicht mal so günstig zu fertigen sind, und die neuen Funktionen RT und DLSS, welche vielleicht 2% der Spielerschaft die nächsten 2 Jahre interessieren mag, muss AMD bald nur noch einen halb so großen Chip mit gleichwertiger Gaming-Performance und ohne diesen ganzen (noch nicht ausgereiften) Schnickschnack in 7nm rausbringen, und das für 1/3 des Preises...

BAMMM, könnte ein Fail für Nvidia werden. 2019 werden wir es dann sehen ob die Strategie von Nvidia aufgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese
wären dann knapp 18TFlops bei gleicher microarch seitens AMD und mit ~400mm2 bestimmt nimmer machbar, um Jensen in FP32 zu besiegen.

aber ich lass mich da überraschen :)
 
RYZ3N schrieb:
Nein, denn zum einen, hätte @Jan dann sicherlich in seiner Notiz darauf hingewiesen und zum anderen, hat ComputerBase doch bereits bestätigt, dass sie die Karten bereits haben.

Ich gehe davon aus, dass die Tests erscheinen werden wie geplant.

Liebe Grüße
Sven

PCGH hat die Grafikkarten ja auch schon, wie man im Unboxing Video sehen konnte, aber was heißt das bei Nvidia, die sind in solchen Sachen ja sehr kreativ! :daumen:
 
DeathDealer schrieb:
Schon lustig die kaffeesatz leserei von den leuten hier... nvidia macht es wie apple sie wollen erstmal soviel wie möglich selber über den hauseigenen shop verkaufen und dann über den handel. Keiner weiss wieviel es auf lager gibt und auch nicht wieviel vorbestellt wurden. genaue verkaufszahlen gab es von nvidia nur selten. Mir wäre es auch lieber wenn sofort die 999 dollar preise verfügbar wären. Aber wenn mich der test ünerzeugt werde ich. Ir auch eine ti holen.
Du kaufst dir eine RTX Ti, aber bitte nicht für den Rechner, in deiner Signatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, DeathDealer und stevefrogs
Was bedeutet das für Custom Karten? Kommen die nun auch später? Das Hin und Her von nvidia ist ja echt unerträglich...
 
Der ganze Release dieser neuen Karten wird immer lächerlicher. Was Nvidia hier abzieht ist erbärmlich. Und die Preise sind Wucher. Glücklicherweise läuft das neue Shadow of the Tomb Raider auf meiner RX570 absolut super. Wozu also ne neue und völlig überteuerte Nvidia GPU? Sollen ihren Krempel behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und exuser0815
@SKu

wenn du mich nicht ausnimmst - könnte was werden - aber erst 2019 *G*
 
Also jetzt mal ehrlich, wer zum Teufel zwingt euch jede einzelne Notiz zu nVidia zu lesen? Eine Seite, die neue Infos rausbringt, hat eine neue Notiz über die RTX-Karten veröffentlicht, was für ein Skandal! :heul:dieses Rumgeheule ist mittlerweile nur noch peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sheriff1984, UndTschüss, Krautmaster und 3 andere
das nennt man marketing: solange es klappt und jeder fleisig ne RTX kauft freuen sich die developers auf fleisige zusammenarbeit mit nvidia und man bekommt je nachdem etwas von dem hier:
HyrbidPipeline.jpg


ich finde das klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
t3chn0 schrieb:
Es wird um eine Woche verschoben und schon spricht man von einem Paperlaunch? Oo

Noch mehr Paperlaunch geht eigentlich nicht....
Es geistert seitens Nvidia seit der Gamescom die Infos über die RTX Karten, das einzige was wir bekommen haben, waren Herstellerbenchmarks, inzwischen weiß man auch wie groß die Dies sind, wie viele Shader etc. etc.

Worin unterscheidet sich ein Paperlaunch ? Das man sich die Karte bestellen kann aber keine auf Lager sind ?
Oh stimmt, man kann ja die Karten schon vorbestellen und wird inzwischen um eine Woche vertröstet :D
Paperlaunch!
 
Zurück
Oben